Na dann wolln wir mal, ich habe hier auch so einen Kandidaten, wobei die Etappen der Tierarztbesuche mittlerweile Gott sei Dank etwas länger werden.
Balu ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt, beginnen wir mal von vorne.
Seine Kinderstube war leider wenig schön, viele kleine Kitten auf einem Haufen, in einem mehr oder weniger dreckigen Zimmer gehalten, die Mama früh abgehauen (Hofkatze) und von den "Besitzern" wurden die Kitten mit Hundefutter gefüttert... :roll:
Direkt nachdem er bei uns war:
- Hautpilz
- danach ziemlich schwere Magen-Darmgeschichte mit Fieber, vermutlich Coronaviren-Infektion, eine Woche anfangs DF mehrfach am Tag erbrochen, mehrere Tage nichts gegessen. Jeden Tag bei
Tierarzt gewesen...
Das war ziemlich genau vor einem Jahr. An Heiligabend hat er plötzlich wieder gefressen.
Es war ein Weihnachtswunder.
(dann starb zwischendrin seine Katzenfreundin Maja an
FIP 
)
- dadurch litt er seelisch ziemlich, war ihm extrem anzumerken
- danach Herpesinfektion, Läsionen im Mund, Nase vor Entzündung angefressen
- zwischendrin immer wieder DF und öfter mal Futter erbrochen
- dann vor kurzem seine schlimme Verstopfung, verbunden mit Fieber
:arrow: bescheuerter
Tierarzt-Verdacht "trockene
FIP", die sich dann als Bandwurmbefall herausstellte :roll:
Tja, ich würd sagen, das reicht mal für ne Weile...
...und noch dazu hab ich hier ne Katze mit dem eosinophilen Granulom, sonst ist Nala aber total fit, immerhin!
Mit Balu ist es mittlerweile superschwer ihn in die Box zu bekommen, er sträubt sich da total. Obwohl er sonst er superfrecher Kater ist, erschrickt er bei jedem Geräusch und wenn irgendwo mal was runtergefallen ist, traut er sich 3 Tage lang nicht an der Stelle vorbeizulaufen :lol:
Tja, so isser, der König Balu...die alte Mimose! *
gg*
Man würde es ihm nie ansehen!