Tipps zum clickern

Diskutiere Tipps zum clickern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Clicker besorgt, und hätte gerne ein paar Tipps zum (ver)clickern. Wir sind jetzt beim Training so weit, dass...
  • Tipps zum clickern Beitrag #1
Meggie Fellkugel

Meggie Fellkugel

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Clicker besorgt, und hätte gerne ein paar Tipps zum (ver)clickern.
Wir sind jetzt beim Training so weit, dass Meggie verstanden hat: blaue Kugel(Ende vom Targetstab) berühren = Leckerlie. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie den Zusammenhang zwischen dem Klicken und der Belohnung versteht. Soll ich die Übung wiederholen, oder einfach weiter machen?

• Tipps zum clickern Beitrag #2
Cool :mrgreen:
Genau mein Thema :-o

Hast Du die Katze vorher auf den Click konditioniert oder einfach blind losgelegt?

Thema:

Tipps zum clickern

Tipps zum clickern - Ähnliche Themen

Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten