• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das erste mal Durchfall- was tun?

Diskutiere Das erste mal Durchfall- was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine hatten es auch beide letzte Woche, als ich in Deutschland war. Mein Freund ist dann direkt zum TA, der hat Kotprobe untersucht und Urintest...
  • Das erste mal Durchfall- was tun? Beitrag #21
Meine hatten es auch beide letzte Woche, als ich in Deutschland war.
Mein Freund ist dann direkt zum Tierarzt, der hat Kotprobe untersucht und Urintest gemacht, es war aber nichts auffälliges zu sehen... meinte dann es sei eine Magenverstimmung oder so.

Er hat so ein Milchsäurepulver oder sowas in der Art bekommen und "Spezialfutter" von RC. (In Finnland findet man in Tierarzt Praxen und Apotheken NUR RC. Hurra, hurra. -.-)

Es wurde auch innerhalb von 24 Stunden besser, bzw. war alles wieder völlig in Ordnung. Bei Ruska blieb das auch so, aber bei Phoebe fing es direkt wieder an, sobald sie wieder normales Futter bekam (haben natürlich langsam umgestellt).
Hab ihr dann auch Hühnchen gekocht und das Fleisch und etwas von der Brühe gefüttert über 2 Tage - half auch nichts. :-|

War schon drauf und dran entgegen meiner Überzeugung diesen überteuerten RC Fraß zu kaufen, bzw. direkt nochmal mit ihr zum Tierarzt zu fahren - aber dann kam unsere Lieferung mit neuem Futter an (Grau statt Animonda Carny)... haben erst gemischt gegeben, Carny und Grau und seit gestern Abend nur noch Grau, einfach um zu sehen ob es einen Unterschied gibt.
Und siehe da - heute morgen alles wieder in völlig normaler Konsistenz. :shock:
Werde das jetzt mal noch bis Montag beobachten, aber ich vermute es lag wirklich daran, dass sie das Carny nicht vertragen hat (hab ich jetzt schon von einigen gehört :-?)...

Lange Rede, kurzer Sinn :mrgreen: - es kann also durchaus am Futter liegen. Da kann immer iiiirgendwas drin sein, was die Katze nicht verträgt.

Würde aber als allererstes zum Tierarzt, um eventuelle ernstere Darmerkrankungen ausschließen zu lassen! Weiß nicht wie das in Deutschland ist, vielleicht schmeißen die nicht direkt mit RC um sich. :lol:

• Das erste mal Durchfall- was tun? Beitrag #22
Soo, also heut nacht war nix mehr im Kaklo, jetzt bin ich auf der Arbeit und weiss erst gegen 5 Uhr Bescheid. Er hatte gestern und heute morgen einen riiiiesen Hunger, hab jetzt mal ormal gefüttert und hoffe dass es drin bleibt. Das futter von gestern war auf jeden Fall noch drin heut morgen :oops: Werd aber gleich zur sicherhet noch Hipp Gläschen kaufen.

Das Futter hab ich seit einem Jahr, kann es sein, dass er jtzt plötzich drauf reagiert? Hab nichts umgestellt und auch keine neuen leckerli genommen.

Ich wart jetzt mal ab auf den abend und werd dann schauen, zur Not, Durchfall eintüten und Tierarzt anrufen.

Danke euch

Thema:

Das erste mal Durchfall- was tun?

Das erste mal Durchfall- was tun? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten