was mir so beim ersten lesen hängen geblieben ist, ist die tatsache, dass sie die kätzchen auf der pflegestelle mehrmals besucht hat. hatte sie da auch schon eine reaktion? sie ist ja vermutlich nicht nur kurz hin, hat geschaut und ist wieder gegangen, vielmehr hat doch sicher ein kontakt mit den tieren stattgefunden. wenn sie bisher keine reaktion gezeigt hatte, liegt die these mit erkrankung oder behandlung der tiere, auf die reagiert wird nahe.
das könnte man doch in einem persönlichen gespräch erfragen.
ich hab keine ahnung, was so ein test auf genau die beiden tiere kosten würde. wenn das tierheim diesen als beweis für eine allergie akzeptiert, müsste sie eben abwägen , ob das was dann unterm strich an geld übrig bleibt, die mühe wert ist.
ansonsten wäre die idee mit der spende wohl sinnig, damit sie zumindest einen teil zurück bekommt. schade ist die situation allemal.lg
Habe mich soweit mal durchgelesen hier.
Aber auch mir ist aufgefallen, dass deine Freundin nach mehrmaligen Besuchen keine Anzeichen von Allergie zeigte.
Von daher wird es schwer werden, den Betrag zurück zu bekommen.
Ideal wäre es, wenn ihr euch einfach einigen könntet auf die Hälfte der Summe.
Redet nochmal in Ruhe mit den Verantwortlichen. Es wird sich doch eine Lösung finden.
Solange beide einander anzicken, wird daraus aber halt nix werden. Denn wenn im Vertag nix entsprechendes drin steht, wird deine Freundin auch das Geld nichts zurück bekommen.
Dass die Tiere evtl. krank sein könnten, ist die einzige Möglichkeit die deine Freundin grad in Betracht ziehen kann.
Und da sie bisher nicht allergisch reagiert hat, würde ich auf diesen Punkt erst mal aufbauen.
Im Übrigen wollte ich noch kurz erwähnen, dass auch in Deutschland Tiere einfach eingeschläfert werden.
Habe es selbst erlebt, als ich eine Katze aus dem
Tierheim zu mir nehmen wollte. Die wollten sich die geteilten Kosten ersparen, welche für die Behandlung vorgeschlagen hatte.
Plötzlich war die Katze nicht mehr zu vermitteln, und wenige Tage später war sie aus dem
Tierheim "verschwunden".