Qual der Wahl.Brauche Hilfe

Diskutiere Qual der Wahl.Brauche Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn Dir die Angora von früher gefallen hat, wäre vielleicht eine Deutsch Langhaar etwas für euch. Wir haben 2 Kinder, 2 Hunde und mehrere Katzen...
  • Qual der Wahl.Brauche Hilfe Beitrag #21
Wenn Dir die Angora von früher gefallen hat, wäre vielleicht eine Deutsch Langhaar etwas für euch. Wir haben 2 Kinder, 2 Hunde und mehrere Katzen und das klappt wunderbar.

Auf der findest Du mehr zu dieser Rasse oder eben auf .

• Qual der Wahl.Brauche Hilfe Beitrag #22
Nebelung und scheu? Verstecken? Angst vor Geräuschen? Klingt nicht nach meiner Muffin. Klar, die Angst vorm Staubsauger hat sie sich von den anderen zweien abgeschaut, aber sonst... Hast du mit einem Züchter gesprochen? Würd mich echt wundern. Der Artikel über Nebelungen und deren Charakter auf Wikipedia ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

Such dir einen ordentlichen Züchter, der die Kitten gescheit sozialisiert und dann bekommst du auch eine charakterfeste Katze.

Meine Muffin geht zu Besuch hin, schnüffelt, wickelt ihren Schwanz um deren Beine, lässt sich streicheln, ist super verspielt und schlicht und ergreifend eine super offene Katze.
Außerdem frech, heckt ständig Blödsinn aus, ist überall dabei, liebt es im Garten zu toben, kommt kuscheln und kuschelt auch mit Fremden. Meine Freundin war zu Besuch ein Wochenende und hat auf dem Sofa geschlafen und morgens direkt mal zwei Stunden lang mit Muffin gekuschelt.

Alle Katzen werden sich erst an die Kinder gewöhnen müssen und du musst in jedem Fall deinen Kindern erklären, dass wenn die Katze nicht kuscheln will, sie in Ruhe gelassen werden soll. Aber wenn die Kinder der Zeit lassen, wird eine gut sozialisierte Katze gut mit Kids zurechtkommen.

Muffin ist etwas skeptisch der zweijährigen Tochter von Leuten bei uns im Haus gegenüber, aber das liegt daran, dass die Kleine noch unkoordiniert läuft, nicht weiß, wie man mit Katzen umgeht. Aber mit Gewöhnung lässt sie sich inzwischen anfassen, Leckerlies geben und so weiter. Bei größeren Kindern wäre das kein Problem.

Das höre ich gerne)))))))Meine Kinder werden bald 5 und 3.Sie sind SEHR aktiv.Und meine Freundin hat eine BKH angeschafft.Wir waren zwar selten bei ihr zu Besuch,aber wenn ich mit Kindern kam,hat sich die Katze erst versteckt.Dann meinte die Freundin-diese Katzen mögen kein Stress und werden davon krank.So hat sie ihre Katze am Ende selbst im anderen Zimmer gelassen und wir saßen in der Küche.Die Katze kam immer wieder zu Kindern und hat mit sich alles machen lassen.Alles-meine ich spielen,streicheln,(drücken und zerren war nicht erlaubt).Und wenn wir uns doch entscheiden und die Katze zu uns nach Hause kommt,wird sie 1000%wie meine eigen Kinder behandelt und ich werde mein Baby beschützen)))Oh,ich freue mich schon))))

vielleicht eine Orientalisch Lang Haar (javanese)in Blau oder Lilac? Als alternativederr Kopf ist zwar anders aber von Fell ist es ähnlich

DAs wesen ist sehr verspielt und verschmust soweit ich weis

ein Bild

Nein,danke,ist etwas spitz..))

Du schreibst leider nicht wo Du wohnst, sonst würde ich Dich mal einladen meine Nebelung und Russen zu besuchen, die wären begeistert zu spielen und sich schmusen zu lassen :lol:
Oder frage doch mal Nebelungcat hier ob Du sie und ihre Zucht besuchen kannst, denn was man Dir da über den Charakter der Nebelung erzählt hat stimmt absolut nicht.
Es sind sanfte Tiere, genau wie die Russisch Blau und deshalb auch gut zu Kindern passend.
Sie spielen gern und sind sehr menschenbezogen, schmusen kann man mit ihnen nie genug.

Allerdings haben auch Katzen recht unterschiedliche Charaktäre und deshalb kannst Du immer am besten mit einem Züchter besprechen welches seiner Tiere am idealsten zu Euch passt, er kennt die Charaktäre seiner Tiere genau

Das ist sehr sehr sehr lieb))))Ich komme gerne zu dir,denn ich wohne in Werne 35 von Dortmund entfernt)))Allerdings würde ich es noch gern mit meinem Mann besprechen.

• Qual der Wahl.Brauche Hilfe Beitrag #23
Hallo!Ich bin wieder da!Wir konnten uns mit meinem Mann lange Zeit nicht einigen.Inzwischen haben wir beide unsere Meinungen komplett geändert,ich habe mich noch in Ocicats verliebt,weil sie so aktiv und lebensfroh sind.Dann machte mich mein Mann auf Abessienier aufmerksam und ich habe vieles über diese Rasse gelesen und die Vidios angeschaut.Und sie haben mich überzeugt.Sehr sogar!Und es ist sicher,dass wir eine Angora Katze(wahrscheinlich einen Kater) zu uns in die Familie nehmen,das steht fest.Und eine Abessinier Katze.Nun warten wir noch darauf,dass die Kinder ein wenig älter werden.

Thema:

Qual der Wahl.Brauche Hilfe

Oben Unten