Gefunden PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze

Diskutiere PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, bei uns streunt seit vorgestern eine kleine schwarz-weiße Katze rum. Sie ist total zutraulich und lässt sich sogar auf den Arm...
  • PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #1
dat.tinschen

dat.tinschen

Hallo zusammen,

bei uns streunt seit vorgestern eine kleine schwarz-weiße Katze rum. Sie ist total zutraulich und lässt sich sogar auf den Arm nehmen. Sie ist sehr klein, wir haben erst vermutet dass sie noch sehr jung ist. Ich schätze sie bringt kaum 3 kg auf die Waage. Sie hat dickes Fell aber viel Winterspeck ist nicht darunter. Sie ist jetzt nicht völlig abgemagert, aber viele Reserven hat sie nicht wenn es nochmal richtig Winter werden sollte. Die Ohren sind nicht die saubersten und das Zahnfleisch scheint auch entzündet zu sein, ausserdem hat sie sehr viel Zahnstein (der Flohtest war zum Glück negativ :).

Durch unsere Nachbarn habe ich erfahren dass sie schon seit einigen Tagen bei uns rumläuft und überall versucht was zum Fressen abzustauben. Der Nachbar von gegenüber hat sie auch schon auf dem Bundeswehrgelände gesehen, dass direkt nebenan ist.

Gerade eben war unsere Eierfrau da und sie vermutet sogar dass die kleine Maus trächtig sein könnte.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich kann die Maus nicht einfach ignorieren. Ich habe bei Tasso und Tierschutzverzeichnis.de geschaut ob sie jemand vermisst. Bei uns in der Nachbarschaft vermisst auch keiner eine Katze (die Bundeswehr sowieso nicht und die Katzen die von unseren Forensiknachbarn versorgt werden sind auch vollzählig). Mein Plan sieht nun wie folgt aus:

Ich habe die Maus gestern und heute gefüttert, morgen will ich sie auch noch füttern. Das Füttern aus dem Grund, damit ich sie am Montag einpacken und zum Tierarzt bringen kann. Vorher werde ich das Ordnungsamt informieren dass diese Katze gefunden wurde (wenn die nicht da sein sollten würde ich das bei der Polizei melden?!)
Beim Tierarzt soll geprüft werden, ob sie einen Chip hat, tättoowiert ist sie leider nicht. Was soll ich aber tun wenn sie auch nicht gechipt ist? Was soll ich machen wenn es über eine Wurmkur und evtl. Ohrenbehandlung hinausgeht (mit den Zähnen z. B.). Mit unseren Nachbarn ist schon abgesprochen dass sie kastriert und dann wieder an der gleichen Stelle ausgesetzt werden soll wenn wirklich kein Besitzer zu finden sein sollte.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, die kleine Maus tut mir so leid. Zu uns nehmen kann ich sie auf keinen Fall weil unsere 5 mit ihr absolut nicht einverstanden sind. Ins Tierheim mag ich sie auch nicht bringen, zum Einen sind die da völlig überfüllt und zum Anderen geht die Kleine da bestimmt ein wenn sie immer nur draussen war.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich der kleinen Zuckerschnute gutes tun kann:

pic39606.jpg

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #2
Huhu,

gibt es bei Euch Tierschutzorganisationen, wo Du die kleine Maus abgeben kannst, falls sie nicht gechippt ist? Falls sie wirklich trächtig ist kann sie im Winter auf keinem Fall draußen bleiben.

Ansonsten würde ich noch Plakate mit ihrem Bild aufhängen, dass die Katze bei Euch ist. Vielleicht wird sie ja vermisst.

Ich finde es jedenfalls toll, dass Du Dich kümmerst.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #3
Guten Morgen,

schön dass du nicht wegschaust und der Kleinen helfen möchtest.
Wende dich bitte an die , die scheinen sich auch um solche Fälle zu kümmern. Sie haben kein Tierheim sondern arbeiten nur mit Pflegestellen.

Ansonsten schreibe mal Melcorrado aus diesem Forum an. Sie kommt aus Rheine und kann dir vielleicht helfen.

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #4
Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten. Die Katzenhilfe in Rheine habe ich gestern angeschrieben und heute Morgen schon eine Antwort bekommen. Ich werde mich dort morgen nochmal melden wenn wir beim Tierarzt gewesen sind.

Ich hoffe dass sie gechipt ist und nur irgendwo weggelaufen ist. Die Kleine ist einfach nur zuckersüss.

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #5
Sie ist wirklich sehr süss! Ich hoffe die Katzenhilfe kann dir weiterhelfen. Leider habe ich jetzt schon öfter gehört, dass das hier nicht so einfach ist...:???: Ich hab sonst noch irgendwo die Nr. von der Frau R. von den Tierengeln Rheine und wenn das auch nicht klappt müssen wir mal schauen was wir machen. Ist natürlich schwierig, wenn sie bei dir nicht rein kann.
Bist du bei FB? Dort gibt es ja einige Tier und Flohmärkte für Rheine, auch die Tierengel haben eine Gruppe wo man sie posten könnte. Evtl. kommt man so auf einen Besitzer.
Meld dich einfach mal wenn du bei Tierarzt warst. Bin ja in mehrern Gruppen. ;-)

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #6
Richtig gute Nachrichten:

Die kleine Maus heisst Schnucki, ist 3 Jahre alt, kastriert und gechipt und wurde grade eben von seinem Besitzer aus Nordhorn abgeholt! Sie wurde von einem Bauernhof gerettet als Welpe wo sie totgeschlagen werden sollte. Seit dem 02.12.2012 wurde sie vermisst, selbst die Nachbarn vom Besitzer (mit denen geht sie immer einkaufen) haben sich Sorgen gemacht und gefragt wo Schnucki ist.

Über Tasso konnte die Kleine zurückvermittelt werden.

Ich bin so froh dass die Maus ein zu Hause hat!

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #7
Super! Ich freu mich! Das hast du wirklich klasse gemacht!!:e040:

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #8
Was für eine schöne Nachricht zum Jahresende, endlich mal keine ausgesetzte Katze sondern Dosis, die sich Sorgen gemacht haben.

Ich schließe mich Melcorrado an, das hast du ganz toll gemacht.

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #9
Wie schön, das wird ein toller Start "nach 2013 hin" :p

• PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze Beitrag #10
Hey,

super Nachricht. Endlich mal wieder eine Katzengeschichte mit Happy End.:mrgreen:

Danke, dass Du Dich gekümmert hast.:mrgreen:

Guten Rutsch.

LG

Thema:

PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze

PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Oben Unten