Hallo zusammen,
bei uns streunt seit vorgestern eine kleine schwarz-weiße Katze rum. Sie ist total zutraulich und lässt sich sogar auf den Arm nehmen. Sie ist sehr klein, wir haben erst vermutet dass sie noch sehr jung ist. Ich schätze sie bringt kaum 3 kg auf die Waage. Sie hat dickes Fell aber viel Winterspeck ist nicht darunter. Sie ist jetzt nicht völlig abgemagert, aber viele Reserven hat sie nicht wenn es nochmal richtig Winter werden sollte. Die Ohren sind nicht die saubersten und das Zahnfleisch scheint auch entzündet zu sein, ausserdem hat sie sehr viel Zahnstein (der Flohtest war zum Glück negativ

.
Durch unsere Nachbarn habe ich erfahren dass sie schon seit einigen Tagen bei uns rumläuft und überall versucht was zum Fressen abzustauben. Der Nachbar von gegenüber hat sie auch schon auf dem Bundeswehrgelände gesehen, dass direkt nebenan ist.
Gerade eben war unsere Eierfrau da und sie vermutet sogar dass die kleine Maus trächtig sein könnte.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich kann die Maus nicht einfach ignorieren. Ich habe bei Tasso und Tierschutzverzeichnis.de geschaut ob sie jemand vermisst. Bei uns in der Nachbarschaft vermisst auch keiner eine Katze (die Bundeswehr sowieso nicht und die Katzen die von unseren Forensiknachbarn versorgt werden sind auch vollzählig). Mein Plan sieht nun wie folgt aus:
Ich habe die Maus gestern und heute gefüttert, morgen will ich sie auch noch füttern. Das Füttern aus dem Grund, damit ich sie am Montag einpacken und zum Tierarzt bringen kann. Vorher werde ich das Ordnungsamt informieren dass diese Katze gefunden wurde (wenn die nicht da sein sollten würde ich das bei der Polizei melden?!)
Beim Tierarzt soll geprüft werden, ob sie einen Chip hat, tättoowiert ist sie leider nicht. Was soll ich aber tun wenn sie auch nicht gechipt ist? Was soll ich machen wenn es über eine Wurmkur und evtl. Ohrenbehandlung hinausgeht (mit den Zähnen z. B.). Mit unseren Nachbarn ist schon abgesprochen dass sie kastriert und dann wieder an der gleichen Stelle ausgesetzt werden soll wenn wirklich kein Besitzer zu finden sein sollte.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, die kleine Maus tut mir so leid. Zu uns nehmen kann ich sie auf keinen Fall weil unsere 5 mit ihr absolut nicht einverstanden sind. Ins Tierheim mag ich sie auch nicht bringen, zum Einen sind die da völlig überfüllt und zum Anderen geht die Kleine da bestimmt ein wenn sie immer nur draussen war.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich der kleinen Zuckerschnute gutes tun kann: