Katzenliebelei

Diskutiere Katzenliebelei im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben uns für den Stall drei kleine Miezen geholt, das war im November (2 Miezen, 1 Kater). Nun habe ich mir einen Kastrationstermin für alle...
  • Katzenliebelei Beitrag #1
Mieze

Mieze

Wir haben uns für den Stall drei kleine Miezen geholt, das war im November (2 Miezen, 1 Kater). Nun habe ich mir einen Kastrationstermin für alle 3 geben lassen, allerdings erst in einer Woche.

Wie es nun so ist, kommt nichts, wie es soll, denn die drei haben die Liebelei für sich entdeckt und p***** was das Zeug hält.

Nun kommen einige Fragen auf. Zum Bsp.;
Wenn dies jetzt miteinander tun, kann der Kater dann gleich befruchten, oder ist das sozusagen nur Übung?

Und wenn die Miezen dann wirklich tragend sein sollten, werden sie dann trotzdem sterillisiert/ kastriert? (hat mir eine Freundin erzählt, das trotzdem geht)

Wie lange trägt eine Miez eigentlich ihre Kätzchen aus?

Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, das der 1. Wurf ein kleiner wird? Ich meine, wenn beide je 1 Kätzchen zur Welt bringen, kann man die ja noch vermitteln!

Liebe Grüße, Steffi

• Katzenliebelei Beitrag #2
Na super :?

Da warst du wohl ein bissl zu spät dran :cry:

Hast du vorher die Anzeichen nicht bemerkt? Wenn sie jetzt schon haben - dann ist die Wahrscheinlichkeit mehr als groß.

Bei so jungen Katzen würde ich trotzdem zu einer Kastration raten!

• Katzenliebelei Beitrag #3
Die Katzen können trotzdem kastriert werden, dabei würde dann auch die Trächtigkeit unterbrochen werden.

• Katzenliebelei Beitrag #4
Ja, das kann man wohl sagen, das wir spät dran sind! Habe mich auf den Doc verlassen, der meinte "Oooch, das reicht schon noch aus! - und ab die Post in Urlaub!"

Super!! Na dann hoffen wir mal, das der die Schwangerschaft unterbrechen kann. (Armes Miezi)

Danke schön, Steffi

• Katzenliebelei Beitrag #5
Der erste Wurf muss kein kleiner sein, kann gut sein das bei Kätzinnen eines Tages "grinsend" mit je 5-6 Kitten dastehen...

also lieber kastrieren lassen, ja, nach einer Woche geht das noch ohne Probleme ;)...

Thema:

Katzenliebelei

Katzenliebelei - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten