26.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #1 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 Liebe Leute, es gibt so viele gemeinnuetzige Institutionen, die aufgrund von fehlenden monetaeren Mitteln schier handlungsunfaehig sind ...... unterstuetzt eine sinnvolle Einrichtung Eurer Wahl, statt Eure sauer verdienten Euronen sinnlos in den Himmel zu schiessen..... Liebe Gruesse - Mausi ++
Liebe Leute, es gibt so viele gemeinnuetzige Institutionen, die aufgrund von fehlenden monetaeren Mitteln schier handlungsunfaehig sind ...... unterstuetzt eine sinnvolle Einrichtung Eurer Wahl, statt Eure sauer verdienten Euronen sinnlos in den Himmel zu schiessen..... Liebe Gruesse - Mausi ++
26.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #2 M miezmautz Beiträge 198 Reaktionspunkte 0 Dem können wir uns nur anschließen. Wir böllern schon seit Jahrzehnten nicht mehr, sondern spenden lieber jeden Monat. Ich wünsche einen guten Rutsch...ohne Knaller.
Dem können wir uns nur anschließen. Wir böllern schon seit Jahrzehnten nicht mehr, sondern spenden lieber jeden Monat. Ich wünsche einen guten Rutsch...ohne Knaller.
28.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #3 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 TASSO-Tipp: So nehmen Sie Ihren Tieren den Stress beim lauten Jahreswechsel Wenn es die Deutschen zu Silvester wieder so richtig krachen lassen, verkriechen sich auch wieder Zehntausende von Hunden und Katzen ängstlich unterm Sofa. Tiere haben schließlich ein bedeutend empfindlicheres Gehör als der Mensch, für sie sind explodierende Raketen und Böller echter Stress. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. gibt Tipps für verantwortungsvolle Tierhalter:....... Quelle & kompletter Bericht
TASSO-Tipp: So nehmen Sie Ihren Tieren den Stress beim lauten Jahreswechsel Wenn es die Deutschen zu Silvester wieder so richtig krachen lassen, verkriechen sich auch wieder Zehntausende von Hunden und Katzen ängstlich unterm Sofa. Tiere haben schließlich ein bedeutend empfindlicheres Gehör als der Mensch, für sie sind explodierende Raketen und Böller echter Stress. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. gibt Tipps für verantwortungsvolle Tierhalter:....... Quelle & kompletter Bericht
28.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #4 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Mausi schrieb: Liebe Leute, es gibt so viele gemeinnuetzige Institutionen, die aufgrund von fehlenden monetaeren Mitteln schier handlungsunfaehig sind ...... unterstuetzt eine sinnvolle Einrichtung Eurer Wahl, statt Eure sauer verdienten Euronen sinnlos in den Himmel zu schiessen..... Liebe Gruesse - Mausi ++ Zum Vergrößern anklicken.... Du sprichst mir aus der Seele! Dieses Thema liegt mir am Herzen. Ganz wichtig finde ich zu erwähnen, welche Schäden dieser Krach und die tagesunübliche Helligkeit bei Wildtieren anrichtet!!! :twisted:
Mausi schrieb: Liebe Leute, es gibt so viele gemeinnuetzige Institutionen, die aufgrund von fehlenden monetaeren Mitteln schier handlungsunfaehig sind ...... unterstuetzt eine sinnvolle Einrichtung Eurer Wahl, statt Eure sauer verdienten Euronen sinnlos in den Himmel zu schiessen..... Liebe Gruesse - Mausi ++ Zum Vergrößern anklicken.... Du sprichst mir aus der Seele! Dieses Thema liegt mir am Herzen. Ganz wichtig finde ich zu erwähnen, welche Schäden dieser Krach und die tagesunübliche Helligkeit bei Wildtieren anrichtet!!! :twisted:
28.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #5 C Callistocat Gast Ich finde böllern auch ganz furchtbar, ich bin dabei selber schissig. :roll:
28.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #6 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich finds auch völlig unnötig und gefährlich... Mein Cousin hat 1.5 Finger weniger weil ein Böller in seiner Hand explodiert ist. Es erschreckt Tiere und Kinder, kostet nen Haufen Geld und an Neujahr liegt unendlich viel Müll auf der Straße rum. Bin froh dass mein Freund das genauso sieht.
Ich finds auch völlig unnötig und gefährlich... Mein Cousin hat 1.5 Finger weniger weil ein Böller in seiner Hand explodiert ist. Es erschreckt Tiere und Kinder, kostet nen Haufen Geld und an Neujahr liegt unendlich viel Müll auf der Straße rum. Bin froh dass mein Freund das genauso sieht.
28.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #7 L Luna-Maus Gast wir böllern auch schon viele jahre nicht mehr, auch meine kinder sind dazu erzogen das es unnötig ist sein geld sinnlos in die luft zu schießen.
wir böllern auch schon viele jahre nicht mehr, auch meine kinder sind dazu erzogen das es unnötig ist sein geld sinnlos in die luft zu schießen.
29.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #9 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 mir graut es schon jetzt vor Silvester :-(
30.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #10 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 Die stressigste Nacht des Jahres - So übersteht Ihr Hund Silvester Während Menschen das Neue Jahr freudig mit Feuerwerk und Böllern begrüßen, leiden Haustiere unter dem höllischen Lärm. Tierschützer wissen Abhilfe, damit Hund und Katze die Silvesternacht stressfrei überstehen........... Quelle & kompletter Bericht
Die stressigste Nacht des Jahres - So übersteht Ihr Hund Silvester Während Menschen das Neue Jahr freudig mit Feuerwerk und Böllern begrüßen, leiden Haustiere unter dem höllischen Lärm. Tierschützer wissen Abhilfe, damit Hund und Katze die Silvesternacht stressfrei überstehen........... Quelle & kompletter Bericht
30.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #11 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Sehe ich auch so - so ein Feuerwerk kann ja ganz schön sein, aber dass jeder so viel Geld in die Luft ballert... Nuja. Besonders überflüssig sind Kanonenschläge und so ein Kram, der einfach nur Krach macht. Letztes Jahr hatten wir bei unserer Feier jemanden dabei, der Böller aus Polen (wohl mit einem kleinen Anteil TNT) hatte und der Krach war kaum auszuhalten. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und bin wieder ins Haus. Dämlich und gefährlich, mehr nicht.
Sehe ich auch so - so ein Feuerwerk kann ja ganz schön sein, aber dass jeder so viel Geld in die Luft ballert... Nuja. Besonders überflüssig sind Kanonenschläge und so ein Kram, der einfach nur Krach macht. Letztes Jahr hatten wir bei unserer Feier jemanden dabei, der Böller aus Polen (wohl mit einem kleinen Anteil TNT) hatte und der Krach war kaum auszuhalten. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und bin wieder ins Haus. Dämlich und gefährlich, mehr nicht.
30.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #12 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Leider wird es irgendwie jedes Jahr extremer, noch lauter, noch knalliger. Ich versteh schon seit Jahren nicht, wie man für so etwas überhaupt Geld ausgeben kann . Da wird in Sekunden eine Masse an Müll produziert, die dann am nächsten Tag auf den Straßen liegt und sich dann nicht mal wer dafür verantwortlich fühlt. Als ob wir nicht schon genug Müll haben ...
Leider wird es irgendwie jedes Jahr extremer, noch lauter, noch knalliger. Ich versteh schon seit Jahren nicht, wie man für so etwas überhaupt Geld ausgeben kann . Da wird in Sekunden eine Masse an Müll produziert, die dann am nächsten Tag auf den Straßen liegt und sich dann nicht mal wer dafür verantwortlich fühlt. Als ob wir nicht schon genug Müll haben ...
30.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #13 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Bijou war letztes Jahr ein Häufchen Elend und hat den gesamten 31.12 und 01.01 im Bad unterm Schrank verbracht :-(
Bijou war letztes Jahr ein Häufchen Elend und hat den gesamten 31.12 und 01.01 im Bad unterm Schrank verbracht :-(
30.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #14 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 NinaMarleen schrieb: Bijou war letztes Jahr ein Häufchen Elend und hat den gesamten 31.12 und 01.01 im Bad unterm Schrank verbracht :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke die Daumen, dass sie es dieses Jahr besser übersteht!
NinaMarleen schrieb: Bijou war letztes Jahr ein Häufchen Elend und hat den gesamten 31.12 und 01.01 im Bad unterm Schrank verbracht :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke die Daumen, dass sie es dieses Jahr besser übersteht!
30.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #15 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Da meine zwei ja schon total auf den Staubsauger stehen, ist es für mich auch kein Wunder, dass sie an Silvester die Ruhe selbst sind. Letztes Jahr standen mein Freund und ich mit je einem Katerchen auf dem Arm am Fenster und haben geschaut. Selber böllern wir allerdings nicht. Ich mag und mochte es noch nie, bunt ist ok, aber nicht sinnlos geknallt. Es ist allerdings schon erschreckend wie viel Geld so manch einer in die Luft schleudert. Zumal es auch oftmals Leute sind bei denen ich mir denke: "Du kannst deinem Kind keine Klassenfahrt ohne Hilfe finanzieren, aber an Silvester mit 'ner Kippe im Mund eine Rakete nach der anderen anzünden? Respekt!" Nee, ich spende lieber über das Jahr verteilt als einmal im Jahr die Scheine zu verbrennen.
Da meine zwei ja schon total auf den Staubsauger stehen, ist es für mich auch kein Wunder, dass sie an Silvester die Ruhe selbst sind. Letztes Jahr standen mein Freund und ich mit je einem Katerchen auf dem Arm am Fenster und haben geschaut. Selber böllern wir allerdings nicht. Ich mag und mochte es noch nie, bunt ist ok, aber nicht sinnlos geknallt. Es ist allerdings schon erschreckend wie viel Geld so manch einer in die Luft schleudert. Zumal es auch oftmals Leute sind bei denen ich mir denke: "Du kannst deinem Kind keine Klassenfahrt ohne Hilfe finanzieren, aber an Silvester mit 'ner Kippe im Mund eine Rakete nach der anderen anzünden? Respekt!" Nee, ich spende lieber über das Jahr verteilt als einmal im Jahr die Scheine zu verbrennen.
30.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #16 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 wir werden auch dieses jahr kein geld für sinnloses geböller ausgeben. an uns wird auch in zukunft keiner daran geld verdienen. das hauptaugenmerk ist für das wohl der tiere. mir tun alle tiere leid, vor allem auch die, die keinen schutz in der wohnung haben, vögel, wildtiere, mäusle... die müssen ja denken, die welt geht jetzt unter
wir werden auch dieses jahr kein geld für sinnloses geböller ausgeben. an uns wird auch in zukunft keiner daran geld verdienen. das hauptaugenmerk ist für das wohl der tiere. mir tun alle tiere leid, vor allem auch die, die keinen schutz in der wohnung haben, vögel, wildtiere, mäusle... die müssen ja denken, die welt geht jetzt unter
31.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #18 Fruehaufsteher Beiträge 556 Reaktionspunkte 4 Ich hab auch noch nie einen Cent für Böller ausgegeben und werde das auch weiterhin so beibehalten. Ich seh in der ganzen Böllerei einfach keinen Sinn. Aber es ist jedes Jahr wieder interessant, wie Leute, die sich das ganze Jahr über aufregen, sie hätten kein Geld, sich dann die Einkaufswagen mit Böllern vollpacken :roll:
Ich hab auch noch nie einen Cent für Böller ausgegeben und werde das auch weiterhin so beibehalten. Ich seh in der ganzen Böllerei einfach keinen Sinn. Aber es ist jedes Jahr wieder interessant, wie Leute, die sich das ganze Jahr über aufregen, sie hätten kein Geld, sich dann die Einkaufswagen mit Böllern vollpacken :roll:
31.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #19 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 bei uns in der Schweiz wird zu Silvester nicht viel geknallt und schon gar nicht auf dem Dorf, daher denke ich dass das bei uns entspannt über die Bühne geht
bei uns in der Schweiz wird zu Silvester nicht viel geknallt und schon gar nicht auf dem Dorf, daher denke ich dass das bei uns entspannt über die Bühne geht
31.12.2012 Silvester ohne Boeller.... Beitrag #20 llsandyll Beiträge 886 Reaktionspunkte 5 Die letzten zwei Jahre war hier kaum jemand Silvester Zuhause, ausser wir, ich hoffe dieses Jahr ist es wieder so!!! Ich hasse die knallerei... Vor 3 Jahren ham Se uns de Böller aufs Fensterbrett geschmissen oder nen Tag später beim gassi gehen mit n hund uns hinterher geschmissen... Da wurde unser Murphy ganz schön böse und die Jugendlichen standen geschockt da, da sie mit der Reaktion nicht gerechnet hatten...
Die letzten zwei Jahre war hier kaum jemand Silvester Zuhause, ausser wir, ich hoffe dieses Jahr ist es wieder so!!! Ich hasse die knallerei... Vor 3 Jahren ham Se uns de Böller aufs Fensterbrett geschmissen oder nen Tag später beim gassi gehen mit n hund uns hinterher geschmissen... Da wurde unser Murphy ganz schön böse und die Jugendlichen standen geschockt da, da sie mit der Reaktion nicht gerechnet hatten...