• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand

Diskutiere Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen Dank für die Wünsche. Es ist wirklich schrecklich, wenn man sein Tier so leiden sieht. Ihm geht es imme noch gut. Habe aber heute Blut im...
  • Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand Beitrag #21
Vielen Dank für die Wünsche. Es ist wirklich schrecklich, wenn man sein Tier so leiden sieht. Ihm geht es imme noch gut. Habe aber heute Blut im Urin gefunden. Dr. Meier meinte, es sei normal, da die Blase von den Neos ja recht wund sei und erst abheilen müßte. Ich habe die dritte Injektion in die Blase jetzt verschoben, der Tierarzt meine, ich soll ich mal zwei Wochen gönnen. Ich hoffe, es kommt auch von den Neos, nicht das der Tumor doch wütet.

Herzliche Grüße
Michaela

• Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand Beitrag #22
Liebe Michaela,

vielleicht geht das mit dem Blut im Urin wirklich ganz bald wieder weg. Wenn nicht, dann gehst du ja sicher zum Tierarzt bei dir und lässt nachschauen. Vielleicht braucht Timo wirklich eine kleine Verschnaufpause von der Behandlung bzw. sein Körper. Ich drücke euch ganz doll die Daumen und sag, wie esweitergeht, ja?

Ich kann berichten, dass ich das Metacam von 7,5 auf 4 Einheiten seit heute reduzieren durfte. Kyra ist jetzt nicht mehr so benebelt. Sie wird langsam wieder aktiver und positiv nervig. :mrgreen: Ruhe braucht sie aber dennoch viel.

@ Evimat:

Ja, es ist sooo schön, wenn man sieht, dass es ein bisschen voran und dem Tier besser geht. Man kann bei so schweren Erkrankungen ja leider immer nur Momentaufnahmen machen und Tendenzen erkennen. So erlebe ich es bei Kyra gerade.

Liebe Grüße
Diana

• Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand Beitrag #23
@ sammyli

ich habe für Timo Tramadol bekommen. Die Tierarzt rücken es schon raus, aber mit viel Theater. Er hätte mir auch was zum Spritzen mitgegeben, ebenfalls Opiate, aber ich wollte Timo nicht Spritzen. Aber im wahrscheinlich wären Spritzen doch besser gewesen, Timo speichelt vom Tramadol. Hatte mir überleget, die 3 Tropfen Tramadol in eine Hartkapsel zu träufeln, diese zu kürzen, sodass ich sie Timo ins Maul verabreichen können. Zur Zeit braucht er kein Schmerzmittel. Wenn Du dran bleibst und den Tierarzt nervst, bekommst Du sicherlich etwas, bei mir hat es auch gedauert, er wollte zuerst auch nicht.

LG Michaela

Liebe Diana,

habe mich total gefreut, als Du geschrieben hast, dass der Tumor geschrumpft ist. SUPER SUPER ;-), hat mich wirklich gefreut, endlich mal was positives.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so bleibt, hoffentlich.

Herzliche Grüße
Mcihaela

@ Evi

ja, das tut mir richtig leid, ich kann mir vorstellen, dass Du immer noch traurig bist, es sind ja Familienmitglieder, die kann man ja nicht einfach so vergessen und es tut leider immer noch ziemlich lange weg.

LG Michaela

• Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand Beitrag #24
Hey Michaela,

ach, das ist ja süß wie du dich freust. Ja, ich hoffe, es geht noch weiter voran und dann die OP. Wäre zu schön. Hoffe auch, dass Timo so lange wie möglich erstmal keine Schmerzmittel braucht. Warum wollte dein Tierarzt das Tramadol nicht mitgeben? Weil es ein Opiat ist?

Gruß
Diana

• Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand Beitrag #25
Wie geht es dem Katerchen? Besser? Ich drück die Daumen!!

• Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand Beitrag #26
Klar freu ich mich, wir sind hier alle betroffen und wissen alle, wie schlimm es ist, wenn unsere Tiere leiden.

Mittlerweile habe ich das Tramadol ja, Problem war, dass es ein Opiat ist. Wenn er nochmal Schmerzen hat, geb ich die Tropfen in eine Kapsel.

LG Michaela

Thema:

Palliativmedizin - Schmerzlinderung im Endzustand

Oben Unten