Phoebe wird zum Problemfellchen...

Diskutiere Phoebe wird zum Problemfellchen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen Versuch wäre es wert, aber ich glaube allzu viel wird das auch nicht helfen. Das Antibiotikum hat so einen ganz, ganz starken Zitrusgeruch...
  • Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #21
Einen Versuch wäre es wert, aber ich glaube allzu viel wird das auch nicht helfen.
Das Antibiotikum hat so einen ganz, ganz starken Zitrusgeruch. Für Menschen eigentlich sehr angenehm, aber ich glaube Katzen finden das alles andere als toll.
Die TÄ meinte auch sie verstehe nicht, wie man sowas produzieren könnte... :roll:

Werds mal ausprobieren.

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #22
Ich frage mich auch immer, warum die nicht mal etwas produzieren können, was für Tiere deutlich angenehmer im Geschmack ist ... Bei Menschen bekommen sie es doch auch fast hin :roll:

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr die Medis in die kleine süße Maus bekommt und sie ganz schnell wieder fit ist!

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #23
Ich kann verstehen die du dich gerade fühlen musst. Ich muss gerade meinen beiden Panacur geben wegen Giardien und mein Buddy hält nichts davon. Der wehrt sich auch und das Zeug stinkt fürchterlich. Ich muss das jetzt noch 7 Tage geben und in 3 Wochen nochmal 10 Tage.

Wir haben auch von Privat gekauft. Naja nun sind wir in einer Woche knapp 250€ los geworden beim Tierarzt. Und ich muss noch einmal hin, dann später kommt nochmal die Kotprobe und bald ja auch die Kastration. :(

Gruß Nadin mit Felix und Buddy

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #24
4. Antibiotikum Kampf hinter uns. :roll:
Diesmal nahmen wir statt des Handtuchs den Pulli meines Freundes.
Sie fand das total klasse und lag wie ein Babychen eingewickelt, fröhlich schnurrend in meinem Arm - bis sie kapierte dass es Medizin gibt. :roll:

Sieht sie nicht todschick aus? :roll: :mrgreen:

Anhänge

• 524678_4863808600300_1158455891_n.jpg
    524678_4863808600300_1158455891_n.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 15
  • Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #25
Grün ist ihre Farbe ;)

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #26
Das Antibiotikum hat so einen ganz, ganz starken Zitrusgeruch. Für Menschen eigentlich sehr angenehm, aber ich glaube Katzen finden das alles andere als toll.
Die TÄ meinte auch sie verstehe nicht, wie man sowas produzieren könnte... :roll:

Ich kenne das Problem, hier war es nicht unbedingt der Geruch, aber die Medis muß ich immer geben und sie sind sehr bitter. Ich "verpacke" die jetzt immer in Leerkapseln, da ist der Geschmack kein Problem mehr. Bei kurzer AB-Gabe ging es hier ohne, aber ich würde jetzt alles an Tabletten - AB oder nicht - per Leerkapsel verabreichen. Ob die auch den Geruch eindämmen, kann ich allerdings nicht sagen...

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #27
huhu,

erstmal natürlich gute Besserung!

Darf ich fragen was ihr den untersucht habt? Oder hab ich das jetzt völlig überlesen?

Kotprobe?
Urin?
Blutbild?

Welche Medis gebt ihr wofür?

Oh und beim Tierarzt bin ich auch, phasenweise auch jede Woche - aber das gehört dazu und kann passieren :lol:

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #28
huhu,

erstmal natürlich gute Besserung!

Darf ich fragen was ihr den untersucht habt? Oder hab ich das jetzt völlig überlesen?

Kotprobe?
Urin?
Blutbild?

Welche Medis gebt ihr wofür?

Oh und beim Tierarzt bin ich auch, phasenweise auch jede Woche - aber das gehört dazu und kann passieren :lol:

Kot und Urin, letzteres 2 Mal, und Ultraschall.
Blutbild wird noch gemacht, sollte es sich nicht bessern.

Die TÄ meint es seien irgendwelche Würmer/Bakterien...

Wofür die Medizin jetzt ganz genau ist, weiß ich gar nicht 100%, dafür ist mein Fach-Finnisch nicht gut genug.
Das Synulox (Antibiotikum) ist gegen diese Bakterien, weil die wohl auch für das Blut im Kot verantwortlich sind.
Promax gegen den Durchfall an sich.
Danach sollen wir nochmal beiden Katzen Biobak Milchsäurepulver ins Futter geben, zur Vorsorge gegen Durchfall und danach Axilur Wurmkur auch für beide.

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #29
Puh jiji.. Ihr habt ja echt kein Ende in Aussicht gerade :-(

Aber ich denke deine Situation kennt jeder. Ich hatte plötzlich Durchfall hier bei sheila und dann noch 100€ für kastra an der Backe (laut Tierheim war sie kastriert bei Abgabe. Kam also überraschend für mich)
Seit Tamina da ist: Milben, dicke Unterlippe und Tamina hat ständig was mit ihrem Magen.

Da darf ich nächste Woche auch nochmal zur TÄ, juhu.

Der Pulli steht ihr übrigens richtig gut *g*
Gute Besserung der kleinen!

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #30
Ich hab das Gefühl es wird etwas besser.
Seit Mittwoch Morgen schonmal kein Gepinkel mehr! :-D

Und auch der Magen scheint sich zu erholen durch die Medis. Häufchen nehmen etwas mehr Form an (ich freu mich aber noch nicht zu früh, es sah zwischendurch schon immer mal wieder besser aus :roll:) und sie hat wieder RIESENapetit.
Ich meine, gegessen hat sie ja die ganze Zeit gut, aber ganz am Anfang die ersten Wochen hat sie immer total geschlungen, das hörte dann irgendwann auf. Ich hab nicht genau beobachtet ob es mit oder direkt vor Einsetzen des Durchfalls passierte, aber in letzter Zeit hat sie immer nur in kleinen Happen gegessen, lange gekaut, oft nur ein bisschen gegessen, dann ein Stündchen Pause gemacht, dann weitergegessen.
Macht Ruska auch so, ist ja an sich nichts ungewöhnliches, aber Phoebe hat halt anfangs ganz anders gegessen....
Und heute Mittag sah ich das zum ersten Mal plötzlich wieder. Sie hatte so quasi den ganzen Napfinhalt auf einmal im Mund, übertrieben gesagt. :mrgreen: Hat gefuttert ohne luftzuholen und ohne Pause bis der letzte Krümel weggeschleckt war, obwohl das Futter das gleiche war wie sonst auch und sie nicht länger drauf warten musste als sonst auch. :-D
Ich seh das mal als ein gutes Zeichen...
Menschen tun ja auch langsamer mit dem Essen, wenn sie das Gefühl haben ihrem Magen gehts nicht so. Vielleicht haben Katzen so einen Instinkt auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #31
Ja, ich weiß, bin selbst Schuld, man sollte Vermehrer nicht unterstützen, aber ich weiß was auf vielen finnischen Bauernhöfen mit Kitten passiert die kein Zuhause finden. :-| Und als ich damals auf dem Bild diese Kulleraugen sah, wusste ich dass ich es mir nie verzeihen würde eine Katze aus dem Tierheim zu holen und immer im Hinterkopf zu haben, dass Phoebe vielleicht in einem Sack im See, auf der Müllkippe, unter der Axt oder im Lagerfeuer landet... was ich da schon gehört habe ist wirklich schlimm. Jetzt zahl ich eben den Preis und dafür hat sie ein liebevolles Zuhause und ist am Leben.

Es geht leider nicht aus deinen Text hervor ... und in Finnland ist es wohl auch nochmal ganz was anderes, aber mir wurde der Tip gegeben, dass man Vermehrer beim Finanzamt "anzeigen" kann. Natuerlich nur, wenn sie für die Kitten Geld verlangen.
Da die wenigstens die Einnahmen von den Kitten sicherlich steuerlich vermerken, waere es wohl meistens etwas das klappt.
Dies werde ich wohl auch noch bei dem Zuechter von Teddy versuchen. :roll:

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #32
Es geht leider nicht aus deinen Text hervor ... und in Finnland ist es wohl auch nochmal ganz was anderes, aber mir wurde der Tip gegeben, dass man Vermehrer beim Finanzamt "anzeigen" kann. Natuerlich nur, wenn sie für die Kitten Geld verlangen.
Da die wenigstens die Einnahmen von den Kitten sicherlich steuerlich vermerken, waere es wohl meistens etwas das klappt.
Dies werde ich wohl auch noch bei dem Zuechter von Teddy versuchen. :roll:

Wir haben für Phoebe ja nichts gezahlt und es wurde ja nie von den Leuten behauptet, dass es eine seriöse Zucht sei. Sie ist einfach nur das Ergebnis von der Dummheit mancher Leute eine unkastrierte Katze auf nem Bauernhof rumrennen zu lassen. :roll:

Und wenn nun wer Geld zahlt frag ich mich was da das Finanzamt machen soll? Weil man zahlt ja quasi dann freiwillig und muss selbst wissen ob man das will oder nicht.
Wenn der Züchter sich im Nachhinein als unseriös herausstellt ist das sicher was anderes, aber wenn man von vornherein weiß, dass es ein Bauernhofkätzchen ist...?

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #33
Es ist viel simpler und hat nur indirekt selbst mit den Katzen zu tun. Das Geld was eingenommen wird muss nach erreichen des Freibetrages versteuert werden. Wird es aber in der Regel nicht, es wird somit schwarz verdient.
Das kann man wiederum dem Finanzamt melden und die machen eine Überprüfung. Das kann dann wohl teuer werden für den Vermehrer.

• Phoebe wird zum Problemfellchen... Beitrag #34
Es ist viel simpler und hat nur indirekt selbst mit den Katzen zu tun. Das Geld was eingenommen wird muss nach erreichen des Freibetrages versteuert werden. Wird es aber in der Regel nicht, es wird somit schwarz verdient.
Das kann man wiederum dem Finanzamt melden und die machen eine Überprüfung. Das kann dann wohl teuer werden für den Vermehrer.

Na klar... so weit hab ich natürlich mal wieder nicht gedacht. :roll: :mrgreen:
Das macht natürlich Sinn.

Thema:

Phoebe wird zum Problemfellchen...

Phoebe wird zum Problemfellchen... - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten