senior mit blähungen

Diskutiere senior mit blähungen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, mein kater ist fast 16 jahre alt und vor kurzen hat der ta festgestellt, das er nierenkrank ist. leider ist er schon im...
  • senior mit blähungen Beitrag #1
B

bellacasa

hallo zusammen,

mein kater ist fast 16 jahre alt und vor kurzen hat der Tierarzt festgestellt, das er nierenkrank ist. leider ist er schon im endstadium und keiner weiß wie lange er noch bei mir ist. es kann sich wochen, höchstens monate handeln.
deshalb hat mir der Tierarzt geraten ihm das futter zu geben was er am liebsten frißt, hauptsache er nimmt überhaupt nahrung zu sich...
max bekommt seit ca 2 wochen hauptsächlich frisches fleisch, pute, rind, schwein oder hähnchen. er hat auch wieder zugenommen und frißt auch recht gut, nur leider hat er jetzt probleme mit blähungen.

hat jemand einen rat wie ich ihm mit den blähungen helfen könnte???

vielen dank!!!

• senior mit blähungen Beitrag #2
Misch mal ein wenig Wasser unters Futter.
Du kannst ihm auch das Bäuchlein massieren wenn ihr kuschelt.

Fütter ihn trotzdem nicht mit allem möglichen. Versuche ihn immer mit dem selben NF zu füttern welches er mag.
Durcheinander gemische verursacht oft mal Blähungen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, den letzten Weg mit deinem Liebling zu gehen.

• senior mit blähungen Beitrag #3
Vor allem kann rohes Schwein ihn schneller umbringen, als dass man gucken kann. Lass zumindest das weg bitte... Oder koche es ab.

• senior mit blähungen Beitrag #4
ich danke euch sehr für eure antworten!
zum glück frißt er wieder nassfutter und jetzt klappt es auch wieder mit dem toilettengang.
;-)
schweinefleisch ist von der speisekarte gestrichen.

danke nochmal!

Thema:

senior mit blähungen

senior mit blähungen - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten