Biete Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit

Diskutiere Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Sepino wurde im Sommer im Berliner Umland aufgefunden - Fundmeldungen sind erfolgt, es hat sich jedoch niemand gemeldet. Er ist geschätzt 1-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Sepino wurde im Sommer im Berliner Umland aufgefunden - Fundmeldungen sind erfolgt, es hat sich jedoch niemand gemeldet.

046-5.jpg

Er ist geschätzt 1-2 Jahre alt, kastriert, Fiv und Leukose negativ getestet, wird noch vor Abgabe erstgeimpft. Er ist ein echter Prachtkater : groß gewachsen, Statur und Bewegung wie ein Raubtier, super anhänglich und verschmust, erzählt dem Menschen auch gern was, aber wenn er allein ist, dann ist er auch ruhig.

007-6.jpg

Anderen Katzen gegenüber neigt er zur Dominanz - er geht zwar nicht frontal auf sie zu, aber er zeigt in seinem gesamten Verhalten, daß er der Chef sein will und provoziert auf die Art. Auch eine Markierneigung ist vorhanden. Wenn er allein ist oder mit unterwürfigen Katzen, dann ist er lieb und friedlich und auch das markieren erfolgt nicht bzw. nutzt er dann das Kaklo dafür (mit einer hohen Kaklo-Wanne also kein Problem). Eine Vermittlung wäre deshalb am besten als Einzelkater in Freigang oder bei Wohnungshaltung zu einem sehr sozialen Tier möglich, das keine Chefambitionen zeigt. Hier lebt er jetzt mit 2 Jungkatzen zusammen in einem Raum, die seine Chefposition akzeptieren und es gibt keine Probleme.

083-3.jpg

Seinem Menschen gegenüber ist er treu ergeben - fast hundeartig - und verhält sich ihm gegenüber sanft verschmust

112-2.jpg

Er ist sehr intelligent und gelehrig und man sollte sich im klaren sein, daß er keine Katze ist, die man einfach "nebenher" als "hübsche Kuscheldeko" halten kann, sondern er ein anspruchsvolles Wesen ist, das Aufmerksamkeit und Beschäftigung im hohen Maße und hohem Niveau benötigt.

028-6.jpg

Wer möchte sich von seinem Katercharme umgarnen lassen und dieses rote Raubtier bändigen?

005-5.jpg

Sepino befindet sich im dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber bundesweit mit Schutzvertrag mit Rückgabeverpflichtung vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #2
Ich freue mich, wenn der hübsche Kerl eine neue Heimat erhält, aber warum bitte schön ist das denn ein Siam-Mix :wink:?

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #3
Na was würdest du denn sagen, was da drin ist? FeWaWi ist das jedenfalls nicht...

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #4
Na was würdest du denn sagen, was da drin ist? FeWaWi ist das jedenfalls nicht...

*lach* Klar, was sonst? Es ist ein wunderschönes Exemplar der Gattung 'Quer-durch-alle-Gassen' :wink:. Ehrlich, wo soll da denn ein Siamese zu sehen sein?

Wollen wir hoffen, dass er bald ein tolles Zuhause findet, in dem man ihn liebt, wie er ist :a066:.

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #5
Aus meiner Sicht ist er sowieso Gattung "Minitiger" ;-) - ich hab noch nie eine derart Raubtierartige Katze hier gehabt - bin völlig fasziniert...
Ich hoffe jedenfalls, daß ich mit der Betitelung Siammix DIE Leute anspreche, die auf diese Art von Raubtierartigen Katzen abfahren und auch die Ahnung davon haben. Ihn als typische FeWaWi zu vermitteln würde an seinem Charakter vorbeigehen. Der hat nichts in Händen zu suchen, die mit "besonderen" Katzen nicht umgehen können....
Wer ihn einmal life gesehen hat weiß was ich meine... meine Schwester war grad hier und als er vom Schrank runtersprang stand sie nur völlig fasziniert da und meinte: WOW...

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #6
Was heißt FeWaWi? :oops:

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #7
FEldWaldWiese :mrgreen:

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #8
Logo,danke :mrgreen:
Ich drück dem hübschen ganz doll die Daumen!

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #9
Aus meiner Sicht ist er sowieso Gattung "Minitiger" ;-) - ich hab noch nie eine derart Raubtierartige Katze hier gehabt - bin völlig fasziniert...
Ich hoffe jedenfalls, daß ich mit der Betitelung Siammix DIE Leute anspreche, die auf diese Art von Raubtierartigen Katzen abfahren und auch die Ahnung davon haben. Ihn als typische FeWaWi zu vermitteln würde an seinem Charakter vorbeigehen. Der hat nichts in Händen zu suchen, die mit "besonderen" Katzen nicht umgehen können....
Wer ihn einmal life gesehen hat weiß was ich meine... meine Schwester war grad hier und als er vom Schrank runtersprang stand sie nur völlig fasziniert da und meinte: WOW...

Naja, der Charakter alleine macht ein Tier ja noch nicht zu einen Rassemix und unter einem Siammix erwarten wohl viele eher einen Pointmix :wink:.

Aber wie gesagt, ich wünsche ihm alles Gute!

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #10
Da hast du recht mit dem Pointmix... vielleicht hätte ich lieber Orientalenmix schreiben sollen (?) - aber dann werden große Flederohren erwartet.... manchmal ist es schwierig auszudrücken, was man meint...

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #11
Da hast du recht mit dem Pointmix... vielleicht hätte ich lieber Orientalenmix schreiben sollen (?) - aber dann werden große Flederohren erwartet.... manchmal ist es schwierig auszudrücken, was man meint...

Naja, wer sich für ihn interessiert und das jetzt hier liest, versteht ja, was du meintest (ich ja jetzt auch :wink:), vielleicht hilft das schon, DEN richtigen Platz für ihn zu finden *Daumendrück*.

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #12
Sepino hat heute seine Impfung erhalten und wäre damit auszugsbereit.
Er ist sehr lernfähig und zeigt sich jetzt mit sozialen Katzen als verträglich.
Zum markieren benutzt er seit er sich eingewöhnt hat nur noch das Kaklo.
Wer also an diesen Kater mit entsprechendem Sachverstand herangeht bekommt einen supertollen verschmusten Gefährten.

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #13
Neue Fotos gibts auch noch:

Abhängen

169_zps543f1e19.jpg

Der Chef

138_zpsb8d79f92.jpg

beim spielen

119-2_zpse2118e55.jpg

hübsche Deko

011-8_zps4129dc71.jpg

Er hört übrigens aufs Wort - wenn man ihm etwas verbietet reagiert er sofort - das bin ich von meinen Katzen gar nicht gewohnt *grins

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #14
Und nochmal neue Fotos vom WE auf denen man mal seine schöne schlanke und langbeinige Figur sehen kann:

031-9_zps434dcdd9.jpg

035-4_zps39f6030f.jpg

Größenvergleich mit Pflegi Kenji mit dem er sich gut versteht (auch wenn er nichts mit ihm anzufangen weiß)

026-5_zpsb1235a3d.jpg

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #15
Sepino sucht immer noch.... sonst wollen alle immer Einzelkatzen haben und werden dafür gescholten... hier wäre ein Kater, für den es passen würde... noch dazu wunderschön..

030-4_zpsc92fe9a8.jpg

029-4_zps2dc55069.jpg

034-3_zpsb763abc6.jpg

045-6_zps1cfa1c48.jpg

Wo sind die Leute, die nur eine Katze wollen??

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #16
Was ein wunderbares Katertier :) Ich hoffe, er findet ein ganz wundervolles zu Hause!

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #17
Ich muss gestehen, dass ich seit Einstellung des Angebotes von diesem Prachtkerl träume.. So einen Kater in der Art habe ich mir immer vorgestellt und dieser wunderschöne Kerl übertrifft meine insgeheimen Träume sogar noch :d078:
Er ist so ein wunderschöner, einzigartiger Kater.. Allerdings kann ich mit keinem Balkon dienen und eigentlich wollen wir noch ein bisschen warten bis wir uns ein wuscheliges Familienmitglied aussuchen :cry:

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #18
missfindus: ich hab dich mal spaßeshalber "gestalkt" und mir deine anderen Beiträge angesehen und denke, daß Sepino wirklich zu dir und deinen Vorstellungen passen könnte. Ob er gern reist kann ich zwar nicht sagen, aber zumindest hat er mit Ortswechseln überhaupt keine Probleme und findet sofort überall ein, ist neuem gegenüber aufgeschlossen und interessiert und kein bißchen ängstlich. Trubel stört ihn nicht, er geht auf jeden Menschen freudig zu. Daß du kein Balkon hast ist zwar schade, aber als Idee wäre zum ausgleich bei ihm wahrscheinlich sogar Leinengang möglich. Ich hab derzeit leider privat viel um die Ohren, aber ich hatte schon selbst überlegt es mal mit ihm auszuprobieren...
Einige Bedenken und Fragen hätte ich noch, aber rein vom Prinzip könnte er zu dir/euch passen...

• Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #19
schade das es immer Punkte gibt, die dagegen sprechen. =(

Er ist wirklich ein Prachtkerl. Er sieht sehr schön aus, strahlt ruhe und gelassenheit aus, ganz Relaxt.

Einfach Super.

Entpricht meiner Vorstellung aber leider entspreche wahrscheinlich ich nicht deren vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit Beitrag #20
Sepino ist reserviert und wird bereits disen Samstag ausziehen - er hat genau das gefunden, was ich für ihn als das beste ansehe: einen Einzelplatz mit Freigang :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit

Siammix Sepino- Prachtkater sucht Raubtierdompteur *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Holly – Kulleraugen und ganz viel Liebe *Verm. D-weit: Holly mußte aus persönlichen Gründen von ihrer Besitzerin abgegeben werden, da diese es nicht mehr schaffte sich um sie zu kümmern. Die...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Oben Unten