Nur mal so

Diskutiere Nur mal so im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; So, hier nochmal Bilder meiner beiden :lol:
  • Nur mal so Beitrag #1
Oriantalic-Love

Oriantalic-Love

So, hier nochmal Bilder meiner beiden :lol:

560730_530206796996241_923661626_n.jpg

552582_534882253195362_1677291558_n.jpg

426369_534882343195353_584605548_n.jpg

248046_479741625376092_214754775_n.jpg

545544_479741702042751_946075272_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur mal so

Anzeige

• Nur mal so Beitrag #2
Sie heißen nicht zufällig Fledermaus und Schokinase? ;-)
Ich liiiiiiebe große Öhrchen und eine Schokinase habe ich auch zu Hause, allerdings einen BKH.

Zum Verlieben schön die beiden! :d034::d034:

• Nur mal so Beitrag #3
Sie heißen nicht zufällig Fledermaus und Schokinase? ;-)
Ich liiiiiiebe große Öhrchen und eine Schokinase habe ich auch zu Hause, allerdings einen BKH.

Zum Verlieben schön die beiden! :d034::d034:

Hihi nein, sie tragen die Namen "Edeltraud & Graf" :lol::lol::lol:
Ja, BKH sind auch soooo toll, jedoch ist dieser "dicke Hals/Kopf" gewöhnungsbedürftig :lol:

• Nur mal so Beitrag #4
Jeder hat seine speziellen Vorlieben und das ist auch gut so. ;-)

Ich liebe meine kleinen Dickschädelchen, wobei mein Schoki-Männchen ein recht schmales Kerlchen auf laaaangen Beinchen ist. Bei ihm denken viele sofort an Siam.

Ich finde Orientalen faszinierend, auch ihr Wesen! Mir sind sie nur ein wenig zu "schwarzhaft", wobei meine Bande den Oris in nichts nachsteht. :lol:

• Nur mal so Beitrag #7
Ja, das ist aber nur Graf!

Edeltraud (Thai) ist ruhig, und miaut NIE!

Graf fängt Morgens schon an wenn ich ins Bad gehe, gerade die Augen auf und schon gehts los!
Witzig sind auch die unterschiedlichen Laute die normale Katzen gar nicht haben :lol::lol::lol:

Ich kann zb unterscheiden, ob Beschwerde, ob er mich anschreit :lol: oder Lustlos ist etc...

Das ist echt der Hammer!

• Nur mal so Beitrag #8
Ich teile mein Leben mit fünf Pelznasen und davon sind drei große "Redner".

Einer quakt abends gemütlich um sich rum, redet mit Schränken und Wänden, ob es ihnen gut geht und stellt sich zum Schluss vor die Spielzeug-Ecke und möchte bespaßt werden. ;-)

Der nächste ist ein toller Opernsänger, der so laut schmettert, dass selbst die Nachbarn ihn hören und sich über sein Sangestalent köstlich amüsieren. :lol:

Numero Drei ruft gerne so lange nach mir, bis er sein zauberhaftes Köpfchen durchgesetzt hat und meine volle Aufmerksamkeit bekommt ... vorher gibt er einfach keine Ruhe! :mrgreen: Es reicht ihm dann auch völlig aus, wenn er hinter den Öhrchen oder am Kinn gekrault wird. Hauptsache ich bin zu ihm hingegangen und habe meinen "Hofknicks" absolviert! :lol::lol:

Und das jeweilige Mauzen, Quaken oder Rufen kann ich auch seeeeehr gut deuten ... die Viecher haben uns eben total im Griff. :p

• Nur mal so Beitrag #9
Sehr hübsch!!
Und die Namen sind genial :D
Ich bin ja auch Briten-Fan und dann mit möglichst
dickem Schädel,
aber die schlanken Orientalen sind schon echt auch
wunderschöne Hingucker :)

• Nur mal so Beitrag #10
Ich teile mein Leben mit fünf Pelznasen und davon sind drei große "Redner".

Einer quakt abends gemütlich um sich rum, redet mit Schränken und Wänden, ob es ihnen gut geht und stellt sich zum Schluss vor die Spielzeug-Ecke und möchte bespaßt werden. ;-)

Der nächste ist ein toller Opernsänger, der so laut schmettert, dass selbst die Nachbarn ihn hören und sich über sein Sangestalent köstlich amüsieren. :lol:

Numero Drei ruft gerne so lange nach mir, bis er sein zauberhaftes Köpfchen durchgesetzt hat und meine volle Aufmerksamkeit bekommt ... vorher gibt er einfach keine Ruhe! :mrgreen: Es reicht ihm dann auch völlig aus, wenn er hinter den Öhrchen oder am Kinn gekrault wird. Hauptsache ich bin zu ihm hingegangen und habe meinen "Hofknicks" absolviert! :lol::lol:

Und das jeweilige Mauzen, Quaken oder Rufen kann ich auch seeeeehr gut deuten ... die Viecher haben uns eben total im Griff. :p

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Nur mal so Beitrag #11
Sehr schöne Mietzen.

Das mit dem schwatzhaft kenne ich nur zu gut. Meine Ninni war eine Burmilla, die hat den ganzen Tag mit ihren Dosis geplappert :mrgreen:

• Nur mal so Beitrag #12
:razz: süß die zwei ...
ich mag orienatlische katzen, die haben immer einen grinser drauf :-D:-D:-D
zumindest sieht es so aus, wenn sie die augen geschlossen oder halb offen haben .... echt tolle tiere

und was das plaudern angeht .... sind meine zwei auch kleine weltmeister obwohl sie keine orientalische katzen sind.... und geben auch ganz viele unterschiedliche maunzer ab und zu auch belllaute (wie auch immer sie das zusammen bekommen :?: :-D)

• Nur mal so Beitrag #13
:razz: süß die zwei ...
ich mag orienatlische katzen, die haben immer einen grinser drauf :-D:-D:-D
zumindest sieht es so aus, wenn sie die augen geschlossen oder halb offen haben .... echt tolle tiere

und was das plaudern angeht .... sind meine zwei auch kleine weltmeister obwohl sie keine orientalische katzen sind.... und geben auch ganz viele unterschiedliche maunzer ab und zu auch belllaute (wie auch immer sie das zusammen bekommen :?: :-D)

Ja es kommt immer darauf an was gerade los ist!
Aber es ist verrückt wie viele verschiedene Laute eine Katze hat :lol:

• Nur mal so Beitrag #14
Ich finde Orientalen sind nicht nur wunderschöne Tiere, sondern sie haben auch einen faszinierenden Charakter.
Mein Sternenkater Simba war auch eine Thaikatze und der beste Freund, den sich ein Mensch vorstellen kann. Ich vermisse ihn so sehr und sein Plappern und ...und.. und..:cry:

Seit zwei Jahren habe ich eine Perserkatze. Leider ist diese Rasse so ganz anders.
Sie ist zwar unheimlich lieb, macht nichts kaputt, aber so eine richtige Schmusekatze ist sie einfach nicht.

Gerne hätte ich wieder einen kleinen Thai, natürlich ein Katerchen sowieso.
Der Gedanke beschäftigt mich schon lange und ich ertappe mich ständig bei Videos von Siamkatzen auf Youtube.

Ich weiß halt nicht was ich machen soll. Sie ist eine Einzelkatze, zickig und vom Typ her
natürlich das krasse Gegenteil einer Thai.

Ob das gut gehen kann? :roll:

• Nur mal so Beitrag #15
Nein! Ganz klar: NEIN.

Wenn, dann müsstest du dir zwei kleine Orientalen anschaffen.

@Oriantalic-Love: Schöne Bilder deiner Hübschen!

• Nur mal so Beitrag #16
Oh ja, Orientalische Katzen, sind was wunderbares. Vor kurzem war ich mit meinem Freund und unseren zwei Katzen ( Sheri eine Siam, Russisch blau Mix und Emilia Maine Coon) bei Verwanten von ihm. Die Frau seines Onkels mag eigentlich keine Katzen aber zum Schluss war sie total begeistert von Sheri wegen ihrem anhänglichen Charakter.
Ich glaube, die meisten Katzenmuffel konnte man mit Orientalen Bekehren.

Und schön sind sie auch, auch die vom modernen Typ,auch wenn viele das nicht finden,irgendwie zur zeit wohl niedlich eher modern ist als elegant.
Sie sind einfach was besonderes. Viele Grüße

• Nur mal so Beitrag #17
Thema:

Nur mal so

Nur mal so - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma: ...ja Leute, jetzt ist es offiziell, Emma hat ein festes Heim und dazu auch gleich noch einen Beschützer bekommen 🥰 Emma ist hier ja schon richtig...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten