29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #1 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Erst mal hallo an alle...bin neu hier... Ich komme auch gleich zum Thema. Ich habe 2 Kater. Mein ältester heist Günni ist ein Jahr alt und meiner Meinung nach Inzest geschädigt. Eben jener Kater ist sehr schreckhaft und ist den ganzen Tag auf der Flucht. Zu Besuch kommen darf auch niemand. Dann bekommt er ständig Panik...Der Höhepunkt war aber heute. Nicht nur das er seltsame Panik bekommt, heute hat er auch noch meinen Vater angefallen der heute bei mir zu Besuch war. Ich habe davon ein Video gemacht. Leider sieht man hier nur sein seltsames Verhalten. Nicht den Angriff. Wenn der Besuch aber wieder weg ist, ist er sofort wieder normal. Weiss da jemand etwas ähnliches...? http://www.youtube.com/watch?v=yOhWD6T0HyY&feature=youtu.be Auf dem Video ist mein Vater zu sehen...wie er versucht mit Günni zu reden...
Erst mal hallo an alle...bin neu hier... Ich komme auch gleich zum Thema. Ich habe 2 Kater. Mein ältester heist Günni ist ein Jahr alt und meiner Meinung nach Inzest geschädigt. Eben jener Kater ist sehr schreckhaft und ist den ganzen Tag auf der Flucht. Zu Besuch kommen darf auch niemand. Dann bekommt er ständig Panik...Der Höhepunkt war aber heute. Nicht nur das er seltsame Panik bekommt, heute hat er auch noch meinen Vater angefallen der heute bei mir zu Besuch war. Ich habe davon ein Video gemacht. Leider sieht man hier nur sein seltsames Verhalten. Nicht den Angriff. Wenn der Besuch aber wieder weg ist, ist er sofort wieder normal. Weiss da jemand etwas ähnliches...? http://www.youtube.com/watch?v=yOhWD6T0HyY&feature=youtu.be Auf dem Video ist mein Vater zu sehen...wie er versucht mit Günni zu reden...
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #2 I Indy-2011 Gast Hallo zurück. Sorry, ich kann auf dem Video NUR erkennen, das dein Vater ihn ganz extrem in Panik versetzt und ihn mit dem direkten anschauen und ständigem ansprechen, richtig bedroht.
Hallo zurück. Sorry, ich kann auf dem Video NUR erkennen, das dein Vater ihn ganz extrem in Panik versetzt und ihn mit dem direkten anschauen und ständigem ansprechen, richtig bedroht.
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #3 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Muss dazu sagen das mein Kater zu meinem Vater gekommen ist. Nicht umgekehrt. Aber so verhält er sich bei anderem Besuch auch. Nur das mit dem anfallen war heute neu...
Muss dazu sagen das mein Kater zu meinem Vater gekommen ist. Nicht umgekehrt. Aber so verhält er sich bei anderem Besuch auch. Nur das mit dem anfallen war heute neu...
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #4 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: Muss dazu sagen das mein Kater zu meinem Vater gekommen ist. Nicht umgekehrt. Aber so verhält er sich bei anderem Besuch auch. Nur das mit dem anfallen war heute neu... Zum Vergrößern anklicken.... Also Blickkontakt, Hände in seine Richtung ausstrecken und vor allem ansprechen sollten deine Besucher vermeiden! Hat der Kater genug Rüchzugsmöglichkeiten? Wie groß ist die Wohnung, wo kann er überall hin, sitzen deine Besucher eventuell auf "seinen Plätzen"?
mystica2408 schrieb: Muss dazu sagen das mein Kater zu meinem Vater gekommen ist. Nicht umgekehrt. Aber so verhält er sich bei anderem Besuch auch. Nur das mit dem anfallen war heute neu... Zum Vergrößern anklicken.... Also Blickkontakt, Hände in seine Richtung ausstrecken und vor allem ansprechen sollten deine Besucher vermeiden! Hat der Kater genug Rüchzugsmöglichkeiten? Wie groß ist die Wohnung, wo kann er überall hin, sitzen deine Besucher eventuell auf "seinen Plätzen"?
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #5 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Meine Wohnung ist zwar nicht die größte...Aber Rückzugs Möglichkeiten hat er. Mein Vater saß aber auch nicht auf seinem Platz. So verhält er sich bei fast jedem egal wo er sitzt. Er duldet halt niemanden...
Meine Wohnung ist zwar nicht die größte...Aber Rückzugs Möglichkeiten hat er. Mein Vater saß aber auch nicht auf seinem Platz. So verhält er sich bei fast jedem egal wo er sitzt. Er duldet halt niemanden...
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #6 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: Meine Wohnung ist zwar nicht die größte...Aber Rückzugs Möglichkeiten hat er. Mein Vater saß aber auch nicht auf seinem Platz. So verhält er sich bei fast jedem egal wo er sitzt. Er duldet halt niemanden... Zum Vergrößern anklicken.... Das er niemanden duldet kann mit dazu kommen, ABER das Verhalten eurer Seits ist sehr wichtig, er hat ziemlichen Stress bei dir. Ist er gesund? Und würdest du einen Tierpsychologen zu Rate ziehen?
mystica2408 schrieb: Meine Wohnung ist zwar nicht die größte...Aber Rückzugs Möglichkeiten hat er. Mein Vater saß aber auch nicht auf seinem Platz. So verhält er sich bei fast jedem egal wo er sitzt. Er duldet halt niemanden... Zum Vergrößern anklicken.... Das er niemanden duldet kann mit dazu kommen, ABER das Verhalten eurer Seits ist sehr wichtig, er hat ziemlichen Stress bei dir. Ist er gesund? Und würdest du einen Tierpsychologen zu Rate ziehen?
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #7 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt er hat einen Vater-Bruder. Stress gibt es normalerweise bei uns nicht. Wenn niemand da ist ist er fast normal...Bis auf die schreckhaftigkeit. Bin mein ganzes Leben mit Katzen zusammen gewesen, aber Günni ist eine Ausnahme. Ich kann immer nur betonen das die ganze Situation immer von ihm ausgeht bei Besuch. Fell gesträubt, gehen in Zeitlupe, und dann zum Besuch hin und dieses Benehmen.
Wie gesagt er hat einen Vater-Bruder. Stress gibt es normalerweise bei uns nicht. Wenn niemand da ist ist er fast normal...Bis auf die schreckhaftigkeit. Bin mein ganzes Leben mit Katzen zusammen gewesen, aber Günni ist eine Ausnahme. Ich kann immer nur betonen das die ganze Situation immer von ihm ausgeht bei Besuch. Fell gesträubt, gehen in Zeitlupe, und dann zum Besuch hin und dieses Benehmen.
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #8 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: Wie gesagt er hat einen Vater-Bruder. Stress gibt es normalerweise bei uns nicht. Wenn niemand da ist ist er fast normal...Bis auf die schreckhaftigkeit. Bin mein ganzes Leben mit Katzen zusammen gewesen, aber Günni ist eine Ausnahme. Ich kann immer nur betonen das die ganze Situation immer von ihm ausgeht bei Besuch. Fell gesträubt, gehen in Zeitlupe, und dann zum Besuch hin und dieses Benehmen. Zum Vergrößern anklicken.... OK, ich meinte er hat Stress, wenn Besuch da ist. Nicht grundsätzlich. Würdest DU eine Tierpsychologin zu Rate ziehen?
mystica2408 schrieb: Wie gesagt er hat einen Vater-Bruder. Stress gibt es normalerweise bei uns nicht. Wenn niemand da ist ist er fast normal...Bis auf die schreckhaftigkeit. Bin mein ganzes Leben mit Katzen zusammen gewesen, aber Günni ist eine Ausnahme. Ich kann immer nur betonen das die ganze Situation immer von ihm ausgeht bei Besuch. Fell gesträubt, gehen in Zeitlupe, und dann zum Besuch hin und dieses Benehmen. Zum Vergrößern anklicken.... OK, ich meinte er hat Stress, wenn Besuch da ist. Nicht grundsätzlich. Würdest DU eine Tierpsychologin zu Rate ziehen?
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #9 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Dumme Frage, aber was könnte Die machen. Das verhalten ihr gegenüber wäre das selbe.
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #10 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: Dumme Frage, aber was könnte Die machen. Das verhalten ihr gegenüber wäre das selbe. Zum Vergrößern anklicken.... Genau DAS sollte sie dir sagen. das ist ja schliesslich ihr Job. ;-) Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter. Ich würde es machen. Hast du ihm schon mal mit Zyklene oder Feliway begleitet? Kannst ja mal danach googeln...oder hier schauen. Diese Sachen können zur Entspannung beitragen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 29.12.2012
mystica2408 schrieb: Dumme Frage, aber was könnte Die machen. Das verhalten ihr gegenüber wäre das selbe. Zum Vergrößern anklicken.... Genau DAS sollte sie dir sagen. das ist ja schliesslich ihr Job. ;-) Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter. Ich würde es machen. Hast du ihm schon mal mit Zyklene oder Feliway begleitet? Kannst ja mal danach googeln...oder hier schauen. Diese Sachen können zur Entspannung beitragen.
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #11 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 mystica2408 schrieb: Dumme Frage, aber was könnte Die machen. Das verhalten ihr gegenüber wäre das selbe. Zum Vergrößern anklicken.... Sie könnte vor allem wahrscheinlich sein Verhalten deutlich besser lesen als ein Laie und dir Tips geben, wie du z.B. Besuch für ihn weniger anstrengend gestalten kannst..
mystica2408 schrieb: Dumme Frage, aber was könnte Die machen. Das verhalten ihr gegenüber wäre das selbe. Zum Vergrößern anklicken.... Sie könnte vor allem wahrscheinlich sein Verhalten deutlich besser lesen als ein Laie und dir Tips geben, wie du z.B. Besuch für ihn weniger anstrengend gestalten kannst..
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #12 Mausi999 Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe das Gefühl, dass dein Kater ein bisschen "genervt" ist vom Gespräch des Vaters. (Ich mag mich irren.) Katzen müssen eine Rückzugsmöglichkeit und ihre Ruhe haben.Sie wollen auch nicht ständig zugequ... werden. Vielleicht spielt auch Eifersucht eine Rolle? Mausi999
Hallo, ich habe das Gefühl, dass dein Kater ein bisschen "genervt" ist vom Gespräch des Vaters. (Ich mag mich irren.) Katzen müssen eine Rückzugsmöglichkeit und ihre Ruhe haben.Sie wollen auch nicht ständig zugequ... werden. Vielleicht spielt auch Eifersucht eine Rolle? Mausi999
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #13 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 So sind wir alleine...^^ https://www.facebook.com/pages/Psycho-Günni-Spot/324171734282388
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #14 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: So sind wir alleine...^^ https://www.facebook.com/pages/Psycho-Günni-Spot/324171734282388 Zum Vergrößern anklicken.... Auf dem eine Bild sieht es schon so aus als wenn er den Tiger dominiert. Ist er kastriert?
mystica2408 schrieb: So sind wir alleine...^^ https://www.facebook.com/pages/Psycho-Günni-Spot/324171734282388 Zum Vergrößern anklicken.... Auf dem eine Bild sieht es schon so aus als wenn er den Tiger dominiert. Ist er kastriert?
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #15 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Nächsten Monat...er ist erst 8 Monate....dann ist er reif...^^ Aber die beiden verstehen sich wie man es sich nur wünschen kann... Du siehst das ich meine Kater liebe...Günni ist halt speziell...^^
Nächsten Monat...er ist erst 8 Monate....dann ist er reif...^^ Aber die beiden verstehen sich wie man es sich nur wünschen kann... Du siehst das ich meine Kater liebe...Günni ist halt speziell...^^
29.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #16 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: Nächsten Monat...er ist erst 8 Monate....dann ist er reif...^^ Aber die beiden verstehen sich wie man es sich nur wünschen kann... Du siehst das ich meine Kater liebe...Günni ist halt speziell...^^ Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht gibt sich das Verhalten dann...sie scheinen sich beide zu mögen, und du sie auch! Speziell kann sehr liebenswert sein, aber es soll für keinen ein Problem werden. Kastrieren kann man auch schon früher, und sein Kumpel Spot, der ist noch ein bischen jünger? Lässt du sie beide zeitgleich kastrieren?
mystica2408 schrieb: Nächsten Monat...er ist erst 8 Monate....dann ist er reif...^^ Aber die beiden verstehen sich wie man es sich nur wünschen kann... Du siehst das ich meine Kater liebe...Günni ist halt speziell...^^ Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht gibt sich das Verhalten dann...sie scheinen sich beide zu mögen, und du sie auch! Speziell kann sehr liebenswert sein, aber es soll für keinen ein Problem werden. Kastrieren kann man auch schon früher, und sein Kumpel Spot, der ist noch ein bischen jünger? Lässt du sie beide zeitgleich kastrieren?
30.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #17 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Günni ....mal wieder ein Problemfall...ist Kastriert...aber man hat nur einen Hoden bei ihm gefunden...Günni halt...^^
Günni ....mal wieder ein Problemfall...ist Kastriert...aber man hat nur einen Hoden bei ihm gefunden...Günni halt...^^
30.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #18 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: Günni ....mal wieder ein Problemfall...ist Kastriert...aber man hat nur einen Hoden bei ihm gefunden...Günni halt...^^ Zum Vergrößern anklicken.... Wie nur einen Hoden gefunden? Dann muss der andere doch noch im Körper sein, also ist Günni schon kastriert? Das kann wirklich ein Problem sein, denn mein Kater damals hatte auch nur einen Hoden der durch war. Der andere war noch im Bauchraum und musste entfernt werden. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 30.12.2012
mystica2408 schrieb: Günni ....mal wieder ein Problemfall...ist Kastriert...aber man hat nur einen Hoden bei ihm gefunden...Günni halt...^^ Zum Vergrößern anklicken.... Wie nur einen Hoden gefunden? Dann muss der andere doch noch im Körper sein, also ist Günni schon kastriert? Das kann wirklich ein Problem sein, denn mein Kater damals hatte auch nur einen Hoden der durch war. Der andere war noch im Bauchraum und musste entfernt werden.
30.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #19 mystica2408 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Darüber bin ich ja am spekulieren diese OP ihm noch zuzumuten.
30.12.2012 Gestörter Kater Beitrag #20 I Indy-2011 Gast mystica2408 schrieb: Darüber bin ich ja am spekulieren diese OP ihm noch zuzumuten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh den Tierarzt nicht, wenn nur ein Hoden gefunden wurde, warum er den anderen nicht "gesucht" hat. Denn da dieser im Bauchraum nicht gekühlt wird, wie er es im Hodensack sein würde, entarten diese oft zu Tumoren. Und vor allem produziert er doch weiter Hormone.
mystica2408 schrieb: Darüber bin ich ja am spekulieren diese OP ihm noch zuzumuten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh den Tierarzt nicht, wenn nur ein Hoden gefunden wurde, warum er den anderen nicht "gesucht" hat. Denn da dieser im Bauchraum nicht gekühlt wird, wie er es im Hodensack sein würde, entarten diese oft zu Tumoren. Und vor allem produziert er doch weiter Hormone.