Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos...

Diskutiere Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...Neeeeeeeeeee, das finden sie widerlich, so sagt man, nicht wahr? Gestern hat Odin ja so eine Psychopharmaka- Schei**egalpille vor dem...
  • Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... Beitrag #1
Aiur

Aiur

...Neeeeeeeeeee, das finden sie widerlich, so sagt man, nicht wahr?

Gestern hat Odin ja so eine Psychopharmaka- Schei**egalpille vor dem Tierarzt-Besuch bekommen...
Nachdem er uns dann vom Sofa gefallen und regungslos liegen geblieben war :/... Haben wir ihn auf die Toilette verfrachtet, damit er seine Blase auch schön auffüllt mit einem Napf Wasser.

OK, die Pille hat beim Tierarzt zwar nicht gewirkt, das aber nur am Rande.

Diese Wasserschüssel, die genau neben den klos steht ist jetzt bei ihm DER RENNER.

Heute morgen war sie leer, heute mittag schon wieder halb und eben hörte ich Herrn Odin schon wieder daraus schlappern.

Katzen sind komisch...

• Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... Beitrag #2
Das sind sie wirklich :shock:

• Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... Beitrag #3
das hört sich schon ziemlich witzig an :shock:

wieviel trinkgelegenheiten haben denn dein fellmonster in der wohnung?
und wo bietet man diese am besten an??

• Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... Beitrag #4
Meine 2 Haben 3 grosse Wassernäpfe in der Wohnung verteilt (eigentlich ist es eine kleine Salatschüssel, in die ungefähr 1 l geht, eine müslischüssel mit 0,5 l und ein Hundenapf mit nochmal 0,5 l)...
Jetzt halt noch die Schüssel neben den klos... Wenns halt gefällt...

Früher hatten sie Wasser in den kleinen normalen alu-Katzennäpfen, ich habe aber im letzten Sommer zufällig festgestellt das sie aus grossen vollen Schüsseln lieber trinken als aus kleinen Schälchen...

Schüssel Nr. 1 steht im Schlafzimmer neben dem Kratzbaum am Bett, dort trinkt man gerne mal wenn man Dosis weckt oder tagsüber auf Patrouille vorbeikommt.
Schüssel Nr. 2 steht neben dem grossen Kratzbaum im Wohnzimmer direkt an der Tür,
Schüssel Nr. 3 steht direkt an der Balkontür, wo man auch mehrmals am Tag herkommt.
Es gab mal eine Schüssel Nr. 4, die stand in der küche, aus der wurde aber fast nie getrunken so das ich sie abgeschafft habe... Vielleicht weil sie nur 1-2 m vom Futter entfernt war...

Ich hab das Wasser also an den Stellen aufgestellt, an denen sie automatisch vorbeikommen, wenn sie ihr Revier ablaufen...
Funktioniert ganz gut, sie bleiben öfter Mal am Napf stehen und trinken einen Schluck dabei...

• Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... Beitrag #5
Huhu,

bei mir stehen auf Grund von Platzproblemen alle "Katzensachen" in einem Raum.

Quasi in einer Reihe stehen die Futternäpfe, die Wassernäpfe und eines der 2 Katzenklos - immer in mindestens 1,5 m Abstand zueinander.
Was machen die Viecher? Futternapf wird zu Wassernapfposition geschoben, Wassernapf neben das Katzenklo....*wersollsichdaauskennen*

LG Livi

• Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... Beitrag #6
Hi Aiur !
Da scheinen sich unsere Katzen ja sehr ähnlich zu sein :lol:
Ich habe mich immer geärgert, dass meine beiden kleinen Biester so wenig trinken.
Und dann passierte Folgendes :
Eines Abends hatte ich es mir mit der Frau meines Herzens richtig schön romantisch gemacht. Kerzen, Duftöl, Massage...
und auf dem Tisch stand eine große Bleikristallschüssel voller Wasser, in dem Schwimmkerzen trieben.
Solange sie brannten passierte nichts. Aber als sie am nächsten Morgen verglüht waren, konnte man Pitú beobachten wie er mit der Pfote ins Wasser fuhr und sie anschließend ableckte. Ich dachte, er wolle die Kerzen fangen und sammelte sie aus dem Wasser. Daraufhin begann er sofort so gierig aus der Schüssel zu trinken, als habe er seit Wochen kein Wasser gesehen. Also habe ich ihm eine Salatschüssel mit etwa 2,5l Wasser gefüllt und hingestellt und er liebte es.
Anouk war damals wegen Pitú's Krankheit bei meiner Mutter, aber als sie wieder kam, war sie auch völlig begeistert von dem großen Wassersee.
Aber es MUSS Glas sein. An Plastik oder Edelstahl gehen die Herrschaften gar nicht erst ran :shock:
Seit dem gibt es nur noch Salatschüsseln mit Wasser und ich ess meinen Salat aus einer Tupper-Schüssel :lol:

Thema:

Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos...

Katzen trinken nicht in der Nähe ihrer Klos... - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten