Siam Kitten sehr scheu

Diskutiere Siam Kitten sehr scheu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Beim Essen ist sie weltmeister hat der tierarzt auch bestätigt, und aufs katzenklo geht sie auch. spielen tut sie auch da wir sie immer nachts...
  • Siam Kitten sehr scheu Beitrag #21
Beim Essen ist sie weltmeister hat der tierarzt auch bestätigt, und aufs katzenklo geht sie auch. spielen tut sie auch da wir sie immer nachts höheren wie sie mit dem Ball spielt. leider können wir keine Leckerliss geben da sie sofort die Flucht ergreift wenn man die Hand Strecke mit dem leckerlie ...

Wir akzeptiren es so gerade und verhalten uns so als wäre sie nicht da, aber es ist ziemlich traurig, wir geben uns so viel Mühe das es ihr gut geht und bekommen tuen wir nicht viel :) aber es ist schon in Ordnung.

Sie ist jetzt schon seit 3 Wochen bei uns, groß verändert hat sie sich nicht.

gruss

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #22
Wie gesagt, seh dich nach einem passenden gut sozialisierten zweiten Kätzchen um.
Das ist oft der beste Eisbrecher.
Denn wenn die Scheue merkt, dass das andere Kätzchen zum Menschen geht und nichts passiert, wird sie auch neugierig und traut sich dann auch.
Auf jeden Fall solltet ihr eine zweites Kätzchen dazu holen.

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #23
Anscheinend soll gar kein Kumpel angeschafft werden, sondern man würde gerne DAS Patentrezept zum "zahmmachen" hören...
Traurig :sad:

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #24
Ich hab das Patentrezept zum zahm bekommen:

1. einen gleichaltrigen/wenig älteren Kumpel anschaffen

Wenn das nicht gewünscht ist, dann gibt es noch eine Alternative:

2. das Kitten in ein Zuhause mit Katzengesellschaft geben

Da gibts nix dazwischen. Und zwar genau garnichts. Keine Pülverchen oder Zaubertricks, sondern nur, und auch NUR, diese Alternativen.

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #25
Beim Essen ist sie weltmeister hat der tierarzt auch bestätigt, und aufs katzenklo geht sie auch. spielen tut sie auch da wir sie immer nachts höheren wie sie mit dem Ball spielt. leider können wir keine Leckerliss geben da sie sofort die Flucht ergreift wenn man die Hand Strecke mit dem leckerlie ...

Wir akzeptiren es so gerade und verhalten uns so als wäre sie nicht da, aber es ist ziemlich traurig, wir geben uns so viel Mühe das es ihr gut geht und bekommen tuen wir nicht viel :) aber es ist schon in Ordnung.

Sie ist jetzt schon seit 3 Wochen bei uns, groß verändert hat sie sich nicht.

gruss

warum gehst du in keiner Weise auf die Tipps mit der gut sozialisierten Zweitkatze ein???

Du jammerst hier immer nur, dass sie so scheu ist - was tust du für deine Katze??

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #26
Entschuldigung, aber es kann doch nicht sein, dass du drei Wochen eine ängstliche, verschüchterte Katze bei dir hast die Null Bindung aufbaut, dadurch weder gepflegt und keinen sozialen Kontakt bekommt und wahrscheinlich todunglücklich bei euch so ist, keinen katzenpartner an der Seite gegeben hast. Du tust nichts für sie...das sie die Sachen hat und fressen ist eine Vorraussetzungen, genauso wie sozialer Kontakt zur anderen katzen.

Kannst oder willst du ihr das nicht geben, ist es keine artgerechte Haltung und Tierquälerei und dann ist sie bei dir sehr schlecht aufgehoben und sollte in eine Familie kommen, wo sie Freunde ihrer Art antreffen kann.

Mein Mila ist auch noch allein, aber das ändert sich, sobald die Kitte reif ist zu kommen. Er aber ist sehr zutraulich und lässt sich von mir pflegen und beschäftigen, sonst würde es unerträglich

Du hast die Verantwortung also werde ihr gerecht

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #27
also für die Damen und Herren, die immer mir die Frage stellen warum ich nicht eine zweite Kitten anschaffe. Wir wollen leider vorerstmal nur eine haben ... ausserdem jammere ich nicht sondern frage, wie es bei euch war.

Ach noch was, es muss nicht immer ein zweite Katze sein um Katzen zam zubekommen. Da ich ganz viele Haushalte kenne die ebenfalls eine Katze haben und alles bestens ist. Und die kleine kommt seit gestern Abend auf unser Bett gekrappelt und schläft auf mir ..... nur Tagsüber rennt sie wieder weg .... Also zeigt es mir, das man durch aus auch katzen zam bekommt die auch alleine sind.

Ich glaub das Con_meo nicht weis was Tierquellerei ist, sonst täte sie nicht so ein quatsch schreiben. Ob die Katze gut aufgehoben ist oder nicht soll icht dein problem sein. Du hast ja auch keine zweite Katze oder ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Siam Kitten sehr scheu Beitrag #28
Schade, dass du die dir angebotenen Links noch nicht einmal gelesen hast, ich schicke sie dir noch einmal, BITTE lies sie, denn das, was du schreibst, stimmt schlicht und ergreifend nicht.

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #29
Na, wenn alle das so machen... :roll:

Du wolltest Ratschläge, du hast sie bekommen. Nimm sie an oder lass es. Keiner hier wird dir zustimmen und sagen, dass es okay ist, so ein kleines Ding alleine zu halten.

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #30
Ach noch was, es muss nicht immer ein zweite Katze sein um Katzen zam zubekommen. Da ich ganz viele Haushalte kenne die ebenfalls eine Katze haben und alles bestens ist.

dann frage doch diese ganz vielen Haushalte, wie sie das machen, unsere Antworten hast Du, wir werden auch nichts anderes raten

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #31
also für die Damen und Herren, die immer mir die Frage stellen warum ich nicht eine zweite Kitten anschaffe. Wir wollen leider vorerstmal nur eine haben ... ausserdem jammere ich nicht sondern frage, wie es bei euch war.

Ach noch was, es muss nicht immer ein zweite Katze sein um Katzen zam zubekommen. Da ich ganz viele Haushalte kenne die ebenfalls eine Katze haben und alles bestens ist. Und die kleine kommt seit gestern Abend auf unser Bett gekrappelt und schläft auf mir ..... nur Tagsüber rennt sie wieder weg .... Also zeigt es mir, das man durch aus auch katzen zam bekommt die auch alleine sind.

Ich glaub das Con_meo nicht weis was Tierquellerei ist, sonst täte sie nicht so ein quatsch schreiben. Ob die Katze gut aufgehoben ist oder nicht soll icht dein problem sein. Du hast ja auch keine zweite Katze oder ???

Ich habe aber vor eine zu nehmen, leider ist sie noch nicht auf der Welt und in ein entsprechendes alter kommen. Das wüsstest du auch, wenn du deine Katze von einen professionellen Züchter und nicht so einen Vermehrer bezogen hättest.

Willst du sagen, dass es deinen Tier gut geht? Willst du sagen, dass es artgerecht gehalten und gepflegt wird? Ich bin heilfroh wenn er einen Artgenossen hat, denn so kann es nicht lange weiter gehen und überlege sogar vorher schon im Tierheim nochmal zu gehen.

Wie toll deine Alleinhaltung fruchtet siehst du da....hast du toll gemacht. *ironie off* Und doch es ist mein Problem und wird zu Problem anderer, denn sonst würde es sowas wie Tierschutz gar nicht geben. Dein Kätzchen tut mir leid, weil es schon wochenlang unter deinem Egoismus leidet und sich quält und das kann man nicht abstreiten.

Sag mir doch mal die Vorteile der einzelhaltung für eine kitte.

Nachtrag: ja, es gibt leider Haushalte wo WOHNUNGSKATZEN allein gehalten werden. Woher siehst du, dass es ihnen gut geht. Sie sind sozial total verkümmert und haben sich mit der Situation ARANGIERT. Es gibt soviele katzen im tierheim, die von den Besitzern zu Einzelteilen gemacht wurden, und deswegen erhebliche Schwierigkeiten haben vermittelt zu werden. Eine kitte braucht Artgenossen und erst recht deine und wenn du wirklich an diese denkst, dann gehst du dem nach, das ist deine Verantwortung. Die Katze hat sich nicht dich ausgesucht und sondern du sie, also musst du ihr gerecht werden. Du kannst noch nichtmal für ihre Pflege und Unterhaltung und Sozialkritiken sorgen, da sie dich nicht lässt. Was ist das denn für ein leben für sie. Schäm dich!!!

Wenn die Katze wenigstens im Freigang Kontakt zu anderen katzen hätte oder irgendeinen triftigen Grund, im Sinne der Katze, gäbe sie allein zu halten, aber es geht dir da nur um dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Siam Kitten sehr scheu Beitrag #32

*räusper*

Hallo und Willkommen,

also ich möchte dir ebenfalls ans Herz legen die umgehend und gründlich über Katzenhaltung zu informieren.

Katzen sind in der Regel einfach keine Einzelgänger. Da gibt es nichts dran zu rütteln und auch noch so viele andere Haushalte können eine Katze haben - das ändert aber auch nichts dran.

Es ist ja schön das sie zu euch auf Bett kommt, aber sie scheint ja dennoch Angst zu haben.

Gerade für Kitten ist es wichtig einen Kumpel zu haben.

Wer spielt denn mit ihr auf katzenart? Putzt ihr die Ohren, den Popo, schleckt ihr übers Köpfchen?
Wer rennt den Kratzbaum rauf und runter?

Für mich klingt es schon traurig das sie nachts allein mit einem Ball spielt :-( wie schön wäre es wenn sie mit ihrem Kumpel spielen könnte? Mit ihm kuscheln und gemeinsam schmusen und bei ihm schlafen kann?

Woher nimmt du dir denn die Freiheit deiner Miez jeglichen sozialen Kontakt vorzuenthalten? Wer gibt dir denn das Recht dazu?
Diese Fragen beantwortet komischerweise kaum jemand. Oder man stellt sie sich selbst nicht?

Möchtest du dein Leben lang unter Wesen leben dessen Sprache du nicht sprichst? Dessen Körpersprache du nicht deuten kannst?

Ich denke das wäre ein sehr einsames und tristes Leben...

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #34
Viel Spass noch mit Deinem einzelnen, scheuen Kätzchen, das leider nie kennenlernen darf, wie schön es ist, wenn da noch ein Artgenosse ist.

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #35
um gottes willen BITTE BITTE BITTE BITTE hol dir SCHNELL eine zweite Katze dazu!! Siamkatzen sind absolute gesellschaftskatzen und verkümmern ohne gesellschaft regelrecht! Hast du dich über die rasse überhaupt informiert????????
Ich habe hier auch ZWEI thaikatzen und mir wird grade richtig schwer ums herz, wenn ich an deine einsame maus denke!
Wenn du keine zweite katze möchtest dann finde bitte schleunigst ein neues zuhause für die kleine maus!!! das ist wirklich eine Quälerei und absolut keine entscheidung die man treffen kann. Man sollte nie katzen alleine halten aber vor allem bei Orientalen ist das eine Qual!!
Stell dir doch einfach vor du müsstest ganz alleine als einziger mensch inmitten einer horde elefanten lleben und hättest keinen kontakt zu anderen menschen! und zwar NIE!!!
Bittte nimm dir das zu herzen, wir wollen dich nciht ärgern oder dir etwas böses, sondern dir nur erklären, dass da was schief läuft.
Mein Kater ist auch sehr ängstlich und ich denke sein kumpel hat ihm geholfen sich hier einzuleben und mutiger zu werden! insofern löst du dein problem auch noch
wenn du das trotzdem nicht möchtest bitte such der kleinen ein schönes neues zuhause bei jemanden der bereit ist eine zweite katze zu nehmen und geh ins tierheim, dort gibt es einzelgängerkatzen, die dankbar für ein einsames zu hause bei dir sind.
aber wenn du siam oder orientalen willst dann gibts die nur in der gruppe!!!!!!!

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #36
Also ich kann nur sagen, Siam und allein halten geht überhaupt garnicht. Ich habe mir eine Siam als Zweitkatze zu einer ganz normalen Hauskatze dazugeholt. Leider hat die Vergesellschaftung nicht geklappt und ich hab nur gedacht, irgendwann wird das was. Meine Siam hat echt gelitten, denn sie war trotz Katzengesellschaft irgendwie allein. Ich habe schleunigst noch 2 Siams dazugeholt und alles war wieder im Lot.
Hol dir unbedingt und sofort eine zweite Katze möglichst gleichen Alters dazu. Oder, wenns auch schwerfällt, gib sie in kätzische Gesellschaft. Das ist kein Leben für eine Katze und für eine Siam schon garnicht.

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #37
Ich hoffe ja für Dich, dass deine Katze deine bewusste Entscheidung zur Tierquälerei nicht bald schon mit Zerstörungswut und Unsauberkeit quittiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Siam Kitten sehr scheu Beitrag #38
Ich hoffe ja für Dich, dass deine Katze deine bewusste Entscheidung zur Tierquälerei bald schon mit Zerstörungswut und Unsauberkeit quittiert.

jetzt mal ehrlich, was sollen solche un-konstruktiven aussagen ??

• Siam Kitten sehr scheu Beitrag #39
Oh sorry, ein Tippfehler, das sollte noch ein "nicht" rein. Änder ich eben.

Thema:

Siam Kitten sehr scheu

Siam Kitten sehr scheu - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten