Kater faucht, warum?

Diskutiere Kater faucht, warum? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab mal eine Frage. Seit gestern wohnen bei uns 2 Maine Coon Kater. Der eine hat vorhin meinen uralten Fuchsschwanz (so ne Art Schal)...
  • Kater faucht, warum? Beitrag #1
Mindgirl

Mindgirl

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Seit gestern wohnen bei uns 2 Maine Coon Kater. Der eine hat vorhin meinen uralten Fuchsschwanz (so ne Art Schal) an der Garderobe entdeckt. Den hab ich mal geschenkt bekommen. Er hat sich eine Kugel abgerissen und ist unter den Esstisch. Als ich sie ihm wieder abnehmen wollte hat er mich angefaucht und sogar angeknurrt. :eek: Da hab ich ihn mit der Spielangel abgelenkt. Er spielte und knurrte und irgendwann ließ er die Kugel fallen. Ich nahm sie ihm weg und er war direkt wieder lieb.

Nun meine Frage, was war da los? Warum war er so verändert?

Gruß Nadin

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater faucht, warum? Beitrag #2
Er verteidigt seine Beute.

• Kater faucht, warum? Beitrag #3
Beute klauen ist aber auch gemein ;-)

• Kater faucht, warum? Beitrag #4
Das war ein "geh weg, das ist MEIN Spielzeug" ;-)

• Kater faucht, warum? Beitrag #5
Aber er knurrte die ganze Zeit, auch bevor ich sie ihm klauen wollte. Lag das an dem Geruch? Bei den Bällchen ist er nicht so.

Gruß Nadin

• Kater faucht, warum? Beitrag #6
Aber er knurrte die ganze Zeit, auch bevor ich sie ihm klauen wollte. Lag das an dem Geruch? Bei den Bällchen ist er nicht so.

Gruß Nadin

das kann dir auch passieren, wenn sie fressen

• Kater faucht, warum? Beitrag #7
Er verteidigt seine Beute.
Genau so!
Ab und an landet hier mal eine tote Maus in der Wohnung, dann wird auch wie irre geknurrt und gefaucht.
Spielmäuse werden gemeinsam erlegt, ohne fauchen.
Scheinbar ist der Fuchsschwanz für ihn echte Beute.

• Kater faucht, warum? Beitrag #8
das kann dir auch passieren, wenn sie fressen

Ok, gut zu wissen. Sollte ich ihm die Kugel lassen? Ich bin mir nicht sicher, ob das dass richtige zum spielen ist. Nachher gibt es noch Streit unter den beiden.

Gruß Nadin

• Kater faucht, warum? Beitrag #9
Macht mein Coon Kater auch bei seiner Maus da knurrt er sobald man ihm etwas zu nahe kommt.

• Kater faucht, warum? Beitrag #10
Ich habe so eine Spielangel, als Gizmo das erste Mal damit gespielt hat, hat er es angefaucht und angeknurrt, dass hat mir echt Angst gemacht und dann habe ich sie weggeräumt. Aber jetzt weiss ich dass er mega Spass hat damit und er darf damit spielen, knurren und fauchen, alles was er will :lol:

• Kater faucht, warum? Beitrag #11
Danke auch für die Antworten. :)

Thema:

Kater faucht, warum?

Kater faucht, warum? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Oben Unten