Silvester

Diskutiere Silvester im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm und wie gibts du das denn Katzen? :?: Also wie viel Tage vorher? Ins Futter?
  • Silvester Beitrag #21
Bachbluetentropfen - Rescue Tropfen aus der Apotheke, aber natuerlich die fuer kinder, ohne Alk. Davon habe ich hier schon oft gelesen, dass die in Ordnung gehen.
Kostenpunkt ~7-15 Euro.

Hm und wie gibts du das denn Katzen? :?: Also wie viel Tage vorher? Ins Futter?

• Silvester

Anzeige

• Silvester Beitrag #22
Meine beiden bleiben auch ohne Hilfsmittel entspannt. Hier wird direkt vor der Türe geböllert, heftig geböllert. Die Katzen schauten in den letzten Jahren interessiert zu. Rolladen ist nur im SchlaZi unten, in allen anderen oben. Ist immer so.
Für potentielles Unwohlsein bleiben alle Türen in der Wohnung offen, auch die meines Kleiderschrankes. Rückzugsmöglichkeiten und Verstecke sind also vorhanden, sollte es nötig sein. Ist auch immer so.
Dh: hier ändert sich nix. Keine Veränderung = keine Verunsicherung = alles okay.

(Keinesfalls jedoch werden meine Teilzeitfreigänger am 31.12. und am 01.01. die Möglichkeit des Freigangs haben. An diesen Tagen ist Hausarrest angesagt. Nur um sicher zu sein.)

Bleib entspannt. Die packen das.

• Silvester Beitrag #23
Kinder Rescuetropfen kann man ne halbe Stunde vorm "Ereignis" geben , und dann alle halbe Stunde 4 Tropfen.
Ich habe auch schon gelesen, daß man die Stirn mit den alkoholischen Tropfen befeuchten kann, aber da kenne ich mich nicht aus, das weiß bestimmt jemand anderes.

• Silvester Beitrag #24
Ich hab auch schon rumüberlegt... mein Freund sprach darüber irgendwohin zu gehen, aber ich glaub ich werd ihn überreden daheim zu bleiben.
Ruska ist eh schon wahnsinnig schreckhaft, die guckt ja schon panisch wenn nur wer laut an der Haustür vorbeiläuft (wir haben da so ne Holzveranda, da hört man Schritte leicht), auch wenn sie ja schon mal ein Silvester überlebt hat. :roll:

Bei Phoebe weiß ich gar nicht wie sie reagieren wird... sonst findet sie eigentlich alles toll, egal wie laut (Ausnahme Staubsauger :roll:), aber ich glaub Feuerwerk wird auch ihr nicht geheuer.

Wird auch mein erstes Silvester in Finnland, war die letzten Jahre zu der Zeit immer in DE (bzw. Japan :mrgreen:), ich weiß gar nicht wie das Ausmaß and Knallerei da ist, aber ich vermute keinen großen Unterschied.

Mal sehn.

• Silvester Beitrag #25
Meine bekommen keine Beruhigungstrppfen und die Rolladen bleiben oben. Da müssen sie durch, hat seither auch immer gut geklappt.

• Silvester Beitrag #26
Meine Myra ist extrem schreckhaft. Sie darf ab dem 30.12. nicht ins Freie. Das wird für alle Beteiligten schwierig! Basti hat vor nichts und niemanden Angst! Fridolin nimmt alles mit seinen fast 7 Jahren relativ gelassen hin; bei unsererem Neuankömmling Mona kann ich die Reaktion noch nicht einschätzen.
Silvester lasse ich meinen Kleiderschrank geöffnet. Die Rolläden bleiben geschlossen. Leise Musik bleibt an.
Ich hoffe, dass sie alles gut überstehen und denke aber auch an die Wildtiere, deren Stress tausendfach größer ist und frage mich deshalb wie jedes Jahr, warum dieser Sch.... sein muss?!!! :evil:

• Silvester Beitrag #27
Ich könnte Silvester da bleiben, würde aber ehrlichgesagt lieber weggehen. Letztes Jahr war ich Zuhause, Callisto hat siech die ganze Zeit unterm Sofa verkrochen, meine Anwesenheit hat ihn scheinbar auch nicht besonders gestört. Bachblütentropfen sind ne gute Idee, vielleicht bekomme ich die morgen ja noch, ich geh sowieso nochmal in die Stadt. Das problem ist dieses Jahr, mein Schlafzimmer wird renoviert, da könnte er schön bleiben, während es knallt. Ich hoffe, das klappt alles gut. Armer Schatz. :-|

• Silvester Beitrag #28
Die gehen sowieso meistens unters Bett ..wir sind auch nicht zuhause..da müssen sie durch :) ist ja nur einmal im Jahr eine Stunde ...

ob man dahem ist oder nicht ist denen egal..hauptsache sie können sich unters Bett flüchten :) da sind sie beruhigt..das machen sie auch seit 2 Jahren!! jeden Tag wenn ich staubsauge :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Silvester Beitrag #29
Danke für die vielen Antworten und die Links zu den bereits vorhandenen Threads :oops:

Da meine beiden nicht sehr schreckhaft sind, denk ich, kann ich sie alleine lassen. Rolläden hab ich leider nicht.. Aber Vorhängen zu, Licht an, Türen auf.

• Silvester Beitrag #30
Ich dachte auch, Listo wäre nicht schreckhaft. Pustekuchen...
Naja, er brauchte mich aber trotzdem nicht wirklich. Eben hab ich Rescue-Globuli in der Apotheke gekauft. :)

• Silvester Beitrag #31
wir werden unsere beiden dieses jahr auch alleine lassen. letztes jahr waren wir 20 vor 12 wieder zurück, um zu beobachten, wie sich die miezen verhalten. luna hat sich auf dem schrank versteckt und der kater war ziemlich relaxed. und auch bei luna hat sich das ganz schnell gegeben.

jetzt sind wir umgezogen, wohnen in einer sehr ruhigen gegend mit vielen älteren leuten, eigentumswohnungen, leicht nach hinten versetzt... ich glaube kaum, dass hier viel geknallt wird. deshlab werden wir es dieses jahr wagen und die miezen über nacht alleine lassen. ;)

• Silvester Beitrag #32
Ich feier Silvester bei meiner Ma, werde allerdings gegen 23 Uhr heimgehen, sind nur 5 Minuten Fussmarsch und ich bin gespannt wie Zorro reagiert.
Der war ja letztes Jahr noch nicht da.

Suco, Nilo und Teufelchen haben sich letztes Jahr irgendwo in die Wohnung gesetzt, besonders ängstlich war keiner, und ich bin auf den Balkon und Rico ist mit.
Und ist im Gehege umhergehüpft, bei jeder Rakete in die Richtung gerannt und hat alles kommentiert. Der Kleine hat vor nix Angst, aber als ich rein bin ist er dann auch ganz schnell mit :)
Sollte Zorro sehr viel Angst haben dann mache ich alle Zimmertüren zu und setz mich mit ihm in den Flur, Rolläden an den Fenstern hab ich nicht und ich hab auch keine Vorhänge :)

• Silvester Beitrag #33
Ich bleib zuhause, seh dem ganzen aber relativ entspannt entgegen. Zum einen haben wir hier mehrmals im Jahr feuerwerk( schützenfest, st. martin,Kirmes und so weiter.. Die jagen hier ständig knaller hoch -.-) so das Caruso das schon kennt, und zum anderen ist er auch tiefenentspannt. Hockt vor unserem großén Fenster quiekt ganz aufgeregt und will Lichter fangen :mrgreen:

• Silvester Beitrag #34
Vor ein paar Jahren sind wir immer zu meinem Pferd gefahren, er wohnt in einem Aktivstall. Da ist aber alles immer gut gewesen, gucken... fressen...

Meine beiden Freigänger bleiben dann drin, wenn Mensch meint, er müsste böllern :)-() und ich koch lecker Hühnerbrust zur Ablenkung. Hat bis jetzt sehr gut funktioniert (klar sind alle Räume und bevorzugte Schränke auf).

• Silvester Beitrag #35
Meine bekommen grad sowieso noch Bachblüten, wegen der Zusammenführung.
Vielleicht helfen die ein wenig gegen die Böllerei.

Ich möchte meine Süßen an diesem Tag nicht alleine wissen, weil sie ja noch nicht jahrelang bei mir wohnen.
Die Rolläden werden bei mir auch runter gemacht, und das Schlaf- und Arbeitszimmer als Rückzugsmöglichkeit aufgemacht.

• Silvester Beitrag #36
Da ich von den Vorbesitzern keine Rückmeldung mehr bekomme, hab ich keine Ahnung wie es den beiden gehen wird.
Waren grad aufm Balkon, im Innenhof wird schon fleißig geknallt - kein Zucken, nix. Jagd-Miezen ;)

• Silvester Beitrag #37
mogli ist ein angsthase, der sich bei jedem unguten geräusch oder fremde menschen verkriecht. bei silvester allerdings sitzt er am fenster und schaut zu was da los ist. :roll:
wir bleiben zu hause, das beruhigt mogli & richie sowieso.
ich habe mal gelesen, man solle seine tiere keinesfalls in den arm nehmen und beruhigen wenn sie an silvester angst haben, weil das die angst eher verstärkt und sie sich das merken. lieber in ein dunkles versteck oder in einen ruhigen raum lassen.

Thema:

Silvester

Silvester - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten