Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!?

Diskutiere Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal ganz OT... ich frage mich die ganze Zeit, was es mit 'auf' so auf sich hat... :?: 'auf Weihnachten? Was soll das sein? Oben drauf gesetzt...
  • Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #21
Mal ganz OT... ich frage mich die ganze Zeit, was es mit 'auf' so auf sich hat... :?: 'auf Weihnachten? Was soll das sein? Oben drauf gesetzt? Aber wie geht das bei einem Abstraktum? Hm...

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #22
Regionale Ausdrucksweise schätze ich mal...

OT: Ist es denn tatsächlich so, dass viele "Geschenke" direkt nach Weihnachten im Tierheim landen? Habe letztens noch einen Artikel darüber gelesen.

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #23
Ich könnte mir das schon vorstellen.
Man hat sich nicht oder schlecht informiert.
Muss ja meistens eine ganz kleine süsse Katze sein.
Die kotzt, kackt, und pieselt von Heiligabend bis 2ten Weihnachtstag alles voll.
Zwischendurch wird etwas an der Gardine, den Tapeten, dem Sofa gearbeitet,
Chaos perfekt und Katzen"eltern" überfordert.
Und schmusen will sie dann auch nicht.
Da kann ich mir vorstellen dass am 27.12. dann oft Schluss ist und die
Katze weggegeben wird.

Gruß Lars

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #24
Ich finde es generell schlimm, wenn Hund und Katze unter dem Weihnachtsbaum gelangen. Das sind doch keine Geschenke, sondern Lebewesen, wo deren Anschaffung wohl überlegt sein muss und wo man sich vorher informieren muss.

Habe auch eine Bekannte die voller Übermut unbedingt ihren Kindern eine Katze zu Weihnachten schenken wollte... Da sie sich nicht informiert hat, hat sie eine kranke Kitte zu sich genommen, welches auch noch von Flöhen befallen war und gerade mal 6 Wochen alt... Tierschutz wurde gerufen, wegen dem "Züchter" und sie hat am Ende das Tier ins Tierheim gegeben, weil eines ihrer Kinder doch allergisch reagierte... So kam das Kätzchen nichtmal am Weihnachtsbaum wirklich an...finde es einfach nur schlimm

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #25
Zumal man sich doch so leich testen lassen kann. Und wenn ich schon meinen Kindern Tiere 'schenken' möchte, will ich doch aus reinem Selbstschutz wissen, ob sie sich wirklich kümmern können und wollen, damit nicht alles an mir hängen bleibt.

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #26
Viele wollen aber auch nur EIN Kätzchen weil gedacht wird, wenn es 2 sind beschäftigen die sich mehr mit sich selber und nicht so mit dem Menschen. Und 2 machen ja sooo viel mehr Arbeit und und und ...

War bei Nachbarn von mir so, zum Glück haben sie es dann aber ganz gelassen, nachdem sie mich besucht hatten und mein Kater grade da schön neben sie gekotzt hat.

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #27
Viele wollen aber auch nur EIN Kätzchen weil gedacht wird, wenn es 2 sind beschäftigen die sich mehr mit sich selber und nicht so mit dem Menschen. Und 2 machen ja sooo viel mehr Arbeit und und und ...

War bei Nachbarn von mir so, zum Glück haben sie es dann aber ganz gelassen, nachdem sie mich besucht hatten und mein Kater grade da schön neben sie gekotzt hat.

Das find ich auch so schade für die katzen. Meine Freundin hat zwei kitten, die eine kam aber zwei Wochen später...war leider nicht anders wohl einzurichten.

Als die kitte (8 Wochen) die zwei Wochen allein war, war sie eher zurückgezogen...paar Tage traute sie sich immer mehr raus, wenn ich zu Besuch war und war zwar bei ihren Frauchen sehr zutraulich, aber hat viel dagelegen, geschlafen, Bissle gespielt und sich dann doch wieder gelangweilt, wenn sie nicht vor meinen Kindern die Flucht ergriffen hat.

Kaum war der bengal kitten dann da, war leben in der Bude....mussten sich zwar erst aneinander gewöhnen und haben sich wohl ne Menge angefaucht, aber dann waren sie ein Herz und eine Seele... Auf einmal war sie richtig aktiv, haben sich spielerisch gejagt und zwar viel Schabernack getrieben, aber waren voller Energie und purer Lebensfreude.

Sowas hat man doch viel lieber, als die Einsamkeit der Katze auszunutzen um sie sich mehr an sich zu "Ketten" es macht so eine Freude, die beiden spielen und toben zu sehen und das verzweifelte "quieken" meiner Freundin zu höre, wenn sie wieder sieht, dass die kitten den Kleiderschrank und die Klamotten rausbekommen haben:mrgreen:

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #28
Ätzend sowas :evil:

Ich habe hier fürs Veterinäramt auch die ganzen Kitten und großen Katzen vermittelt (waren an die 30 Stück). Das glaubt man gar nicht, was da für Leute angerufen haben..:evil::evil::evil::evil::evil:

"Wie die sind krank?? Nee dann will ich die nicht!" <--- :evil:
"Ja also eine nehm ich auf jeden Fall, aber ne zweite kann ich mir nicht leisten!" <--- :evil:
"Wieso wissen sie denn nicht wie alt die Katzen genau sind??" <---
:evil:

Denen hab ich auch die Meinung gegeigt. Und dann noch zu Weihnachten Katzen verschenken wollen. was glauben manche Menschen eigentlich, was ein Tier ist? Dekoration?? :evil::evil::evil::evil:

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #29
Tiere unterm Weihnachtsbaum finde ich auch schlimm. In den seltensten Fällen, ist man sich schon so lange im Voraus darüber klar, dass man die Zeit hat sich wirklich eingehend darüber zu informieren, was es heißt Katzen ein Zuhause zu geben.

Und selbst wenn alles einverstanden sind, es geplant war usw. In den meisten Familien ist Weihnachten die reinste Ausnahmesituation. Viel Trubel, Verwandtenbesuche usw. Ich finde nicht, dass das die optimalen Bedingungen für eine Eingewöhnung sind.

Von daher: Kratzbaum, Näpfe, Spielzeug usw. schenken.

• Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!? Beitrag #30
Zumal man sich doch so leich testen lassen kann. Und wenn ich schon meinen Kindern Tiere 'schenken' möchte, will ich doch aus reinem Selbstschutz wissen, ob sie sich wirklich kümmern können und wollen, damit nicht alles an mir hängen bleibt.

Na, wenn man seinen Kindern ein/zwei Tiere schenkt, muss man sich vorher schon im Klaren sein, dass die Arbeit wahrscheinlich an den Eltern hängen bleibt.

Thema:

Warum Kätzchen auf Weihnachten schenken?!?

Oben Unten