Applaws

Diskutiere Applaws im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ist dieses Nassfutter zu empfehlen? Habe es nämlich meiner Katze gekauft. Fressen tut sie es bestimmt, denn er ist auf keine bestimmte Sorte von...
  • Applaws Beitrag #1
S

sotalex

Ist dieses Nassfutter zu empfehlen? Habe es nämlich meiner Katze gekauft. Fressen tut sie es bestimmt, denn er ist auf keine bestimmte Sorte von Futter geprägt, nur ist es auch gesund?

• Applaws Beitrag #2
Ich glaube Applaws ist nur Ergänzungsfutter. Was steht denn drauf?

• Applaws Beitrag #3
Bitte die Zusammensetzung posten. Ich kenne von Applaws nur das Filetfutter und das ist nur Ergänzungsfutter. Lese Dich doch mal in den Futterbereich ein. Am besten sind so wie so mehr Marken zu füttern und nicht nur eine.

• Applaws Beitrag #4
Also ich kenne nur dieses Applaws, und das ist Ergänzungsfutter:

Ich füttere es zwischendurch mal, weil ich es an sich von der Zusammensetzung her gut finde. Aber ich wechsel sowieso täglich die Sorten, und gucke dann dass ich am nächsten Tag wieder Alleinfuttermittel verwende. Zusätzlich füttere ich sowieso Taurin zB bei, weil ich 99% (tatsächlich kenne ich gar kein Futter in dem genug ist, gibts das?) zu wenig enthalten ist.

• Applaws Beitrag #5
Applaws ist Ergänzungsfutter soweit ich weis deswegen würde ich ein Alleinfutter umbedingt dazu kaufen

den in Ergänzungsfutter sind nicht genug Vitamine,Mineralstoffe usw drin und die Katze kann Mangelerscheinungen bekommen.

Da es (meistens) nur Muskelfleisch ist
Zb
Zusammensetzung:
75% Hühnchen, 1% Reis, 24% Brühe.

und in Alleinfutter Dosen sind noch Innereien und Vitamine,Taurin zugesetzt. ZB.
Huhn 70 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, und Leber), Trinkwasser 25 %,Gemüse 4%, Mineralstoffe 1 %, Taurin 0,15 %
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg

1-2 in der Woche ist ok.

Ich hoffe deine frage ist beantwortet :)

• Applaws Beitrag #6
Wir mischen es ganz gern unter das "Hauptfutter" da unsere Mädels es sehr gern fressen. Nur als Alleinfutter geht es halt nicht.

Thema:

Applaws

Applaws - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Oben Unten