ich denke das die Vorbesitzerin mit den Katzen profit macht, Sie hat zwei erwachsene Siamkatzen Männlein u. Weiblein. Und bei jedem Wurff verkauft die gute Frau die Katzen. [...]
Und warum kaufst du dann dort und nicht bei einer seriösen Zucht, die das nicht aus Provitgründen macht?
[...] Als Sie die Katze brachte war Sie gar nicht Scheu mann hat sie streicheln können. Kaum habe ich Sie daheim gehabt war Sie Scheu und hat sich gleich unter dem Sideboard versteckt. [...]
Irgendwie widersprichst du dir hier: Einerseit hat die Frau die Katze gebracht und sie hat sich gut eingelebt, andererseits hast du sie 'kaum daheim gehabt' (also doch geholt?) und da war sie scheu.
[...] Eine zweite hätte ich ja mitgenommen leider hatte Sie keinen mehr gehabt, Sie sagte das es die letzte war. [...]
Aber das wusstest du doch dann schon vorher und hättest schon mal woanders nach einem Zweittier suchen können - nun ja, wie auch immer, das solltest du jetzt bitte schleunigst tun!
[...] Also Entwurmt ist Sie, aber geimpft noch nicht, [...]
Meine Güte, ganz ehrlich, eigentlich hätte man dir noch Geld zahlen müssen, damit du ein solches Kitten mitnimmst :shock: - ich hoffe, du hast dieser wirklich ÜBLEN Vermehrerin nicht viel Geld in den Rachen gestopft. Wie gesagt, eigentlich hätte sie dir noch 50-100 € mitgeben müssen...
[...] denke die Vorbesitzerin wollte keine grossen finanzielle aufwand betreiben, da Sie ja verkauft werden. [...]
Was ist das denn für eine Logik?! Je besser ich meine Katze versorge, desto besser für die Katzen und desto kann ich sie doch auch verkaufen - oder was meinst du, wie das seriöse Vereinszüchter machen?
[...] Einen Gesundheitszeugniss haben wir nicht bekommen. [...]
Hätte mich jetzt auch gewundert, dann hoffen wir mal, dass die Kleine einfach nur verunsichert ist und keine Blasenentzündung hat oder gar noch nicht stubenrein ist, wenn sie dir immer aufs Sofa macht...
[...] Wir haben die Katze von der Vorbesitzerin abgeholt, [...]
Aber zuvor schriebst du doch noch:
[...] Als Sie die Katze brachte war Sie gar nicht Scheu [...]
Wieso erzählst du erst, die Frau habe euch die Katze gebracht und dann wieder nicht, verstehe ich nicht :?:.
[...] Sie hatte eine Annonce in der Zeitung aufgegeben gehabt das man welche kaufen kann. Und wir wollte uns eine Anschaffen und dann wollte wir uns nur mal anschauen, und haben uns in Sie verliebt " Rahnja " heist die hübsche und hergeben möchte ich Sie nicht mehr, weil Sie schon zur Famillie gehört
Schade, dass ihr euch nicht erst mal über die Anschaffung schlau gemacht habt und somit - sorry, wenn ich das so sage, so ziemlich
alles falsch gemacht habt, was man falsch machen kann, das einzig Gute ist, das sie 12 Wochen bei der Abgabe alt war, was aber im Grunde damit wieder zunichte gemacht wird, dass sie nicht grundimmunisiert ist, herrje, armes Miezelein...
Gut, jetzt müsst ihr das Beste draus machen, BITTE, bitte, lest euch die von mir verlinkten Threads wirklich
gut durch, damit euch das beim Kauf des Zweittieres nicht wieder passieren kann. Geht mit der Kleinen zum
Tierarzt, lasst sie checken und impfen und wenn sie vollständigen Impfschutz hat, sollte zügig das (gesunde, geimpfte) Zweittier einziehen. Bitte achtet auf das, was ich bezüglich der Orientalen und ihrer Mixe geschrieben habe und sucht das Zweittier charakterlich passend aus. Bitte beim
Tierschutz oder einem anständigen Vereinszüchter.
Und jetzt will ich mal ein Foto des Schätzchens sehen :mrgreen:!