Unsere Mimosen

Diskutiere Unsere Mimosen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehe ich GANZ genauso. Ich finde auch: da ich den Kindern meiner Schwester was zu Weihnachten schenke, kann sie auch was meinen Katzen schenken...
  • Unsere Mimosen Beitrag #21
aus dem Mutterschutzalter sind sie ja alle schon raus. Aber hier in der Schweiz gibt es so Kinkkrank - Tage. Ich habe meinen Chef schon mal danach gefragt, aber er war nicht so richtig erbaut von dem Vorschlag :lol::lol::lol:, aber es sind doch unsere Kinder:?:

Sehe ich GANZ genauso. Ich finde auch: da ich den Kindern meiner Schwester was zu Weihnachten schenke, kann sie auch was meinen Katzen schenken! :mrgreen:
Ich lass mich mal überraschen!

• Unsere Mimosen Beitrag #22
Meine Mama schenkt Ihren Enkeln immer was :)

• Unsere Mimosen Beitrag #24
Oh ja, ich habe auch ein Montagskaterchen, meinen Joker.

Ähnliche Kinderstube wie bei dir Isenbert, nur ohne Hundefutter. Dafür das gut Felix und Co. :roll:
Als ich Jack und Joker dann (viel zu jung mit 9 Wochen) zu mir geholt habe, hatten beide Hautpilz, Joker aber viel schlimmer. Auge war davon richtig entzündet usw.
Wir haben uns dann entschlossen beide gegen Pilz zu impfen was auch echt gut und schnell geholfen hat.

Tja als dann ein paar Wochen vergangen waren und beide fit schienen, wurde geimpft. Kombi-Impfung Schnupfen und Seuche. Großer Fehler!
Joker hat es ÜBERHAUPT nicht vertragen. Er wurde so krank, dass wir letzlich einen Bluttest gemacht haben, aber gott sei dank auf alle Katzenkrankheiten negativ. Trotzdem hatte er schlimm Fieber, war richtig apatisch, wollte nix mehr fressen usw.
Ich hatte sooooooo Angst um den Kleinen :cry: Er war da ja auch erst so 12-13 Wochen alt...

Tja das wurde dann irgendwann besser, aber ein komisches "röcheln" blieb. Wir haben alles mögliche versucht aber nichts half.
Bei der Kastration haben wir dann eine Endoskopische Untersuchung machen lassen und er hatte einen riesen Lymphknoten in der Nase, seit der entfernt ist, wurde nie mehr ein röcheln gehört.

Na ja alles in allem waren wir in den ersten paar Monaten ca. 30 mal bei 2 verschiedenen Tierärzten, haben zig Augensalben, Globulis, Tropfen und Antibiotika verabreicht und er hat alles immer sooooooo brav über sich ergehen lassen, der kleine Schatz.

Ach nicht zu vergessen seine plötzliche Ohrenentzündung, Ohrentropfen war das Einzige, was er bis jetzt echt nicht wie selbstverständlich hat über sich ergehen lassen, is aber auch fies...

Ich hoffe jetzt auch auf 2013 und das er mit seinen mittlerweile fast 9 Monaten mehr entgegen zu setzen hat und nächstes Jahr schauen wir mal, ob wir noch mal eine Grundimmunisierung in Angriff nehmen, die wir ja bis jetzt nicht machen konnten, da er durch die heftige Impfreaktion fast nur krank war... Sein Immunsystem war eben von Anfang an nicht gut. Kein Wunder bei der Kinderstube und dem Abgabealter.
Leider ging das nicht anders, hätte ich nicht drauf bestanden dass die beiden wenigstens bis zur 9. Woche bei der Mutter bleiben und halt Futter etc. gekauft für die Besitzer der Mutterkatze, hätten sie die kleinen schon mit 7 Wochen an andere Leute weg gegeben :neutral:
Aber länger wollten sie die auf keinen Fall behalten...
Echt zum kotzen! Aber ich wollte auch nicht das die zwei schon mit 7 Wochen von der Mama weg müssen...

• Unsere Mimosen Beitrag #25
:lol::lol: brave Mama!

Und sie kennt die Beiden noch nicht mal, aber sie leidet genau so mit, wie ich ...

@Julia: Wow, dass ist ja auch so eine dramatische Geschichte :-(, auch für Euch ein Tierarzt - Freies Jahr 2013 :)

Meinen Gizmo haben wir übrigens aus Spanien "importiert" und haben keine Ahnung von seiner Vorgeschichte, vielleicht war das ein Fehler, es so zu machen. Aber wir tragen die Konsequenzen ohne wenn und aber. Aber nochmal würde ich so eine Aktion nicht machen, wusste es damals aber noch nicht besser.

Genau das gleiche mit Elvis, wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen, ich habe noch gefragt, ob die Besitzerin ihn nicht länger behalten möchte, wollte sie aber nicht. Und ich hatte noch keine richtige Ahnung wie es sein sollte. Aber er hat es zum Glück gut überstanden und hat fast gar keine Probleme mit irgendwas...

Ich habe mich gar nicht mit Katzenhaltung auseinander gesetzt, als ich mir die Beiden angeschafft habe, habe aber dann alles im nachhinein nachgeholt.

• Unsere Mimosen Beitrag #26
Ohje, das klingt ja auch schrecklich. Balu war immerhin schon 11 Wochen, als ich ihn aus dem Dreck dort befreit hab. :roll:

Balu hat auch keine komplette Grundimmunisierung. Seine erste Impfung hatte er mit 5 Monaten bekommen, weil er vorher immer zu kränklich war, direkt danach ist Maja an FIP erkrankt und gestorben. In Abstimmung mit meiner TÄ wurde dann die Zweitimpfung nicht gemacht, auch weil sein Titer dann gemessen wurde und hoch war, etc.

Mittlerweile hab ich ja schon gelesen, dass wenn die Tiere die Erstimpfung etwas später bekommen, die auch ausreichen kann. Weiß momentan auch nicht wann ich es wagen soll ihn nochmal zu impfen. Habe Angst davor!

• Unsere Mimosen Beitrag #27
Mittlerweile hab ich ja schon gelesen, dass wenn die Tiere die Erstimpfung etwas später bekommen, die auch ausreichen kann. Weiß momentan auch nicht wann ich es wagen soll ihn nochmal zu impfen. Habe Angst davor!

Genau mit dieser Frage beschäftige ich mich auch :?
Jack und Joker haben mit ca. 12-13 Wochen die erste Impfung bekommen, dann wurde Joker ja so schlimm krank und Jack bekam leichte Kotzerei.
Daher entschlossen wir, das mit dem Impfen erst mal zu lassen. Tja...und nu?
Nur noch Seuche Impfung? Oder auch Schnupfen? Kombi-Impfung werde ich nicht mehr machen lassen...
Noch mal Grundimmunisieren, oder reicht jetzt eine Spritze da beide fast 9 Monate alte sind?

I don't know... :neutral:

• Unsere Mimosen Beitrag #28
Ich habe bei meinen Beiden nur Grundimmunisierung machen lassen, bei Elvis mit 8 Wochen macht und dann nochmal mit 12 Wochen und Gizmo war schon nen bisschen älter, aber auch da hab ich die beiden Impfungen machen lassen. Eigentlich hätte ich nach einem Jahr wieder hingehen müssen um die Grundimmunisierung abzuschliessen bin aber nicht gegangen.

Sie sind ja Wohnungskatzen. und wenn man hört was alles passieren kann, das möchte ich nicht.

• Unsere Mimosen Beitrag #29
So winzig waren die Mäuse am Einzugtag.
Mini Lackfellchen und Mini weiß-Tiger :-D

Anhänge

• Beide1.JPG
    Beide1.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 5
  • Beide2.JPG
    Beide2.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 4
  • Unsere Mimosen Beitrag #30
jööööö :d078::d078::d078:

Hier nochmal so ne traurige Mietz

20587_10152002939991549_1526529940_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Mimosen Beitrag #31
jööööö :d078::d078::d078:

Hier nochmal so ne traurige Mietz

20587_10152002939991549_1526529940_n.jpg

Ohhhh :-(
Da könnte ich gar nicht mehr gehen ;-)
Meine setzten sich auch immer vor die Türe und mauzen herzzerreißend, aber nützt ja nix. Das gute Futter muss ja verdient werden :lol:

• Unsere Mimosen Beitrag #32
Wenn ich morgens gehe, sitzt Balu meistens auf dem Küchenblock und kuckt SO:
"Niiiiicht geeeehen, Mamaaaaaa!" :shock::cry:

7x8zq8mt.jpg

• Unsere Mimosen Beitrag #33
Der hat auch so wahnsinns tolle Augen! :-D

Meine sitzen vor der Haustüre, maunzen jämmerlich und lassen sich nur wegschieben. Aber wirklich schieben! Bin froh das es Laminat und kein Teppich ist, denn die bewegen sich keinen Milimeter selbst weg...:roll:
Jack (Bärchen) macht sich sogar noch extra schwer und wenn er könnte würde er sich im Boden vor der Türe festkrallen...Das macht das zur Arbeit gehen natürlich gleich viieeel einfacher :-:)lol:

• Unsere Mimosen Beitrag #34
Mein Micky ist auch so ein Kandidat.
Mit 4 - 6 Wochen habe ich ihn totkrank aus dem Garten gefischt.
Der erste Tierarzt fragte nur was ich den AUSGEBEN will!!:evil:
Der zweite hat dann Katzenschnupfen, Augenentzündung, Haarlinge und Flöhe festgestellt.
Etwas später und er hätte keine Chance mehr gehabt.
Die erste Zeit war ich 2 mal die Woche beim Tierarzt, danach 2 Monate wöchentlich.
Durch die verstopften Tränenkanäle und die leichte Nickhautverwachsung, hat er dauern was mit den Augen.
Ihn in den Transportkorb zu bekommen ist ein unglaublicher Kampf.
Wenn er drinn ist, sitzt er in der hintersten Ecke und hyperventiliert, echt furchtbar.
Ich könnte jedes mal heulen.
Inzwischen versuche ich erst mal ob ein homöopathisches Mittel reicht, geht leider nicht immer.
Wenn ich beim Tierarzt reinkomme, höre ich inzwischen: " Oh nein, nicht Micky schon wieder."
Dabei ist er erst 6 1/2 Monate und ich bin bald Pleite.

• Unsere Mimosen Beitrag #35
Der zweite hat dann Katzenschnupfen, Augenentzündung, Haarlinge und Flöhe festgestellt.
Die erste Zeit war ich 2 mal die Woche beim Tierarzt, danach 2 Monate wöchentlich.
Durch die verstopften Tränenkanäle und die leichte Nickhautverwachsung, hat er dauern was mit den Augen.
Wenn er drinn ist, sitzt er in der hintersten Ecke und hyperventiliert, echt furchtbar.
Inzwischen versuche ich erst mal ob ein homöopathisches Mittel reicht, geht leider nicht immer.
Wenn ich beim Tierarzt reinkomme, höre ich inzwischen: " Oh nein, nicht Micky schon wieder."

Ohje der arme. Echt schlimm! Aber umso schöner, dass er bei dir gelandet ist und du dich so toll um ihm kümmerst!! Das süße kleine Lackfell!

• Unsere Mimosen Beitrag #36

Oh nein, der Arme. Das mit der Box ist bei uns auch so ein Drama und mir tut dass immer so leid, wenn ich Ihn "jagen" muss und ihn grob anfasse, ich bin dann immer mit den Nerven am Ende und auch fast am heulen (manchmal heule ich auch ;-)). Aber wenn er drin ist, stellt er sich tot und bewegt sich kaum, beim Tierarzt ist es das gleiche, er kauert sich einfach zusammen und macht nix, aber er hat schreckliche Angst

• Unsere Mimosen Beitrag #37
Oh nein, der Arme. Das mit der Box ist bei uns auch so ein Drama und mir tut dass immer so leid, wenn ich Ihn "jagen" muss und ihn grob anfasse, ich bin dann immer mit den Nerven am Ende und auch fast am heulen (manchmal heule ich auch ;-)). Aber wenn er drin ist, stellt er sich tot und bewegt sich kaum, beim Tierarzt ist es das gleiche, er kauert sich einfach zusammen und macht nix, aber er hat schreckliche Angst

Musste grad voll lachen, wegen deiner Klammer () *gg*

Balu sträubt dann immer seine Beine in alle Richtungen, dass er ja nicht reinpasst.

Damals als Nala verschwunden war, hab ich ihn ja auch in den Korb gepackt und mit runtergenommen, damit er sie vielleicht ruft...und was war: er saß mit großen Glubschaugen im Korb und hat außer einem Mini-Mimimii nix von sich gegeben. Der Dackel :mrgreen:

• Unsere Mimosen Beitrag #38
du lachst mich aus :-( :lol::lol::lol:

ein Mini-Mimimi, das hört sich süss an. Elvis weint immer kläglich, beim Autofahren, dass hört sich ganz, ganz schlimm an... aber er geht freiwillig in die Box ...

• Unsere Mimosen Beitrag #39
Ich wundere mich immer wieder, aber meine gehen trotz zig Tierarzt Besuchen immer noch anstandslos in den Kennel.
Ich brauche den nur aus dem Schrank holen, auf den Boden stellen und Jack und Joker gehen alleine rein und gut ist :shock::-D
Sie schlafen da auch gerne drin, immer scon so gewesen.
Beim Tierarzt sind die beiden auch ganz brav, nur Joker hat mittlerweile etwas Angst, aber kein Wunder...
Jack der ja meistens nur zur Begleitung mit war läuft da ganz unbekümmert auf dem Behandlungstisch rum.
Während der Autofahrt putzen die beiden sich, oder kebbeln oder...schlafen...:p
Allerdings glaube ich, wenn ich die einzeln transportieren würde, wäre das anders. Die sind wie Pech und Schwefel.
Hier ein "Beweisbild" aus dem Kennel :mrgreen:

Anhänge

• JuJ.JPG
    JuJ.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 4
  • Unsere Mimosen Beitrag #40
Wenn Charlie in der Box ist, ist alles ruhig - seit ich die Seiten "abgehängt" habe und er nur noch vorne rausschauen kann. Vorher hat er sich in der Box ständig hin- und hergedreht, er hätte ja was verpassen können. :roll: Und beim Tragen ist es suboptimal, wenn er sich ständig umdreht.

Da kommt auch kein Ton. Als wir wegen der Evakuierung (Bombenentschärfung) zu einer Freundin sind, fand er die Bahnfahrt spannend, hat nur einmal gemauzt, als er zu wenig sehen konnte. :roll: Nach dem ich die Box etwas gedreht habe und er alles sehen konnte war alles gut. Bus, Tram, Bahn.... kein Problem, so er "Cat TV" hat. :mrgreen:

Thema:

Unsere Mimosen

Unsere Mimosen - Ähnliche Themen

Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Oben Unten