Scharren im Katzenklo

Diskutiere Scharren im Katzenklo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja war auch nur Check up, weil sie ja erst vom Tierheim aus dort waren. Das mit Katzenklo hat sich seit dem ich die alten Beutel verwendet habe...
  • Scharren im Katzenklo Beitrag #41
Schön, daß ihr Euch für eine Kastration entschieden habt.

Doch die Untersuchung Deines Tierarztes ist eher ein kurzer check up. Er hat weder Kot noch Urinprobe in Erwägung gezogen.

Wie ist denn nun der Toilettengang? Scharrt sie immer noch so viel?

Ja war auch nur Check up, weil sie ja erst vom Tierheim aus dort waren. Das mit Katzenklo hat sich seit dem ich die alten Beutel verwendet habe wieder gelegt. Macht jetzt nur noch normal ihr Geschäft und sonst kein unnötiges Scharren. :)
Und auch so verhält sie sich wieder normal und auch kein weißer Faden. Vielleicht war es doch nur ein Papierstreifen oder so.

• Scharren im Katzenklo Beitrag #42
Also wenn sie wieder alles normal erledigt, dann ist das ja für den Moment in Ordnung.

Ist es bis zu Deinem nächsten Urlaub noch lange hin?
In der Zwischenzeit könntest Du ja schon mal nach einem anderen Tierarzt schauen, und einen Kastratermin machen.:)

• Scharren im Katzenklo Beitrag #43
Das mit Katzenklo hat sich seit dem ich die alten Beutel verwendet habe wieder gelegt. Macht jetzt nur noch normal ihr Geschäft und sonst kein unnötiges Scharren. :)
Super, das freut mich, dass es so einfach ging. Und super Entscheidung mit der Kastra! Würde ich auch auf jeden Fall tun.

• Scharren im Katzenklo Beitrag #44
Also wenn sie wieder alles normal erledigt, dann ist das ja für den Moment in Ordnung.

Ist es bis zu Deinem nächsten Urlaub noch lange hin?
In der Zwischenzeit könntest Du ja schon mal nach einem anderen Tierarzt schauen, und einen Kastratermin machen.:)

Mein Freund hat Ende Januar Urlaub. Ich weiß noch nicht, ob ich da welchen bekomme, aber es reicht ja auch schon, wenn er da ist. Das mit dem Tierarzt mache ich.:):)

Sie dreht zur Zeit aber wirklich extrem ab. sagt mal stimmt es, dass Katzen extrem auf ROT reagieren? Ähnlich wie bei Stieren? Ich bilde mir ein, ich hab das schon mal gehört. Vorhin hat sie nämlich fast die Sofadecke (rot) auseinander genommen. :p Sie ist rumgefetzt, wie eine Verrückte.

• Scharren im Katzenklo Beitrag #45
Katzen können Farben erkennen. Rot aber nicht. Das erkennt sie glaub eher als Grauton.

• Scharren im Katzenklo Beitrag #46
  • Scharren im Katzenklo Beitrag #47
Das wäre sonst auch - besonders für mich - echt fatal. Mein ganzes Sofa ist nämlich knallrot. :mrgreen:

• Scharren im Katzenklo Beitrag #48
:lol::lol::lol::lol:

• Scharren im Katzenklo Beitrag #49
Na da bin ich ja beruhigt. :lol:

• Scharren im Katzenklo Beitrag #50
Hey Leute,

hab da mal noch eine Frage...
Unsere Mietze darf nicht ins Bad und Schlafzimmer. Sie ist aber schon paar mal ins Schlafzimmer reingehuscht... nun sitzt sie öfters vor der Schlafstubentür und miaut. Ich dachte erst sie macht das nur in der Woche, wenn mein Freund nicht da ist und sie denkt er ist da drin.

Jetzt vermuten wir, dass sie in den Spiegel vom Schrank geschaut hat und dachte das ihr Spiegelbild ein Spielgefährte sei.

Was meint ihr? Könnte das sein?

Und wenn, was können wir tun? Ich dachte schon daran den Spiegel mal zu zuhängen und sie dann nochmal rein lassen. Damit sie dann sieht, dass niemand im Schlafzimmer ist.

Danke schon mal!

Thema:

Scharren im Katzenklo

Scharren im Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Probleme mit dem Katzenklo: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum :) Meine kleine (6 Monate) weibliche Hauskatze Pommes macht auf einmal Stress mit dem...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten