19.12.2012 Wo sind unsere BKH Züchter :-) Farb fragen :-) Beitrag #21 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Westpark-Nic schrieb: Das ist richtig - eine solid (also eine ohne Muster) sollte eben idealerweise zeichnungsfrei sein. Treten auf eine Ausstellung zwei gegeneinander an, dann wird immer die Zeichnungsfreie gewinnen. Ist eine mit Geisterzeichnung ohne Konkurrenz, dann hängt es davon ab, wie streng der Richter das sieht. Und es stimmt - Kitten haben oft noch Geisterzeichnung, die mit dem Alter verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Da hab ich ja mal richtig aufgepasst. :-D
Westpark-Nic schrieb: Das ist richtig - eine solid (also eine ohne Muster) sollte eben idealerweise zeichnungsfrei sein. Treten auf eine Ausstellung zwei gegeneinander an, dann wird immer die Zeichnungsfreie gewinnen. Ist eine mit Geisterzeichnung ohne Konkurrenz, dann hängt es davon ab, wie streng der Richter das sieht. Und es stimmt - Kitten haben oft noch Geisterzeichnung, die mit dem Alter verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Da hab ich ja mal richtig aufgepasst. :-D
19.12.2012 Wo sind unsere BKH Züchter :-) Farb fragen :-) Beitrag #22 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Westpark-Nic schrieb: [...] Und es stimmt - Kitten haben oft noch Geisterzeichnung, die mit dem Alter verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Auch bei den Points :wink:?
Westpark-Nic schrieb: [...] Und es stimmt - Kitten haben oft noch Geisterzeichnung, die mit dem Alter verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Auch bei den Points :wink:?
20.12.2012 Wo sind unsere BKH Züchter :-) Farb fragen :-) Beitrag #23 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 saurier schrieb: Auch bei den Points :wink:? Zum Vergrößern anklicken.... Ich verstehe jetzt die Frage nicht ... haben auch Point Kitten Geisterzeichnung??? Oder verschwindet auch bei Pointkitten die Geisterzeichnung?? Erhlich gesagt habe ich über beides noch nicht nachgedacht ... ich vermute jetzt aber mal, da sie so ultra hell sind als Kitten wird da nichts zu sehen sein ... und was nicht zu sehen ist, braucht auch nicht zu verschwinden ... oder meinst du jetzt etwas ganz anderes??
saurier schrieb: Auch bei den Points :wink:? Zum Vergrößern anklicken.... Ich verstehe jetzt die Frage nicht ... haben auch Point Kitten Geisterzeichnung??? Oder verschwindet auch bei Pointkitten die Geisterzeichnung?? Erhlich gesagt habe ich über beides noch nicht nachgedacht ... ich vermute jetzt aber mal, da sie so ultra hell sind als Kitten wird da nichts zu sehen sein ... und was nicht zu sehen ist, braucht auch nicht zu verschwinden ... oder meinst du jetzt etwas ganz anderes??
20.12.2012 Wo sind unsere BKH Züchter :-) Farb fragen :-) Beitrag #24 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das war scherzhaft gemeint, weil du schriebst, dass Kitten Geisterzeichnung haben, die mit dem Alter verschwinde - bei den Points ist das ja nun (zumindest bei den Siamesen, ich nehme an, auch bei den BKH) so, dass das genau umgekehrt ist (zumindest bei den dunklen Farben). Mancher Siamese schaut mit ein paar Jahre ja aus wie ein OKH. Beispiele: oder hier: Ist das bei Briten ähnlich? Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
Das war scherzhaft gemeint, weil du schriebst, dass Kitten Geisterzeichnung haben, die mit dem Alter verschwinde - bei den Points ist das ja nun (zumindest bei den Siamesen, ich nehme an, auch bei den BKH) so, dass das genau umgekehrt ist (zumindest bei den dunklen Farben). Mancher Siamese schaut mit ein paar Jahre ja aus wie ein OKH. Beispiele: oder hier: Ist das bei Briten ähnlich?
20.12.2012 Wo sind unsere BKH Züchter :-) Farb fragen :-) Beitrag #25 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Boa sind die Katzen schön will sofort auch so eine haben toll sieht der fast weiße aus bin total verliebt lg
Boa sind die Katzen schön will sofort auch so eine haben toll sieht der fast weiße aus bin total verliebt lg
20.12.2012 Wo sind unsere BKH Züchter :-) Farb fragen :-) Beitrag #26 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kisu schrieb: Boa sind die Katzen schön will sofort auch so eine haben toll sieht der fast weiße aus bin total verliebt lg Zum Vergrößern anklicken.... Das sind zwei verschiedene und beides Mädchen, aber wenn du BKH magst, dürfte das doch eigentlich nicht dein Beuteschema sein :?: ...
Kisu schrieb: Boa sind die Katzen schön will sofort auch so eine haben toll sieht der fast weiße aus bin total verliebt lg Zum Vergrößern anklicken.... Das sind zwei verschiedene und beides Mädchen, aber wenn du BKH magst, dürfte das doch eigentlich nicht dein Beuteschema sein :?: ...
21.12.2012 Wo sind unsere BKH Züchter :-) Farb fragen :-) Beitrag #27 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Nein, ich liebe Snowshoe´s Habs gesehen das es zwei verschiedene sind ;-) Ich meine das 6te bild sehr schöne Maus. Ich hab mir Matteo ausgesucht da er vom Körperbau gut zu meinem Ragdollmix passt Ich hätte mir sonst sehr gerne Nici genommen Hab übrigens auch nen Snowshoe Züchter gefunden, der echt super schöne Kitten hat in CZ. Hab mir von jemand Anrufen lassen der die Sprache spricht er hat gesagt das er 400 euro will mit papier usw. Nachdem wir dann emails geschrieben haben und ich nach dem Preis fragte sagte er 900 euro. Dann nehm ich lieber eine vom Tierschutz ganz ehrlich. Sicher haben die Tiere ihren Preis aber warum soll ich doppelt so viel Zahlen nur weil ich Deutsche bin. Seh ich nicht ein. Also freu ich mich jetzt riesig auf unseren Matteo lg Und wegen den BKH´s hab ich nachgefragt da momentan viele Kundschaften von uns jetzt plötzlich BKH´s haben. Scheint momentan inn zu sein ;-)
Nein, ich liebe Snowshoe´s Habs gesehen das es zwei verschiedene sind ;-) Ich meine das 6te bild sehr schöne Maus. Ich hab mir Matteo ausgesucht da er vom Körperbau gut zu meinem Ragdollmix passt Ich hätte mir sonst sehr gerne Nici genommen Hab übrigens auch nen Snowshoe Züchter gefunden, der echt super schöne Kitten hat in CZ. Hab mir von jemand Anrufen lassen der die Sprache spricht er hat gesagt das er 400 euro will mit papier usw. Nachdem wir dann emails geschrieben haben und ich nach dem Preis fragte sagte er 900 euro. Dann nehm ich lieber eine vom Tierschutz ganz ehrlich. Sicher haben die Tiere ihren Preis aber warum soll ich doppelt so viel Zahlen nur weil ich Deutsche bin. Seh ich nicht ein. Also freu ich mich jetzt riesig auf unseren Matteo lg Und wegen den BKH´s hab ich nachgefragt da momentan viele Kundschaften von uns jetzt plötzlich BKH´s haben. Scheint momentan inn zu sein ;-)