Gewissensbisse

Diskutiere Gewissensbisse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe auch so gedacht, es ist erst ein Paar bei uns eingezogen dann mußten wir aber feststellen das der Kater viel wilder spielt und das war für...
  • Gewissensbisse Beitrag #41
Habe auch so gedacht, es ist erst ein Paar bei uns eingezogen dann mußten wir aber feststellen das der Kater viel wilder spielt und das war für unsere Katy kein zuckerschlecken, haben dann im Oktober diesen Jahres noch einen kleinen weißen Kater dazugeholt damit unser Jack einen gleichwertigen Partner hat,seitdem Raufen die beiden wie die verrückten und unsere Katy hat enlich Ruhe vor dem Rabauken,deswegen zwei Kater oder zwei Mädchen.Was den Kratzbaum angeht haben wir uns auf der Ausstellung schlau gemacht er muß schon sehr masiv sein sonst kaufst du in zwei jahren einen neuen . Aber wie gesagt jetzt haben wir drei und das ist auch schön.

• Gewissensbisse Beitrag #42
Mal was anderes: Hast du eventuell schon Fotooooos?

• Gewissensbisse Beitrag #43
Keine selbst geknipsten und ich möchte nicht ungefragt welche von der Züchterin einstellen. Aber wenn ich die Mäuse das nächste Mal besuche, werde ich gnadenlos knipsen. Jetzt sehen sie auch nicht mehr ganz so arg nach (herzzerreißend putzigen) Mini-Ewoks aus. :mrgreen:

• Gewissensbisse Beitrag #44
Vielleicht darfst ja auch ein Link rein stellen?

Wier wollen Foootoooos :)

• Gewissensbisse Beitrag #45
Pics or it didn't happen, hm? Hehe.
Morgen fahr ich hin, dann bring' ich Bilders mit!

• Gewissensbisse Beitrag #46
Wie alt sind die Kleinen eigentlich?
Weil du vorne mal gefragt hast, ob es normal ist, dass man nicht ins Kittenzimmer darf: Macht ja auch Sinn, dass nicht jeder reindarf, jeder neue Besucher bringt ja andere Krankheitserreger mit. Deswegen darf man bei den meisten Züchtern erst kommen, wenn die Kitten 5-6 Wochen alt sind und ins Wohnzimmer oder einen größeren Laufstall umgezogen sind ;-)

• Gewissensbisse Beitrag #47
Oh, das hatte ich ja gar nicht gesehen, sorry.
Als ich das erste Mal dort war, waren die Mäuse noch sehr klein und ich hab' sie sowieso nur ganz kurz sehen können. Mit dem ersten Besuch wollte ich hauptsächlich die Züchterin und ihre großen Katzen kennen lernen, damit ich mir ein Bild von ihr machen kann - und umgekehrt.

Aber wo ich sowieso hier schonmal stöbere, mir ist noch was eingefallen.
Wenn die Kurzen einziehen, werde ich auf jeden Fall Urlaub nehmen. Ich hatte so an zwei Wochen gedacht (Resturlaub olé). Aber.. wenn ich dann wieder Vollzeit arbeiten gehe, müssen dann die Zwerge verhungern?! :shock:
Ich hatte gedacht, morgens gleich nach dem Aufstehen füttern, Nachschlag bis was übrig bleibt. Dann nochmal was hinstellen, kurz bevor ich gehe. Damit etwas Zeit dazwischen liegt, kann ich mir einfach angewöhnen, früher aufzustehen.
Und dann eben wenn ich heim komme gleich wieder füttern mit Nachschlag bis satt. Und abends vor dem Schlafengehen nochmal. Reicht das so viermal am Tag oder ist das eher ungünstig, wenn sie 8 Stunden lang gar nichts bekommen? Ich will eigentlich extrem ungern Trockenfutter hinstellen, wenn's nicht sein muss. :?

Edit: nur zur Klärung - ich hab's Gott sei Dank nicht weit zur Arbeit, könnte also ohne Probleme in der Mittagspause nach Hause fahren, bis sie soweit sind, dass ihnen zwei Mahlzeiten am Tag reichen. Das ist nicht das Problem.
Ich frage mich nur ob das Not tut, oder ob es auch anders in Ordnung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewissensbisse Beitrag #48
An und für sich ist es kein Problem, nachts wirst du ja schließlich auch ca. 8 Stunden durchschlafen und nicht extra aufstehen ;-)
Wenn du trotzdem das Gefühl hast, sie hungern, kannst du auch für 1-2 Mahlzeiten während deiner Arbeitszeit einen Futterautomaten aufstellen wenn sie noch ganz klein sind. Aber an sich ist das denke ich schon ok,wenn du viermal fütterst, 2 mal je vor und nach der Arbeit.

Thema:

Gewissensbisse

Gewissensbisse - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten