12.12.2012 Kasimir niest.... immer wieder Beitrag #1 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Hi, Heute geht's mal wieder zum Tierarzt. Mein Kasi-Baby niest mal wieder :-( Letzten Montag wurde er kastriert und er hat seit er bei mir ist schon 2x die "Nieserei" gehabt. War jedesmal beim Tierarzt & es gab AB. Jetzt niest er seit 3 Tagen wieder und diesmal nicht nur ein "tschii" immer mal wieder sondern richtig "tschitschtschi". Man hört auch beim Armen dass die Nase nicht frei ist. Ich mach mit langsam richtig sorgen, weil dass immer wieder anfängt. Könnte es an der trockenen Heizungsluft liegen? Ich hab schon immer ne Schale Wasser draufstehen. Hat jmd vllt n Tip was ich vorbeugend machen kann? Ständig AB ist ja auch nix.... Alternativen? LG Zis
Hi, Heute geht's mal wieder zum Tierarzt. Mein Kasi-Baby niest mal wieder :-( Letzten Montag wurde er kastriert und er hat seit er bei mir ist schon 2x die "Nieserei" gehabt. War jedesmal beim Tierarzt & es gab AB. Jetzt niest er seit 3 Tagen wieder und diesmal nicht nur ein "tschii" immer mal wieder sondern richtig "tschitschtschi". Man hört auch beim Armen dass die Nase nicht frei ist. Ich mach mit langsam richtig sorgen, weil dass immer wieder anfängt. Könnte es an der trockenen Heizungsluft liegen? Ich hab schon immer ne Schale Wasser draufstehen. Hat jmd vllt n Tip was ich vorbeugend machen kann? Ständig AB ist ja auch nix.... Alternativen? LG Zis
12.12.2012 Kasimir niest.... immer wieder Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, Die Idee mit den Wasserschalen ist gut.Du könntest Deinen Kater noch zusätzlich inhalieren lassen. Kater in Transportbox setzen. Schüssel mit heißem Wasser und Kochsalz davorstellen (Achtung Verbrennungsgefahr. Schüssel muss außer Pfotenreichweite sein). Badetuch, oder Decke drüber. Fertig. Anschließend Kater schön warmhalten. Wenn es dem Kater gefällt (Mag nicht jede Katze) mehrmals täglich 10-15 Minuten. Viel Erfolg und gute Besserung. LG
Huhu, Die Idee mit den Wasserschalen ist gut.Du könntest Deinen Kater noch zusätzlich inhalieren lassen. Kater in Transportbox setzen. Schüssel mit heißem Wasser und Kochsalz davorstellen (Achtung Verbrennungsgefahr. Schüssel muss außer Pfotenreichweite sein). Badetuch, oder Decke drüber. Fertig. Anschließend Kater schön warmhalten. Wenn es dem Kater gefällt (Mag nicht jede Katze) mehrmals täglich 10-15 Minuten. Viel Erfolg und gute Besserung. LG