Diskutiere Mein Kater hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Rat geben.
Habe seit einer Woche zwei Katzen die privat abgegeben wurden. Eine Katze von 8...
-
-
Mein Kater hat Durchfall Beitrag #1
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Rat geben.
Habe seit einer Woche zwei Katzen die privat abgegeben wurden. Eine Katze von 8 Jahren und einen Kater von 6 Jahren. Die beiden haben sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Leider hat der Kater seit drei Tagen Durchfall. Erst wars nur einmal am Tag, heute war er schon viermal auf dem Klo. Habe das Futter gewechselt, aber es hat nicht geholfen. Wäre ja auch schon zum Tierarzt gegangen, aber da ich die beiden erst seit kurzen habe und das Vertrauen noch nicht so da ist, habe ich es erstmal gelassen. Vorallem der Kater ist sehr vorsichtig und skeptisch. Er fängt jetzt gerade an, zutraulicher zu werden. Aber seit heute mache ich mir schon Sorgen. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben. Habe schon überlegt, dass es vielleicht an der Umstellung liegt, aber in den ersten Tagen war ja alles in Ordnung. Laut Vorbesitzer kann man den beiden alles füttern. Sie sind an kein spezieles Futter gewöhnt. Habe gestern auch Futter für Senioren gekauft, aber das wird nicht angerührt.
Gerade bei Trockenfutter sind die beiden sehr heikel.
Also über einen guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
-
-
Mein Kater hat Durchfall Beitrag #2
Der Beste ist wohl: Geh sofort zum Tierarzt. Vertrauen hin oder her. Das kann bös ins Auge gehen wenn man das versäumt.
-
-
Mein Kater hat Durchfall Beitrag #3
BEsserjetzt zum
Tierarzt, wo das Vertrauen noch nicht da ist, als eine Woche später, wenn er gerade Vertrauen gefasst hat.
Indem du ihn dann zum
Tierarzt schleppst verlierst du es wahrscheinlich gleich wieder. Dann lieber jetzt, der Gesundheit wegen, damit zerstörst du noch nichts

.
Thema:
Mein Kater hat Durchfall