Viele wollen aber auch nur EIN Kätzchen weil gedacht wird, wenn es 2 sind beschäftigen die sich mehr mit sich selber und nicht so mit dem Menschen. Und 2 machen ja sooo viel mehr Arbeit und und und ...
War bei Nachbarn von mir so, zum Glück haben sie es dann aber ganz gelassen, nachdem sie mich besucht hatten und mein Kater grade da schön neben sie gekotzt hat.
Das find ich auch so schade für die katzen. Meine Freundin hat zwei kitten, die eine kam aber zwei Wochen später...war leider nicht anders wohl einzurichten.
Als die kitte (8 Wochen) die zwei Wochen allein war, war sie eher zurückgezogen...paar Tage traute sie sich immer mehr raus, wenn ich zu Besuch war und war zwar bei ihren Frauchen sehr zutraulich, aber hat viel dagelegen, geschlafen, Bissle gespielt und sich dann doch wieder gelangweilt, wenn sie nicht vor meinen Kindern die Flucht ergriffen hat.
Kaum war der bengal kitten dann da, war leben in der Bude....mussten sich zwar erst aneinander gewöhnen und haben sich wohl ne Menge angefaucht, aber dann waren sie ein Herz und eine Seele... Auf einmal war sie richtig aktiv, haben sich spielerisch gejagt und zwar viel Schabernack getrieben, aber waren voller Energie und purer Lebensfreude.
Sowas hat man doch viel lieber, als die Einsamkeit der Katze auszunutzen um sie sich mehr an sich zu "Ketten" es macht so eine Freude, die beiden spielen und toben zu sehen und das verzweifelte "quieken" meiner Freundin zu höre, wenn sie wieder sieht, dass die kitten den Kleiderschrank und die Klamotten rausbekommen haben:mrgreen: