UPDATE:
Hallo liebe Katzenfreunde,
bei mir und meinem kleinen hat sich eine menge getan!

Habe mich mit einem Katzenprofi in kontakt gesetzt und der konnte mir mit guten Rat (so wie ihr) zur seite stehen! Durch diese Hilfe ist Gizmo kaum wieder zu erkennen!
Er ist immer noch ängstlich und versteckt sich tagsüber aber wenn ich auf ihn zugehe und ihn anfange zu streicheln berruhigt er sich und schnurrt, gibt Köpfchen, leckt mir die Hand usw.!
Und nachts sobald die letzten Lichter ausgehen fängt dann die Katzenparty an! Er spielt mit seinen Mäusen usw.! Er rennt sogar gelegentlich durchs schlafzimmer!
Ich denke es muss noch ein bischen Zeit vergehen und dann wird er auch von alleine zu mir kommen!
Drückt mir die Daumen!
Bis bald
Eure Celes
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Kater Gizmo!
Er lebt nun schon drei Monate bei mir und seitem habe ich ihn noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen!
Hier etwas zu seiner vorgeschichte:
https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/52929-problem-neuem-familienmitglied.html
Ich bin total Happy das er nicht mehr in die Wohnung pinkelt und auch regelmäßig frisst. Nur leider tut er dies nur Nachts wenn ich "Schlafe"! Oft tue ich nur so um zu hören was er draussen so macht. Er scheint große Angst vor mir zu haben und nun wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt was ich noch tun könnte um ihm Mut zu machen!
Was bis jetzt leider nicht geklappt hat ist:
- Ihn rufen
- Ihn mit leckerein Locken
- Zu ihm gehen wenn er nachts aus seinem Versteck kommt (Er flüchtet immer wenn er mich hört. Selbst wenn ich mich nur im Bett bewege scheint er Panik zu bekommen... Das habe ich daran gemerkt das er dann sein Futter anschließend auskotzt...)
- Jeden Tag mit ihm reden
Ich habe mir auch schon überlegt eine zweite Katze dazu zu holen um ihn jemanden seiner Art zur seite zu stellen. Ich habe nur etwas angst das der Neuling sich Gizmos verhalten abschaut und ich dann zwei Katzen habe die unter meinem Bett leben. Auch spiele ich mit dem Gedanken ihm ein neues Zuhause zu suchen falls sich sein verhalten nicht ändern sollte... Und ich möchte nicht das ihr denkt ich würde ihn weggeben weil ich ihn nicht mehr haben will... Ich find es nur nicht toll wie er momentan lebt... Ist ja auch kein Leben!
Naja schonmal danke an alle die sich die Zeit genommen haben das alles durchzulesen.
MfG
Celes1