• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat Lametta gefressen?!

Diskutiere Meine Katze hat Lametta gefressen?! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, mein 2 1/2 Jahre alter Kater Stevie ist von Geburt an zurueckgeblieben (da er taub ist),er ist nicht so gro- wie eine normale Katze und...
  • Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #1
A

AnneLoveCats

hallo,

mein 2 1/2 Jahre alter Kater Stevie ist von Geburt an zurueckgeblieben (da er taub ist),er ist nicht so gro- wie eine normale Katze und frueher hatte er fast nicht ueberlebt.Heute geht es im blendent,er ist groesser geworden und fuehlt sich richtig wohl.

Gestern [26.12.] Abends um ca. 10 Uhr hat er sich bei uns im Wohnzimmer in Papas Schuh gekotzt,beim wegmachen der Kotze ist mir aufgefallen,dass Lametta in der Kotze war,daher habe ich festgestellt dass er Lametta gefressen hat.Er hat gestern gefressen,war auf Toilette,alles ganz normal..Bis jetzt geht es im super dupa Genial,er hat gefressen,war auf Toilette und hat dort Kot abgesetzt und liegt gerade bei mir auf dem Stuhl und ist fastziniert was auf dem Bildschirm fuer spannende Dinge passieren.Er sieht nicht danach aus,als ob es ihm schlecht geht,sein Fell glaenst wie eine Speckschwaate :)

Ich freue mich wenn ihr mir versichern koenntet,dass ihm nichts passieren wird,(die Wohnzimmer Tuer bleibt immer geschlossen wenn ich/wir nicht dabei sind.)

Ganz Liebe Gruesse von AnneLoveCats (Anne)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat Lametta gefressen?!

Anzeige

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #2
Hallo,

gerne würde ich sagen: mach Dir keine Sorgen, alles gut. Leider kann ich das nicht. Denn: wenn er tatsächlich alles schnell genug wieder erbrochen hat wärs o.k.
Wenn aber ein Stück aus dem Magen in den Darm gewandert sein sollte könnte das lebensbedrohliche Folgen haben. Ich an Deiner Stelle würde vorsichtshalber zum Tierarzt. Das kann zwar ein sehr teurer Spaß (Röntgenaufnahme) für "nichts" werden. Aber wenn er operiert werden müsste wärs... naja ohne Worte.
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #3
Geh bitte mit deinem Kater zum Tierarzt und lass ihn durchchecken. Dann hast du Gewissheit das es ihm wirklich gut geht.
Ich drück die Daumen das alles gut ist!

Und ein Tipp für die Zukunft: Bitte kein Lametta mehr verwenden! Eurem Kater zuliebe!

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #4
Ich gehöre nicht zu denen, die sofort wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gehen würden.
Aber in diesem Fall sage auch ich, ab zum Tierarzt.

Wie schon erwähnt wurde, kann das ganz schnell Lebensbedrohlich werden.
Selbst wenn er gekotzt hat und auf dem Klo war, heißt das nicht, dass nicht Reste von dem Lametta im Magen geblieben sind.

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #5
hallo,

Danke fuer eure hilfreichen Antworten :)

LG von AnneLoveCats (Anne)

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #6
Und, wie geht es nun weiter mit Stevie und seinem eventuellen noch Restbestand Lametta im Bauch? :?:

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #7
hallo,

Stevie geht es bis jetzt SEHR GUT.Gestern habe ich als erstes nachdem ich eure hilfreichen Tipps gelesen habe,meine Reitlehrerin angerufen,die kennt sich sehr gut mit Tieren aus,da sie auch Katzen haben (und noch VIELE andere Tiere) und die hat gesagt dass das bei Stevie nicht so schlimm ist,weil er ja nicht so viel gefressen hat von dem Lametta und immer noch ganz normal fisst und auf die Toilette geht.Daher glaube ich sehr dass Stevie alles überstanden hat :)

Nochmals danke dass ihr mir soooo geholfen habt ;-)

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #8
Na Anne, da bin ich aber froh das deine Reitlererin gesehen hat, wieviel Lametta Stevie gefressen hat.
Bleibe aufmerksam! Lametta was verschluckt wurde kann sich um den Darm schnüren und es kann lebensgefährlich werden. Auch wenn es ihm jetzt gut geht, heisst es nicht, das alles in Ordnung ist. Eine Verstopfung dauert, bis du sie bei ihm erkennst.

Aber ich hoffe natürlich, dass er gesund ist und bleibt.

VG
Simone

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #9
hallo,

wie lange würde es denn dauern,wenn sich lametta um den Darm wickeln würde???

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #10
hallo,

Stevie geht es bis jetzt SEHR GUT.Gestern habe ich als erstes nachdem ich eure hilfreichen Tipps gelesen habe,meine Reitlehrerin angerufen,die kennt sich sehr gut mit Tieren aus,da sie auch Katzen haben (und noch VIELE andere Tiere) und die hat gesagt dass das bei Stevie nicht so schlimm ist,weil er ja nicht so viel gefressen hat von dem Lametta und immer noch ganz normal fisst und auf die Toilette geht.Daher glaube ich sehr dass Stevie alles überstanden hat :)

Nochmals danke dass ihr mir soooo geholfen habt ;-)

Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Das kann nachhaltig zu schweren Vergiftungserscheinungen kommen und das Lamtetta kann im Darm schwerwiegende Schäden anrichten. Ich würde dringendst den Tierarzt aufsuchen. Ach ja und was veranlasst einen Katzenbesitzer Lametta an den Baum zu hängen?

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #11
hallo,

ich werde Weihnachten NIE WIEDER Lametta an den Baum hängen ;-)

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #13
Es kann Tage dauern bevor du was merkst und dann könnten schon Teile des Darms abgestorben sein. Ich will sicher keine Panik verbreiten, aber Lametta ist nunmal lang und daher besonders gefährlich. Ich habe schon von ganz schlimmen Fällen gelesen. Meist ist es schon fast zu spät bis du es merkst.

Ein Röntgenbild kostet ca. 25 € und du hast Sicherheit. Ich würde es rein vorsorglich machen lassen.

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #14
Ich zitiere mich einfach mal:

Mein Tiger hatte zuletzt Pfeifenreiniger gefressen :shock: - nie hätte ich gedacht, dass er den Draht durchbeißt und auch noch schluckt... Und jeder hat mir das bestätigt - naja, was soll ich sagen...

(schau mal nach links, zum Vergrößern anklicken)

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #15
Ach ja und was veranlasst einen Katzenbesitzer Lametta an den Baum zu hängen?
Deshalb finde ich das Forum hier einfach klasse. Denn manche wissen gar nicht was sie ihren Katzen antun und lernen erst hier was dazu.
Und Anne fragt hier ja nach, weil sie was dazu lernen will, und sie nimmt Ratschläge ja auch dankbar an.

Mein Papa z.B. gehört zu den Leuten die einfach unbelehrbar sind.
Lametta am Baum, ein Kitten mit 6 Wochen ist völlig ok von der Mutter wegzuholen, Milch schadet der Katze nicht (weil sie trinkt ja kein Wasser), .... der würde sich selbst hier im Forum nicht belehren lassen. :twisted:
Einzig, dass ich ihn überzeugen konnte von TF auf NF umzustellen, und mal Futter ohne Zucker zu kaufen, war ein riesen Erfolg (und wohl auch der erste und letzte :cry:)

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #16
[...] Und Anne fragt hier ja nach, weil sie was dazu lernen will, und sie nimmt Ratschläge ja auch dankbar an. [...]
Hm, tut sie das wirklich? War sie mit der Katze, als wir ihr die Dringlichkeit der Lage aufzeigten, es kontrollieren zu lassen, beim Tierarzt? Nein, da vertraut man eher auf einen Reitlehrer mit hellseherischen Qualitäten... Ratschläge annehmen sieht in meinen AUgen anders aus :wink:. Nun gut, hoffen wir für das Tier, dass sie Glück hatte!

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #17
saurier, sie hat zumindest mal überhaupt irgendwie reagiert.
Manch einer brauch etwas länger um sich über den Ernst der Lage bewußt zu werden.
Nur können wir Anne nicht zum Tierarzt prügeln.
Glaub mir, du bist nicht die Einzige die vor dem Compu sitzt und sich zurückhalten muss in der Wortwahl, und am liebsten direkt zu der TE fahren würde um sie und den Kater persönlich zum Tierarzt zu prügeln. ;-)
Lametta wird sie bestimmt nicht mehr aufhängen und garantiert auch nie wieder mit einem Tierarzt Besuch zu lange warten, wenn es ihrem Katzer nun im schlimmsten Fall schlechter gehen sollte.

Nur wenn Anne hier jetzt verscheucht wird duch böse Angriffe, dann erreicht hier niemand was. Denn dann wird sie sich zurück ziehen und gar nix dazu lernen.

Hätte man zu Anfang übelst auf mich eingedroschen und mir vorgeworfen, dass ich alles falsch mache, hätte ich mich hier sofort wieder zurückgezogen. Und ich hätte all das, was ich hier im Forum dazu gelernt hätte, nie erfahren.

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #18
Ich denke nicht, dass ich 'geprügelt' habe, aber zu sagen, sie würde das alles dankbar annehmen, finde ich dann doch ein bisschen übertrieben :wink:, aber das darf ja jeder sehen, wie er will.

@Anne: Wie geht es dem Kätzchen denn heute? Hat er regelmäßig die normale Menge an Kot abgesetzt?

Und bitte nicht böse sein, aber wir machen uns eben wirklich Sorgen um dein Kätzchen, weil es böse ausgehen kann (sicher nicht muss), aber lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #19
Ich denke nicht, dass ich 'geprügelt' habe, aber zu sagen, sie würde das alles dankbar annehmen, finde ich dann doch ein bisschen übertrieben :wink:, aber das darf ja jeder sehen, wie er will.
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass du geprügelt hast. Um Himmels willen!!!! :shock:
Ich bin doch auch der Meinung, dass ein Tierarzt Besuch dringend notwendig ist.

Ist da irgendwas von mir falsch rüber gekommen? :roll:

• Meine Katze hat Lametta gefressen?! Beitrag #20
Nein, nein, keine Angst, alles gut :a066:! :mrgreen:

Thema:

Meine Katze hat Lametta gefressen?!

Meine Katze hat Lametta gefressen?! - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater kotzt Essen aus: Guten Morgen zusammen! Ich brauche einmal wieder euren Rat. Unser Kater Milo, 7 Jahre EKH hat seit Mittwoch das Problem dass er sein Essen...
Ab wann ist es Verstopfung ?: Hallo, also eingentlich ist es bei uns so das Nacho alle 12 manchmal auch alle 24 Kot absetzt. Manchmal ist er eher etwas weich, aber in letzter...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten