19.12.2012 Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) Beitrag #1 A Andrea_79 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzengemeinde! Ich möchte mich recht herzlich über die ganzen Infos und Beiträge bedanken, die hier zusammengetragen wurden. Aus aktuellem Anlass musste ich mich recht schnell zum Thema FIP informieren und das ist mir hier sehr gut gelungen. Leider kann ich meinem Kater nicht mehr helfen aber ich verstehe das Ganze jetzt etwas besser. Gestern wurde vom Tierarzt der Verdacht auf FIP geäussert und ich wurde für weitere Tests mit meinem kleinen Kater in eine Tierklinik geschickt. Dort hat sich der Verdacht leider erhärtet. Loki hat einen kugelrunden Bauch voller Flüssigkeit. Dazu noch Fieber, blasse Schleimhäute und wohl Gelbsucht. Die Punktion brachte eine gelbe Flüssigkeit zum Vorschein. Dass ich ihm gar nicht helfen kann, ist am schlimmsten. Momentan machen wir es ihm so schön und angenehm wie möglich. Denn noch ist er "relativ" fit. Er frisst, trinkt und spielt ab und zu ein bisschen. Aber mir graut vor dem Tag, an dem sich sein Zustand verschlechtert und ich ihn erlös muss. Traurige Grüße Andrea
Hallo liebe Katzengemeinde! Ich möchte mich recht herzlich über die ganzen Infos und Beiträge bedanken, die hier zusammengetragen wurden. Aus aktuellem Anlass musste ich mich recht schnell zum Thema FIP informieren und das ist mir hier sehr gut gelungen. Leider kann ich meinem Kater nicht mehr helfen aber ich verstehe das Ganze jetzt etwas besser. Gestern wurde vom Tierarzt der Verdacht auf FIP geäussert und ich wurde für weitere Tests mit meinem kleinen Kater in eine Tierklinik geschickt. Dort hat sich der Verdacht leider erhärtet. Loki hat einen kugelrunden Bauch voller Flüssigkeit. Dazu noch Fieber, blasse Schleimhäute und wohl Gelbsucht. Die Punktion brachte eine gelbe Flüssigkeit zum Vorschein. Dass ich ihm gar nicht helfen kann, ist am schlimmsten. Momentan machen wir es ihm so schön und angenehm wie möglich. Denn noch ist er "relativ" fit. Er frisst, trinkt und spielt ab und zu ein bisschen. Aber mir graut vor dem Tag, an dem sich sein Zustand verschlechtert und ich ihn erlös muss. Traurige Grüße Andrea
19.12.2012 Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) Anzeige Schau mal hier:Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) .
19.12.2012 Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) Beitrag #2 F fuzzy Gast die Flüssigkeit im Bauch kann auch von einer Entzündung kommen was ist mit einer Cortison Kur?
19.12.2012 Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) Beitrag #3 A Andrea_79 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Werd ich morgen beim Tierarzt gleich mal ansprechen. Danke für den Tip, fuzzy! Ich will alles versuchen!
Werd ich morgen beim Tierarzt gleich mal ansprechen. Danke für den Tip, fuzzy! Ich will alles versuchen!
19.12.2012 Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) Beitrag #4 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Onein das tut mir so leid. Ich drücke ganz fest die Daumen dass du deinen Schatz noch lange hast. L.G. Kathi.
Onein das tut mir so leid. Ich drücke ganz fest die Daumen dass du deinen Schatz noch lange hast. L.G. Kathi.
19.12.2012 Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Andrea_79 schrieb: Die Punktion brachte eine gelbe Flüssigkeit zum Vorschein. Zum Vergrößern anklicken.... das besagt immer noch keine FIP, wurde denn mit dem Punktat eine Rivaltaprobe gemacht? Lies Dich doch mal hier etwas ein http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infektiöse_Peritonitis dann erkennst Du das es mehrer positiver Symptome braucht um eine FIP vermuten zu können
Andrea_79 schrieb: Die Punktion brachte eine gelbe Flüssigkeit zum Vorschein. Zum Vergrößern anklicken.... das besagt immer noch keine FIP, wurde denn mit dem Punktat eine Rivaltaprobe gemacht? Lies Dich doch mal hier etwas ein http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infektiöse_Peritonitis dann erkennst Du das es mehrer positiver Symptome braucht um eine FIP vermuten zu können
19.12.2012 Gerade mal 4 Monate alt und schon zum Tode verurteilt (FIP) Beitrag #6 A Andrea_79 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für die Anteilnahme, jeder Zuspruch tut gut. Zur Rivaltaprobe: ja, die wurde ebenfalls gemacht und fiel positiv aus. Leider! Bin aber für jeden weiteren Tip und Hinweis dankbar. Das gilt auch für den Link. Habe mich u. a. schon durch sämtliche Studien und Doktorarbeiten, auch aus dem Ausland, gewühlt und gelesen. Selbstverständlich klammer ich mich an all die anderen Möglichkeit, die diese Symptome hervorrufen können! Schönen Gruß Andrea
Danke für die Anteilnahme, jeder Zuspruch tut gut. Zur Rivaltaprobe: ja, die wurde ebenfalls gemacht und fiel positiv aus. Leider! Bin aber für jeden weiteren Tip und Hinweis dankbar. Das gilt auch für den Link. Habe mich u. a. schon durch sämtliche Studien und Doktorarbeiten, auch aus dem Ausland, gewühlt und gelesen. Selbstverständlich klammer ich mich an all die anderen Möglichkeit, die diese Symptome hervorrufen können! Schönen Gruß Andrea