Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems?

Diskutiere Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich wollte mal wissen , ob ihr euren Vierbeinern irgendwelche zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel gebt bzw. Vitamine...
  • Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems? Beitrag #1
ShawnaDee

ShawnaDee

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich wollte mal wissen , ob ihr euren Vierbeinern irgendwelche zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel gebt bzw. Vitamine , die das Immunsystem stärken.
Ich hatte mal eine Vitamin-Paste , die fand ich allerdings auf Dauer sehr teuer.
Jetzt gebe ich meiner Marple jeden 2ten Tag eine Bierhefe-Tablette ins Futter , wodurch die sehr schönes Fell bekommen hat :)

Eine Bekannte von mir streut ihren Katzen Engystol über's Futter eine andere Nutri-Cal.
Allerdings habe ich im Internet gelesen das dieses Engystol nur hilft , wenn man ganz feste daran glaubt und das Nutri-Cal liegt beim gleichen preis wie die Vitamin-Paste!

Habt ihr noch andere Mittel?

• Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems? Beitrag #2
Hier gibt es kurweise l-lysin dazu. Bierhefe, lachsöl und ausreichend Vitamine habe ich im Futter.

Wenn es keinen Anlass gibt, braucht es auch keine extra Vitamine.

• Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems? Beitrag #3
ich gebe nix dazu. ich vermute, meine katzen bekomm übers nassfutter schon genug.

• Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems? Beitrag #4
ich finds auch überflüssig, solangs den Katzen gut geht

Thema:

Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems?

Oben Unten