Unsere Mimosen

Diskutiere Unsere Mimosen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinem Montagskaterchen :-). Habt Ihr auch so Mimosen zu Hause. Mein Gizmo ist wirklich...
  • Unsere Mimosen Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinem Montagskaterchen :). Habt Ihr auch so Mimosen zu Hause.

Mein Gizmo ist wirklich schlimm, er ist ständig krank (Mandelentzündung, Blasenentzündung, e. G., und ständig was anderes) im Moment kann er nicht richtig laufen. Dazu kommt dass er ängstlich ist und sich oft erschreckt, vor allem wenn Besuch da ist.

Dann kommt die Tortour mit der Box, wenn es zum Tierarzt geht, das ist immer ein riesen Chaos mit ihm und auch die Medivergabe gestaltet sich als extrem schwierig ...

Ah und er mäkelt am Futter und mag so überhaupt keine Leckerlies, kein Käse, keine Sahne, usw.

Aber er hat auch seine guten Seiten;-), er ist sehr verschmust und anhänglich und wunderschön.

Mein Elvis dagegen ist ein Sonnenschein, er frisst alles, geht freiwillig in die Box, wälzt sich beim Tierarzt auf dem Boden, hat vor nix Angst und er wird nie krank.

Habt Ihr auch so Spezis zu Hause?

LG

• Unsere Mimosen Beitrag #2
Neeeeiiiiiiin bin ich wirklich allein :-(

• Unsere Mimosen Beitrag #3
Also so ein paar Sachen hab ich hier auch... Mein Pflegi hat CNI, zum Glück kommt da nichts anderes dazu, weil das würde schwierig. Aber dadurch regelmäßige Medikamenten-Gabe und Tierarzt-Besuche. Er sträubt sich mit allen 4 Pfoten in die TRansportbox zu gehen und beim Tierarzt will er dann partout nicht raus. :roll: Nach der Behandlung hat er's dan aber eilig wieder reinzukrabbeln. :mrgreen:

Tabletten gehen manchmal, aber ich hatte schon eine Kapsel, die hat sich im Mäulchen aufgelöst, weil der Herr sich weigerte zu schlucken - egal welche Tricks ich angewendet habe.

Bei Leckerlis funktionieren nur die Feinis von GranataPet verlässlich.

Seit wir clickern geht's mit dem Wiegen einigermassen, muß ich ja wöchentlich machen, an anderen Dingen arbeiten wir noch. :mrgreen:

Er erschreckt vor der Haustürklingel, dem Handy und dem Handstaubsauger, der große kabelgebundene Staubsauger ist kein Problem und das Festnetztelefon interessiert ihn auch nicht. Besuch der die Schuhe auszieht ist willkommen, aber mit Schuhen geht gar nicht, da flüchtet er auf seinen Kratzbaum.

Du siehst, du hast nicht die einzige Katze, die speziell ist! ;-)

• Unsere Mimosen Beitrag #4
alo unser Dexter ist auch ständig irgendwie krank :/... aber seine transportbox, die liebt er merkwürdigerweise immer noch???

• Unsere Mimosen Beitrag #5
Wie beruhigend :)...

Sobald Gizmo gesund ist, versuche ich es auch mal mit Clickern, so kann's ja nicht weitergehen.

@Ice: wie läuft das bei Euch ab, wenn er in die Box muss?

• Unsere Mimosen Beitrag #6
Wie beruhigend :)...

Sobald Gizmo gesund ist, versuche ich es auch mal mit Clickern, so kann's ja nicht weitergehen.

@Ice: wie läuft das bei Euch ab, wenn er in die Box muss?

Naja, er mußte ja immer mindestens 6 Stunden nüchtern sein und Feinis kann er nicht widerstehen, also ist das mit nüchtern relativ. Ich schmeisse vor seinen Augen ein paar Feinis rein, er geht mit den Vorderpfoten rein, ich schiebe von hinten nach und Tür zu! Nicht die perfekte Methode, funktioniert aber. :mrgreen:

Wenn du clickern willst, wäre ein Leckerli, das er mag schon gut. Versuche von den GrantaPet Feinis mal die pinke Dose (Ente & Katzenminze), ich kenne keine Katze, die denen widerstehen kann! Und die Feinis sind getreidefrei! Und ziemlich klein, also perfekt für's Clickern. ;-)

Charlie mag das clickern und so bald das mit der Waage verlässlich funktioniert, dann geht's an die Transportbox - erst "oben ohne" und reingehen, später dann mit "Deckel" und Tür auf, etc. Aber das wird eine längere Prozedur bis da klappt. Da er aber vierteljährlich zur Kontrolle muß, lohnt sich das. ;-)

• Unsere Mimosen Beitrag #7
Naja, er mußte ja immer mindestens 6 Stunden nüchtern sein und Feinis kann er nicht widerstehen, also ist das mit nüchtern relativ. Ich schmeisse vor seinen Augen ein paar Feinis rein, er geht mit den Vorderpfoten rein, ich schiebe von hinten nach und Tür zu! Nicht die perfekte Methode, funktioniert aber. :mrgreen:

Wenn du clickern willst, wäre ein Leckerli, das er mag schon gut. Versuche von den GrantaPet Feinis mal die pinke Dose (Ente & Katzenminze), ich kenne keine Katze, die denen widerstehen kann! Und die Feinis sind getreidefrei! Und ziemlich klein, also perfekt für's Clickern. ;-)

Charlie mag das clickern und so bald das mit der Waage verlässlich funktioniert, dann geht's an die Transportbox - erst "oben ohne" und reingehen, später dann mit "Deckel" und Tür auf, etc. Aber das wird eine längere Prozedur bis da klappt. Da er aber vierteljährlich zur Kontrolle muß, lohnt sich das. ;-)

Danke für den Tipp die Feinis werde ich probiere ich mal, Gizmo steht extrem auf Katzenminze :)

Bei uns ist mit der Box ne regelrecht Hetzjage, mit Fauchen, schreien und alles was dazu gehört :-(

• Unsere Mimosen Beitrag #8
Danke für den Tipp die Feinis werde ich probiere ich mal, Gizmo steht extrem auf Katzenminze :)

Bei uns ist mit der Box ne regelrecht Hetzjage, mit Fauchen, schreien und alles was dazu gehört :-(

Ich hab' hier ja auch einen Senior, der als er halbverhungert zu mir kam, nicht die Kraft hatte und mittlerweile ist es wohl er so, das es sich wehrt um mir klar zu machen, das er es doof findet! Er stemmt sich halt mit allem dagegen, legt die Bremse ein und hofft. Aber keine Hauen und Schlagen. Außerdem hab ich den "Vorteil" ich muß um Punkt 8 Uhr bei der TÄ im Tierheim sein, sonst kommst nicht mehr dran - und der Herr möchte nach einem kleinen Snack gegen 5 Uhr - Futter steht immer zur Verfügung - bitte bis 9 Uhr schlafen! Also ist er dann noch im Schlafmodus. ;-)

• Unsere Mimosen Beitrag #9
Na dann wolln wir mal, ich habe hier auch so einen Kandidaten, wobei die Etappen der Tierarztbesuche mittlerweile Gott sei Dank etwas länger werden.

Balu ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt, beginnen wir mal von vorne.

Seine Kinderstube war leider wenig schön, viele kleine Kitten auf einem Haufen, in einem mehr oder weniger dreckigen Zimmer gehalten, die Mama früh abgehauen (Hofkatze) und von den "Besitzern" wurden die Kitten mit Hundefutter gefüttert... :roll:

Direkt nachdem er bei uns war:
- Hautpilz

- danach ziemlich schwere Magen-Darmgeschichte mit Fieber, vermutlich Coronaviren-Infektion, eine Woche anfangs DF mehrfach am Tag erbrochen, mehrere Tage nichts gegessen. Jeden Tag bei Tierarzt gewesen...

Das war ziemlich genau vor einem Jahr. An Heiligabend hat er plötzlich wieder gefressen.
Es war ein Weihnachtswunder.

(dann starb zwischendrin seine Katzenfreundin Maja an FIP :cry:)
- dadurch litt er seelisch ziemlich, war ihm extrem anzumerken

- danach Herpesinfektion, Läsionen im Mund, Nase vor Entzündung angefressen

- zwischendrin immer wieder DF und öfter mal Futter erbrochen

- dann vor kurzem seine schlimme Verstopfung, verbunden mit Fieber

:arrow: bescheuerter Tierarzt-Verdacht "trockene FIP", die sich dann als Bandwurmbefall herausstellte :roll:

Tja, ich würd sagen, das reicht mal für ne Weile...

...und noch dazu hab ich hier ne Katze mit dem eosinophilen Granulom, sonst ist Nala aber total fit, immerhin!

Mit Balu ist es mittlerweile superschwer ihn in die Box zu bekommen, er sträubt sich da total. Obwohl er sonst er superfrecher Kater ist, erschrickt er bei jedem Geräusch und wenn irgendwo mal was runtergefallen ist, traut er sich 3 Tage lang nicht an der Stelle vorbeizulaufen :lol:

Tja, so isser, der König Balu...die alte Mimose! *gg*
Man würde es ihm nie ansehen!

8175272701_a437d97196_z.jpg

• Unsere Mimosen Beitrag #10
Isi, da hast du aber eine schöne Timeline :), ich müsste erstmal alle Rechnungen durchschauen um dass so sauber hinzukriegen? Aber ich war sicher seit dem ich Gizmo habe Anfangs jeden Monat und in der letzten alle 2 Monate beim Tierarzt...

• Unsere Mimosen Beitrag #11
Isi, da hast du aber eine schöne Timeline :), ich müsste erstmal alle Rechnungen durchschauen um dass so sauber hinzukriegen? Aber ich war sicher seit dem ich Gizmo habe Anfangs jeden Monat und in der letzten alle 2 Monate beim Tierarzt...

Die Horrormomente vergesse ich leider nie. Es ist einfach immer schlimm zum Tierarzt zu müssen, da gehe lieber ich 10x!
Nala packt da immer ein Organ aus, was ich sonst nie von ihr höre!
Wünschen wir uns mal für 2013 (fast) keine Tierarztbesuche!!!

• Unsere Mimosen Beitrag #12
Das ist ein guter Wunsch, ich wünsche mit :)

An die Tierarzt Besuche erinnere ich mich auch immer, ich weiss nur nie so genau wann das war...

• Unsere Mimosen Beitrag #13
Das an Heiligabend war unvergesslich...eine Woche hatten die kleinen nichts gefressen, außer die Astronautennahrung, die ich ihnen ins Mäulchen gespritzt hatte.

Ich hatte dann, weil ich die Kleinen nicht alleine zuhause lassen wollte, einfach meine Eltern zu uns eingeladen und noch etwas Essen vorbereitet und auf 18 Uhr eingeladen.

Um 17:30 hab ich Balu dann mal testweise ein Schälchen Futter hingestellt und ER HAT ES GEFRESSEN...passend zu den Weihnachtsglocken von der Kirche gegenüber...

Ich habe geheult wie ein Schlosshund...

• Unsere Mimosen Beitrag #14
Das glaube ich Dir, es ist schon schlimm wie dolle man mitleidet, oder? Ich hab die letzte Woche auch gar nicht richtig gegessen und wie gesagt, Gizmo hat "nur" Probleme beim laufen...

ich hoffe auch auf ein Weihnachtswunder und Du gibst mir die Hoffnung dazu.

Ich wünsche mir, dass Gizmo zu Weihnachten wieder freudig durch die Gegend springt, oh das wäre schön :) (wenn es vor Weihnachten ist, wäre es jetzt auch nicht schlimm :lol:)

• Unsere Mimosen Beitrag #15
Mir ist da immer ganz schlecht im Bauch, wenn es den Katzen schlecht geht und ich würd mich am liebsten immer mit krankschreiben lassen.

Ich hoffe jetzt auch, dass es mit Gizmo mal aufwärts geht und er nicht nochmal zum Tierarzt muss!!
Weil doch bald Weihnachten ist! :)

• Unsere Mimosen Beitrag #16
Mir ist da immer ganz schlecht im Bauch, wenn es den Katzen schlecht geht und ich würd mich am liebsten immer mit krankschreiben lassen.

Ich hoffe jetzt auch, dass es mit Gizmo mal aufwärts geht und er nicht nochmal zum Tierarzt muss!!
Weil doch bald Weihnachten ist! :)

jöö dankeschön :)

Ich mag auch morgens gar nicht gerne aus dem Haus gehen, ich bilde mir ein, dass sie so gucken, wie: hey ich bin krank und du lässt mich einfach alleine :cry:

so halt:

Anhänge

• lustig 2.JPG
    lustig 2.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 4
  • Unsere Mimosen Beitrag #17
Och is das süüüüüß! Ja sehr fies. Balu hat den Blick auf drauf!

• Unsere Mimosen Beitrag #18
Och is das süüüüüß! Ja sehr fies. Balu hat den Blick auf drauf!

gut wenn einer meiner katzen so gucken würde und dass dann sagen würde, würde ich nie wieder aus dem Haus gehen :lol:

Elvis rennt immer ganz panisch zur Wohnungstür, sobald er merkt, dass jemand gehen will und Gizmo guckt sich das aus der Entfernung an, aber es sieht halt immer nen bisschen traurig aus..

• Unsere Mimosen Beitrag #19
gut wenn einer meiner katzen so gucken würde und dass dann sagen würde, würde ich nie wieder aus dem Haus gehen :lol:

Elvis rennt immer ganz panisch zur Wohnungstür, sobald er merkt, dass jemand gehen will und Gizmo guckt sich das aus der Entfernung an, aber es sieht halt immer nen bisschen traurig aus..

Können wir nicht auch Mutterschutz beantragen????

• Unsere Mimosen Beitrag #20
aus dem Mutterschutzalter sind sie ja alle schon raus. Aber hier in der Schweiz gibt es so Kinkkrank - Tage. Ich habe meinen Chef schon mal danach gefragt, aber er war nicht so richtig erbaut von dem Vorschlag :lol::lol::lol:, aber es sind doch unsere Kinder:?:

Thema:

Unsere Mimosen

Unsere Mimosen - Ähnliche Themen

Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Oben Unten