Oh, das hatte ich ja gar nicht gesehen, sorry.
Als ich das erste Mal dort war, waren die Mäuse noch sehr klein und ich hab' sie sowieso nur ganz kurz sehen können. Mit dem ersten Besuch wollte ich hauptsächlich die Züchterin und ihre großen Katzen kennen lernen, damit ich mir ein Bild von ihr machen kann - und umgekehrt.
Aber wo ich sowieso hier schonmal stöbere, mir ist noch was eingefallen.
Wenn die Kurzen einziehen, werde ich auf jeden Fall Urlaub nehmen. Ich hatte so an zwei Wochen gedacht (Resturlaub olé). Aber.. wenn ich dann wieder Vollzeit arbeiten gehe, müssen dann die Zwerge verhungern?! :shock:
Ich hatte gedacht, morgens gleich nach dem Aufstehen füttern, Nachschlag bis was übrig bleibt. Dann nochmal was hinstellen, kurz bevor ich gehe. Damit etwas Zeit dazwischen liegt, kann ich mir einfach angewöhnen, früher aufzustehen.
Und dann eben wenn ich heim komme gleich wieder füttern mit Nachschlag bis satt. Und abends vor dem Schlafengehen nochmal. Reicht das so viermal am Tag oder ist das eher ungünstig, wenn sie 8 Stunden lang gar nichts bekommen? Ich will eigentlich extrem ungern Trockenfutter hinstellen, wenn's nicht sein muss. :?
Edit: nur zur Klärung - ich hab's Gott sei Dank nicht weit zur Arbeit, könnte also ohne Probleme in der Mittagspause nach Hause fahren, bis sie soweit sind, dass ihnen zwei Mahlzeiten am Tag reichen. Das ist nicht das Problem.
Ich frage mich nur ob das Not tut, oder ob es auch anders in Ordnung wäre.