Meine hatten es auch beide letzte Woche, als ich in Deutschland war.
Mein Freund ist dann direkt zum Tierarzt, der hat Kotprobe untersucht und Urintest gemacht, es war aber nichts auffälliges zu sehen... meinte dann es sei eine Magenverstimmung oder so.
Er hat so ein Milchsäurepulver oder sowas in der Art bekommen und "Spezialfutter" von RC. (In Finnland findet man in Tierarzt Praxen und Apotheken NUR RC. Hurra, hurra. -.-)
Es wurde auch innerhalb von 24 Stunden besser, bzw. war alles wieder völlig in Ordnung. Bei Ruska blieb das auch so, aber bei Phoebe fing es direkt wieder an, sobald sie wieder normales Futter bekam (haben natürlich langsam umgestellt).
Hab ihr dann auch Hühnchen gekocht und das Fleisch und etwas von der Brühe gefüttert über 2 Tage - half auch nichts. :-|
War schon drauf und dran entgegen meiner Überzeugung diesen überteuerten RC Fraß zu kaufen, bzw. direkt nochmal mit ihr zum Tierarzt zu fahren - aber dann kam unsere Lieferung mit neuem Futter an (Grau statt Animonda Carny)... haben erst gemischt gegeben, Carny und Grau und seit gestern Abend nur noch Grau, einfach um zu sehen ob es einen Unterschied gibt.
Und siehe da - heute morgen alles wieder in völlig normaler Konsistenz. :shock:
Werde das jetzt mal noch bis Montag beobachten, aber ich vermute es lag wirklich daran, dass sie das Carny nicht vertragen hat (hab ich jetzt schon von einigen gehört :-?)...
Lange Rede, kurzer Sinn :mrgreen: - es kann also durchaus am Futter liegen. Da kann immer iiiirgendwas drin sein, was die Katze nicht verträgt.
Würde aber als allererstes zum Tierarzt, um eventuelle ernstere Darmerkrankungen ausschließen zu lassen! Weiß nicht wie das in Deutschland ist, vielleicht schmeißen die nicht direkt mit RC um sich. :lol: