• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kokken im Blut?

Diskutiere Kokken im Blut? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, meine Nala 1Jahr alt hat Sepsis Kokken im Blut. Wie gefährlich ist diese Krankheit wirklich? Hat jemand schon Erfahrungen...
  • Kokken im Blut? Beitrag #1
NalaPeppa

NalaPeppa

Hallo Katzenfreunde,

meine Nala 1Jahr alt hat Sepsis Kokken im Blut. Wie gefährlich ist diese Krankheit wirklich? Hat jemand schon Erfahrungen mit Kokken gemacht?

Ich war gestern in der Tierklinik und Nala wurde Blut entnommen, sie wurde zuerst auf Aids & Leukose getestet,aber das war gott sei dank beides negativ. Der Tierarzt hat festgetellt, dass Nala zu wenig weiße Blutkörperchen hat, diese ihr für die Heilung der Kokken helfen sollten.
Sie hat vorgestern schon bei einem anderen Tierarzt eine Spritze AB bekommen und gestern in der Klinik nochmal die selbe. AUßerdem soll ich ihr 1 mal täglich Baytril auf die Zunge geben, das kam aber direkt wieder raus, zwar hat sie es nicht erbrochen, aber es kam mir so vor als konnte sie das Zeug nicht schlucken und es lief so aus ihren Mund heraus mit etwas durchsichtigem Schleim, Zusätzlich ein Diät-Ergänzungsfuttermittel Serimmun Pet 2 mal täglich. Meine kleine hat aber seit Freitag nichts mehr essen können, vorgestern hat sie ein kleines bisschen versucht zu fressen, was sie wieder erbrochen hat. Vielleicht lag das auch an der Narkose die sich bekommen hat damit der Tierarzt blut abnehmen konnte. Sie trinkt aber regelmäßig ganz viel Wasser. Ist das ein gutes Zeichen? Ich habe ihr sogar Hühnchen gekocht,was sie sonst sehr gerne frisst. Aber sie rührt nichts an. Ich bin total fertig mit den nerven und weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann oder was ich machen kann. Morgen soll ich wieder in die Klinik damit sie wieder eine AB Spritze bekommt.

Vielen Dank für eure Tipps!

Thema:

Kokken im Blut?

Kokken im Blut? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten