Ich drücke die Daumen, dass das Scharren keine organische Ursache hat, sondern nur der Ausdruck ihres Missfallens über die neuen Tüten - ich würde, wie gesagt, mal versuchen gar keine oder wieder die alten zu nehmen.
Und die Anmerkung bezüglich der zweiten Katze war nur ein gut gemeinter Ratschlag.* Gut für dich und deine Kleine. Mit 7 Monaten ist sie immer noch ein 'Teenie' und würde sich sicher über kätzische Gesellschaft freuen. Katzen sind nicht von Haus aus Einzelgänger, sondern werden höchstens von Menschen dazu gemacht. Dinge wie sich unterhalten, sich gegenseitig putzen, etc - das kann kein Mensch ersetzen.
Insbesondere wenn ihr erst abends nach Hause kommt wäre es sinnvoll, sich zumindest mit dem Gedanken einer zweiten Katze ausienander zu setzen. Sonst könnte (muss nicht, aber könnte sehr gut) es dazu kommen, dass es deiner Kleinen langweilig wird und sie euch während der Abwesenheit die Bude umdekoriert, anfängt an den Tapeten zu kratzen, oder wild zu pinkeln. Oder wie wird einfach traurig, weil ihr das Sozialleben fehlt.
Das kommt leider häufig vor. Lies' dir einfach mal durch, was saurier verlinkt hat und vielleicht magst du eine Zweitkatze dann mal in Erwägung ziehen.
Viel Erfolg morgen beim Tierarzt!
*Edit: Nehm' ich jetzt einfach mal an.