Oh ja, ich habe auch ein Montagskaterchen, meinen Joker.
Ähnliche Kinderstube wie bei dir Isenbert, nur ohne Hundefutter. Dafür das gut Felix und Co. :roll:
Als ich Jack und Joker dann (viel zu jung mit 9 Wochen) zu mir geholt habe, hatten beide Hautpilz, Joker aber viel schlimmer. Auge war davon richtig entzündet usw.
Wir haben uns dann entschlossen beide gegen Pilz zu impfen was auch echt gut und schnell geholfen hat.
Tja als dann ein paar Wochen vergangen waren und beide fit schienen, wurde geimpft. Kombi-Impfung Schnupfen und Seuche. Großer Fehler!
Joker hat es ÜBERHAUPT nicht vertragen. Er wurde so krank, dass wir letzlich einen Bluttest gemacht haben, aber gott sei dank auf alle Katzenkrankheiten negativ. Trotzdem hatte er schlimm Fieber, war richtig apatisch, wollte nix mehr fressen usw.
Ich hatte sooooooo Angst um den Kleinen

Er war da ja auch erst so 12-13 Wochen alt...
Tja das wurde dann irgendwann besser, aber ein komisches "röcheln" blieb. Wir haben alles mögliche versucht aber nichts half.
Bei der Kastration haben wir dann eine Endoskopische Untersuchung machen lassen und er hatte einen riesen Lymphknoten in der Nase, seit der entfernt ist, wurde nie mehr ein röcheln gehört.
Na ja alles in allem waren wir in den ersten paar Monaten ca. 30 mal bei 2 verschiedenen Tierärzten, haben zig Augensalben, Globulis, Tropfen und Antibiotika verabreicht und er hat alles immer sooooooo brav über sich ergehen lassen, der kleine Schatz.
Ach nicht zu vergessen seine plötzliche Ohrenentzündung, Ohrentropfen war das Einzige, was er bis jetzt echt nicht wie selbstverständlich hat über sich ergehen lassen, is aber auch fies...
Ich hoffe jetzt auch auf 2013 und das er mit seinen mittlerweile fast 9 Monaten mehr entgegen zu setzen hat und nächstes Jahr schauen wir mal, ob wir noch mal eine Grundimmunisierung in Angriff nehmen, die wir ja bis jetzt nicht machen konnten, da er durch die heftige Impfreaktion fast nur krank war... Sein Immunsystem war eben von Anfang an nicht gut. Kein Wunder bei der Kinderstube und dem Abgabealter.
Leider ging das nicht anders, hätte ich nicht drauf bestanden dass die beiden wenigstens bis zur 9. Woche bei der Mutter bleiben und halt Futter etc. gekauft für die Besitzer der Mutterkatze, hätten sie die kleinen schon mit 7 Wochen an andere Leute weg gegeben :neutral:
Aber länger wollten sie die auf keinen Fall behalten...
Echt zum kotzen! Aber ich wollte auch nicht das die zwei schon mit 7 Wochen von der Mama weg müssen...