Vielen Dank schonmal euch beiden! Auch wenn das natürlich genau das war, was ich hören wollte. ;-)
Kohle stellt momentan kein Problem dar (sonst würde ich nicht mit den Coonies liebäugeln.. ) und ich hatte sowieso vor, schon vor dem eventuellen Einzug damit anzufangen, monatlich einen gewissen Betrag zur Seite zu legen. Hoffen möchte man es ja nicht, aber es kann eben immer mal was sein mit den Kurzen.
Die Züchterin machte auf mich bei meinem ersten Besuch einen sehr positiven Eindruck. Haushalt mit zwei Hunden und mehreren Kindern, alles sehr sauber aber dennoch wohnlich, die älteren Katzen sehr aufgeschlossen, neugierig, und freundlich, die Hunde der absolute Knaller, und auch die Mutti von den Kleinen hat beim Anschauen brav daneben gesessen und nur einmal einer ihrer Kolleginnen zu verstehen gegeben 'schauen tut man mit den Augen, nicht mit der Nase!'.
Auch bei unserem folgenden E-Mail-Kontakt war sie unheimlich hilfsbereit und freundlich. Und ich kann jederzeit wieder vorbeischauen, wenn ich Sehnsucht habe. :-D
Die Kitten werden frühestens mit 12 Wochen, nach Wurfabnahme und grundimmunisiert, mit Stammbaum, Gesundheitszeugnis und Impfpass abgegeben. Das einzige, das mir im Nachhinein auffiel war, dass ich das Wurfzimmer nicht gesehen habe, sondern die Kitten hochgebracht wurden. Aber das fand ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Ich weiß, zugegeben, nicht, ob man das normalerweise tut oder nicht. Ich hatte, alles in allem, den Eindruck dass die Katzen dort sehr zufrieden und voll in den Familienverband integriert sind.