RUNDER Balkon katzensicher

Diskutiere RUNDER Balkon katzensicher im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, nach Langem melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe folgendes für mich sehr großes Problem: Ab Mai ziehe ich in eine...
  • RUNDER Balkon katzensicher Beitrag #1
G

giddi_up

Hallo Ihr Lieben,
nach Langem melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe folgendes für mich sehr großes Problem:

Ab Mai ziehe ich in eine 2-Zimmer-DG-Whg.
Meine Mieze ist eine reine Wohnungskatze, aber ich möchte ihr trotz allem Frischluft gönnen.
Ich habe auch zwei Balkone zur Auswahl - allerdings sind diese RUND und, da es eine Dachgeschoss-Whg ist - auch nach OBEN hin offen!
Ich habe schon bei S.O.S. Do it Yourself angerufen, aber anscheinend interessiert die das Problem nicht.

Also stelle ich meine Frage an Euch - WIE könnte ich ein Katzennetz befestigen, damit ich 1. den Balkon normal weiter nutzen könnte, 2. dieses Netz immer dran bleiben kann 3. ich NICHTS in die Hauswand bohren muss - Weil das eine Mietwohnung ist. 4. Dass mein kleiner Engel gefahrenfrei frische Luft schnuppern kann????

Über tipps, links, etc.. wäre ich sehr dankbar. Auch über links auf die Homepage von Firmen die RELATIV günstig solche Spezialkonstruktionen vornehmen würden, wäre ich dankbar.

Grüsse Giddi

• RUNDER Balkon katzensicher Beitrag #2

einen runden balkon kannst du mit genügend teleskopstangen absichern. wenn das netz hoch genug ist und vorschriftsmäßig angebracht, dann sollte das "oben offen" kein problem sein. diese netze hängen ja verhältnismäßig locker und mein kater hat es einmal versucht sich daran hochzuziehen, ist aber kläglich gescheitert, weil er mit dem losen netz runtergeplumpst ist, wie eine kartoffel!

gruß
jessie

• RUNDER Balkon katzensicher Beitrag #3
ich denke zur not kannst du sicher auch noch netz von der rolle kaufen (also meterware, gibts bei fressnapf und zooplus z.b.) und das kannst du ja auch oben noch drüberspannen, wenn dir das sicherer ist... ist ja immerhin Dachgeschoss...

ich wohne im 6. stock und hab mir jetzt auch ein netz gekauft um den ganzen balkon sicher zu machen. weiß nicht genau ob wir da bohren dürfen, machen es einfach. mein freund hat schonmal da was angebohrt für ne hängematte. sieht ja keiner. und solange man es wieder alles zuspachtelt wenn man asusszieht wird wohl keiner was sagen. umstürzen tut das haus deswegen nicht *gg* (außerdem hat mein freund durch seine ausbildung ahnung von statik und weiß daher was wo hält und was nicht ;-)) nur noch ist das netz nicht dran... is so kalt draußen und die katze ist leider ja auch noch nicht da :cry: aber bald, hoffe ich.
und ich hab genaz schön angs meinen freund da auf die leiter klettern zu lassen um die löcher oben in den boden des anderen balkons zu bohren... geht ja ganz tier runter bei uns... :?

• RUNDER Balkon katzensicher Beitrag #4
Ist vielleicht abwegig, aber was ist mit so Blumenrankgittern? Sieht schön aus. Nur... daran kann Tigerchen klettern. Müsstest Du halt oben noch ein Gitter- bzw. Netzdach dranbauen.
Klar kannste bohren! Warum nicht? Das darf wohl keiner verbieten, wenn Du bei Auszug die Spuren beseitigst. Du bohrst ja auch Regale an oder nagelst Bilder an die Wand!

Steffi

• RUNDER Balkon katzensicher Beitrag #5
http://www.catfence.de/pet-zet/balkonnetz.htm

einen runden balkon kannst du mit genügend teleskopstangen absichern. wenn das netz hoch genug ist und vorschriftsmäßig angebracht, dann sollte das "oben offen" kein problem sein. diese netze hängen ja verhältnismäßig locker und mein kater hat es einmal versucht sich daran hochzuziehen, ist aber kläglich gescheitert, weil er mit dem losen netz runtergeplumpst ist, wie eine kartoffel!

gruß
jessie

das sieht super aus... habe mich im i-net auch etwas schlau gemacht... wenn ich meine Süsse nicht unbeaufsichtigt lasse, dann kann, wenn es oben offen bleibt eigentlich nicht viel passieren...
zu deinem Link - vielen Dank... die haben aber ganz schön gepfefferte Preise, mein lieber mann...

Thema:

RUNDER Balkon katzensicher

RUNDER Balkon katzensicher - Ähnliche Themen

Balkon für Katzen begehbar machen: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es dieses Thema hier schon mehrfach gab und ich habe auch einige von diesen Threads komplett durch gelesen und...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Frage an Katzenschutznetzexperten..ganz ganz dringed! :): Hi..brauche ganz ganz dringend so viele Tipps und Links wie möglich.. Ich habe heute an meine Wohnung einen Nachträglich angebrachten Balkon...
Oben Unten