Liebe Christina,
Es freut mich sehr, dass dir meine Worte geholfen haben und ich danke dir auch für deine

! Nein, es gab keine Wahl für uns, und trotzdem ist das Gefühl furchtbar, über Leben und Tod des eigenen Tieres bestimmen zu müssen. Auch Piri hat immer an meiner Seite geschlafen, rechts neben meinem Kopfkissen, und ich habe sie im Arm gehalten und sie hat mich in den Schlaf geschnurrt. Wenn ich schlecht geträumt habe und davon aufgewacht bin, war sie da. Ich brauchte sie nur anzusehen und sie hat los geschnurrt. Es gab eine sehr starke Verbindung zwischen uns, genau wie zwischen dir und Milay auch. Und die letzten Tage vor ihrem Tod hat auch Piri nicht mehr neben mir geschlafen. Unsere Liebsten haben uns damit scheinbar deutlich zeigen wollen, dass sie Abschied von uns nehmen möchten. Und es kann gut sein, dass sie schon ein Stück des Regenbogens gesehen haben. Die letzten beiden Tage war auch Piri sehr abwesend. Ihr Blick war traurig und müde und irgendwie ganz woanders. Aber eines war seltsam. In unserer letzten Nacht, da lag sie noch einmal eine kurze Zeit neben mir und hat ihre Pfötchen nach mir ausgestreckt, mich angeschaut und geschnurrt, als wollte sie mir sagen, das ich nicht traurig sein soll und das alles gut wird. Sie hat mich so getröstet in diesem Moment und da wusste ich, dass ich das jetzt durchziehen und ihr helfen muss und das sie auch genau wusste, was los ist und es gut so für sie war. Es war ein sehr trauriger, aber gleichzeitig auch ein sehr schöner und beruhigender Moment. Und ich habe ihr versprochen, dass ich sie nie vergessen werde, das ich ihr helfen werde, und das ich sie nicht im Stich lassen werde. Ich habe gedacht, das ich das niemals überstehe. Ich habe geschwankt als wir los gefahren sind. Ich habe ihren Namen geschrien, als wir vor der Tür der Tierklinik standen und gewartet haben auf diesen einen schrecklichen Moment. Ich werde das alles nie vergessen. Mir persönlich tut es sehr gut, in diesem Forum zu schreiben und zu lesen. Zu merken, dass man nicht alleine ist, tröstet mich sehr. Und so schmerzlich der Abschied und der Kampf der letzten Wochen auch waren: die gemeinsamen Jahre mit Piri waren wundervoll! Erfüllt mit so vielen dankbaren und herzlichen und lustigen und schönen Momenten. Ich bin soooooo froh, dass ich der Mensch war, den sie sich ausgesucht hat, um diese Momente mit ihr erleben zu dürfen und ich werde sie immer in meinem Herzen tragen! Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir solch bezaubernde und wunderbare Samtpfoten so viele Jahre an unserer Seite haben durften!
In diesem Sinne will ich jetzt mal ein kleines Lächeln von dir sehen....für mich und vor allem für Milay

!
Drück dich!
Tanja