Ab und zu wegsperren okay ?!?
Diskutiere Ab und zu wegsperren okay ?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
na logisch muss man Katzen auch mal wegsperren dürfen, finde ich.
Umso ruhiger nehmen sie es hin, wenn man sie - z.B. aus Krankheitsgründen -...
-
-
Ab und zu wegsperren okay ?!? Beitrag #21
Hi,
na logisch muss man Katzen auch mal wegsperren dürfen, finde ich.
Umso ruhiger nehmen sie es hin, wenn man sie - z.B. aus Krankheitsgründen - mal einen Zeitlang separieren muss.
Wichtig ist, dass sie dennoch etwas Platz haben (also wirklich nicht das Gästeklo wählen!), und dass natürlich ein Katzenklo, genügend Schlaf-/Kuschelplätze und ggf. ein Kratzbaum (wenn's für länger sein muss) zur Verfügung stehen.
Bei mir ist es meist das 11m²-Arbeitszimmer. Da stehen sowieso eine Katzentoilette und ein Kuschelkorb (wobei mein Schreibtischstuhl oder der Drucker beliebtere Ruheplätze sind ;-)).
Gruß, C.
-
-
-
Ab und zu wegsperren okay ?!? Beitrag #22
Hi,
wir sperren unsere auch nicht weg... Mia haut eh ab, wenn der Sauger kommt und sucht sich nen ruhiges Plätzchen! Minou bleibt oft liegen und guckt zu und denkt bestimmt, na endlich machste unsere Haare mal wieder weg :lol::lol:
Das einzige ist, wenn ich unsere Küche und das Wohnzimmer wische, mache ich den jeweiligen Raum danach zu... ich muss ab und an einen speziellen Reiniger ür diese Böden nutzen und möchte nicht, dass sie durch das nasse laufen und ihre Tatzis danach ablecken ;-)
Wenn ich die Fenster putze können sie da ruhig sitzen und gucken... wir haben Fliegengitter!
Beim Bügeln bin ich allerdings auch ganz vorsichtig... sie wollen immer daran schnüffeln. Minou ist letztens auf den W-zimmer Tisch gesprungen und wollte mal nach den Kerzen schauen... so schnell bin ich noch nie aufgesprungen...puh!
LG
-
-
Ab und zu wegsperren okay ?!? Beitrag #23
Beim putzen geht Sweety meistens von ganz alleine auf den Kratzbaum und mit dem Staubsauger hat sie eh kein Problem, sie hört ihn ja nicht ;-)
Allerdings musste ich sie auch schonmal im Schlafzimmer einsperren, da hatten wir hier Handwerker im Haus und die haben die Wohnungs- und die Haustür aufgelassen, weil die ständig Sachen aus dem Auto holen mussen. Aber das war dann vielleicht mal für ne Stunde und kam auch noch nicht wirklich oft vor.
Thema: