Petfun Wandbettchen oder Hängematte ?

Diskutiere Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben einen schönen Kratzbaum von von Karlie. Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch von Petfun ein Wandbettchen ODER eine Hängematte...
  • Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
wir haben einen schönen Kratzbaum von von Karlie.
Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch von Petfun ein Wandbettchen ODER eine Hängematte kaufen und frage mich, was die bessere Ergänzung wäre. Was kommt denn bei euren Katzen besser an ? Sind beide Teile auch für eine Maine Coon Katze geeignet ?
Unser Kratzbaum hat bisher keine Hängematte, siehe hier:
https://www.amazon.de/Karlie-34892-Kratzbaum-Banana-beige/dp/B00140MQXE

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ?

Anzeige

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #2
Hallo,
wir haben einen schönen Kratzbaum von von Karlie.
Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch von Petfun ein Wandbettchen ODER eine Hängematte kaufen und frage mich, was die bessere Ergänzung wäre. Was kommt denn bei euren Katzen besser an ? Sind beide Teile auch für eine Maine Coon Katze geeignet ?
Unser Kratzbaum hat bisher keine Hängematte, siehe hier:
https://www.amazon.de/Karlie-34892-Kratzbaum-Banana-beige/dp/B00140MQXE

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wo möchtest du die Hängematte denn anhängen? An den Banana Leaf?

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #3
Hallo,
nein, nein, das Wandbettchen bzw. die Hängematte soll an eine ganz andere Stelle, oberhalb unseres Sofas, direkt an die Wand montiert werden.
LG, Gold-Locke

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #4
Hallo,
nein, nein, das Wandbettchen bzw. die Hängematte soll an eine ganz andere Stelle, oberhalb unseres Sofas, direkt an die Wand montiert werden.
LG, Gold-Locke

Achso, OK, Sorry. Das kann man schwer sagen, aber beides ist geeignet. DU wirst das wohl probieren müssen...ich denke ich würde die Hängematte nehmen. ;-)

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #5
Hier werden Hängematten auch wesentlich mehr genutzt als Bettchen.

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #6
Hallo,
ich tendiere auch zur Hängematte, weil so etwas ja am Kratzbaum noch nicht ist. (Ich hatte das Bild vom Kratzbaum nur verlinkt, damit ihr sehen könnt, was schon vorhanden ist ...:) )

LG, Gold-Locke

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #7
Ich habe die Hängematten am Kratzbaum - die sind sehr beliebt:

49df3ee43ac75a96457bba12f339a99d_e25.jpg

e8dde0a985596581de88eb44cdc05654_27a.jpg

Wir haben allerdings keine an den Wänden.

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #8

Boahhhh toll sieht das aus. :mrgreen:
Die unterhängematte wird von meinen beiden leider völlig ignoriert. :-(

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #9
Für unsere (!) beiden würde ich ein Bettchen nehmen, denn hier werden nur (!) Bettchen genutzt. Wir haben an den Kratzbäumen zwei Hängematten und eine frei stehende Hängematte und alle werden komplett ignoriert und wenn man mal eine Plüschnase reinsetzt, springt die Dame mit einem riiiiiiiiiesen Satz wieder raus, leider.

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #10
Ich habe Hängematte am Kratzbaum und Wandbettchen bzw auch Bettchen am Kratzbaum.
Aktuell kann ich gar nicht sagen was lieber genutzt wird, meine beiden mögen beides :)
Ich persönlich finde die Hängematte ein wenig cooler und werde mir die auch noch mal einzeln bestellen :)

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #11
Meine mögen auch keine Hängematten und ich habe sie durch Brettchen am Kratzbaum ersetzt, seitdem geht es.

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #12
Also hier wird momentan beides gleich genutzt - kommt nur drauf an in welchem Raum ICH gerade bin :mrgreen:

Ich würde wohl das bestellen, was mir besser gefällt an deiner Stelle. Denn jede Katze tickt da anders. Und wenn du genug Geld und Platz hast, bestell einfach beides :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #13
Also hier wird momentan beides gleich genutzt - kommt nur drauf an in welchem Raum ICH gerade bin :mrgreen:

Ich würde wohl das bestellen, was mir besser gefällt an deiner Stelle. Denn jede Katze tickt da anders. Und wenn du genug Geld und Platz hast, bestell einfach beides :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genauso!;-)

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #14

Was für traumhafte Kuschelbilder *herzchenindenAugenhab*

Bei uns werden die Hängematten, soweit ich das sagen kann (bin gerade im Urlaub) im Moment noch intensiver genutzt. Auch gern zu zweit..

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #15
Also an Bettchen habe ich den hier:

Wurde am Anfang viel genutzt, mittlerweile ist er wohl nicht mehr so spannend, aber das ist bei unseren beiden auch immer phasenabhängig.

Wir haben 3 Kratzbäume:
http://www.ebay.de/itm/XXL-Luxus-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Spielbaum-Katzenkratzbaume-/170811257646

Der wird sehr gern genutzt, zum Spielen und Schlafen.(Haben ihn aber in beige).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Der wird seeehr gern genutzt, alledings ist das untere Häuschen recht wackelig. Hier gibts dann auch eine Liegeschale, die alle beide innig lieben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Und zu guter Letzt den hier (der steht im Schlafzimmer, daher etwas kleiner, auch mit Hängematte. Da schlafen meine beiden eher nicht drin, sie kauen nur gern an den Seilen. Hier liegen sie eher in der Röhre.

Tendenziell kann ich aber sagen, das MEINE beiden mehr auf Hängematten stehen (habe uch 2 Hängematten für die Heizung).

• Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #16
Wir haben für unsere beiden einen Catwalk und die Hängematte von Petfun und sie lieben es hoch und runter zu rennen und auch in der Hängematte zu relaxen

Anhänge

• Knöpfchen und Mümmel 018.JPG
    Knöpfchen und Mümmel 018.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? Beitrag #17
Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Wandbettchen bestellen und diese gibt es ja in 2 verschiedene Grössen:

Sind nun die angegebene Masse die Liegefläche von 42 und 52cm ?

Was meint ihr sind die bessere Fläche für BKH ?
Aktuell haben Sie Bettchen mit einer Liegefläche von 47cm und das passt ganz gut (allerdings ein anderer Hersteller), am Kratzbaum.

Thema:

Petfun Wandbettchen oder Hängematte ?

Petfun Wandbettchen oder Hängematte ? - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten