Tierschutz würd ich der Tante von der wir Phoebe haben auch gern auf den Hals hetzen.
Aber da sie keine eingetragene Züchterin ist, die sich an Regeln zu halten hat und man ihr nichts nachweisen kann außer Vermehrung, wird das nichts.
Eine Bekannte erzählte mir dass ihre Freundin gerade Kitten habe, die sie loswerden müsse. :roll: Das mit dem "loswerden" fand ich ja schon ganz klasse, aber ich dachte vielleicht war es ja ein Versehen. Klang jedenfalls danach. Zu spät kastriert oder so... Sollte eigentlich auch nicht passieren, aber wäre noch zu verzeihen gewesen.
Die Frau schickte mir dann ein Bild von Phoebe und ihren Geschwistern, da war es wie gesagt um mich geschehen. Sie sagte uns die Kleinen sind 12 Wochen und wir können sobald wir Zeit haben zum Abholen kommen.
Als wir dann dort waren erzählte sie uns plötzlich was von vier anderen Würfen der selben Katze (Phoebes Mutter), jeweils mit unbekannten Katern, weil es sei halt ne unkastrierte Freigängerin, ne? :shock: Da dachte ich schon "Na klasse."...
Dann eröffnete sie uns, dass die Kleinen eigentlich doch erst 11 Wochen seien, aber wir sollten sie wenn dann gleich mitnehmen, weil sie wisse nicht ob die "nächste Woche noch da ist"... :shock: Und ich bin nicht sicher, dass sie damit "an jemand anderen abgegeben" meinte. :-| :roll:
Redete auch was von "Kitten aus früheren Würfen hatten Probleme mit anderen Katzen", weil die Mutter ist zur Hälfe Bengale und die seien weniger sozial... ich glaube das irgendwie ganz und gar nicht. Eher hat die Frau keinen Plan von Katzen und noch dazu die Kitten zu früh abgegeben, bevor sie richtig sozialisiert wurden... :roll:
Habe ihr dann ein paar Wochen später eine Nachricht geschrieben, dass es Phoebe bestens geht (damals noch... :roll

und sie sich blendend mit unserem Neuzugang versteht. Laut Facebook las sie die Nachricht, Antwort bekam ich nie... und dass obwohl sie rumlaberte von wegen "ich geb die umsonst ab, weil mir ist es wichtiger, dass sie ein gutes Zuhause kriegen!"... ja klar, aber dann nichtmal in der Lage sein wenigstens ein "Freut mich zu hören" oder so zurückzuschicken.
Großes Kino. :roll: