Danke erstmal für Deine Antwort, dachte schon, es kann mir wohl keiner was dazu sagen.
Also das Humana habe ich heute erst gekauft und werde es heute abend, sobald ich zu Hause bin, geben. Will die ganze Zeit dabei sein, damit ich seh, ob er es aufnimmt oder wieder erbricht oder weiß ich.
Der Tierarzt meinte ja, daß es den Darm u. a. wieder beruhigen soll, also zwecks der Entzündung.
Die Sache ist die, daß der Kleine (20 Wochen) schon sehr lange Durchfall hat, s. andere Beiträge von mir), daher kommt sicher auch die Entzündung. Wir haben seither nur Diätfutter gegeben, aber auch das Naßfutter davon bringt gar nix.
Der Tierarzt könnte auch AB geben, aber das will ich vorerst nicht und er Tierarzt meinte, wir sollen das erst probieren, denn das AB könnte die restlichen Bakterien im Darm auch noch abtöten, dann ist ein Wiederaufbau des Darms erforderlich.
Ich soll das Humana auch nicht ewig geben, nur bis der Stuhl besser geworden ist und dann langsam an Futter gewöhnen.
Im Klartext: Das Humana soll nur zur Beruhigung des Darms dienen.
Das Labor hat ja weiter nix gefunden. Es wurde ja wirklich alles untersucht. Und er tut mir auch sehr leid. Für unsere anderen zwei ist es auch nicht sehr angenehm, da sie völlig separat fressen müssen und daher auch schon weniger fressen, weil dies für sie auch eine Umstellung ist.
Am Anfang hatte er ja Schnupfen und 2 Tage später den Durchfall, der bis jetzt geblieben ist. Hatte ja vermutet, daß sich Schnupfenviren im Darm festgesetzt haben, aber das ist nicht so wahrscheinlich laut Tierarzt.