Kosenamen

Diskutiere Kosenamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sagt einmal: wieviel Kosenamen habt ihr für eure Katzen? Ich hab mal nachgezählt und komme bei meinen beiden Viechern auf bisher 29 Kosenamen mit...
  • Kosenamen Beitrag #1
M

Mistvieh

Sagt einmal: wieviel Kosenamen habt ihr für eure Katzen? Ich hab mal nachgezählt und komme bei meinen beiden Viechern auf bisher 29 Kosenamen mit denen ich sie je nach Situation rufe. Es ist also überhaupt nicht verwunderlich, dass sie nie hören.

• Kosenamen Beitrag #2
Also meine Katze Susi hat 4 Kosenamen aber sie hört trotzdem auf ihren Namen.
und Simba hat ca. 10 Kosenamen. hört aber auch trotzdem auf seinen richtigen Namen.

• Kosenamen Beitrag #3
millionen: prinzessin, mia, maria, miechen, kuschelherzchen, mauseschwänzchen,...weitere peinlichkeiten ;)

• Kosenamen Beitrag #4
Hi,

habe sie bis jetzt noch nicht gezählt aber sind schon einige.....!
p055.gif

Liebe Grüße
Kempi :roll:

• Kosenamen Beitrag #5
zig. Und nochmal zig. Püppi, Tigerchen, Hexe, Mäusel, Mäuseline, Stinktier, Dämon, Katerlieschen, Katerchen (warum auch immer), Dreckspatz... ich weiss nicht, das sind soooo viele Aber auf PENNY hört sie meist. Wenn sie will. Der eigentliche Name, Penthesilea, wird eh von keinem benutzt wegen Knotengefahr inne Zunge!

Steffi

• Kosenamen Beitrag #6
Penthesilea? Um Gottes Willen, das klingt so nach Petersilie :shock: :D :D :D

Meine haben nicht so viele Spitznamen ("Katerkinder", "Schätze", "Ösies" usw :twisted: ) aber hören tun sie immer auf Zungenschnalzen. Da kommen sie immer angerannt :p Und "Nein" funktioniert auch. Ohne Namen. Der oder die sollen ja positiv sein 8)

• Kosenamen Beitrag #7
Also cih hatte auhc abertausende kosenamen! könnte sei jez nichtmal aufzählen! lol! naja aber auf ihre richtigen namen haben sie trozdem immer gehört!

lg aisa :)

• Kosenamen Beitrag #8
  • Kosenamen Beitrag #9
Kosenamen hat unserer bisher eigentlich nicht viele....
Mein Mann ruft immer "Mein Freund" und ich rufe ihn immer nach meinem alten Kater "LUCA" das ist schon 5 Jahre her aber irgendwie krieg ich das nicht raus... Würde ihn ja umbenennen, aber ich weiß nicht ob er dann jemals auf diesen Namen hört... NIKO kann ich mir einfach nicht merken....
:oops: :lol:

• Kosenamen Beitrag #10
Ich nehme alles zurück:

Penthesilea, Königin der Amazonen, ist eine Tochter des Ares.
Nach dem Tod von Hektor stand sie den Trojanern im Trojanischen Krieg bei und wurde im Zweikampf von Achilleus getötet. Dieser verliebte sich in die Sterbende.

Gleich heule ich ... DAS ist Romantik...

• Kosenamen Beitrag #11
Ich nehme alles zurück:

Penthesilea, Königin der Amazonen, ist eine Tochter des Ares.
Nach dem Tod von Hektor stand sie den Trojanern im Trojanischen Krieg bei und wurde im Zweikampf von Achilleus getötet. Dieser verliebte sich in die Sterbende.

Gleich heule ich ... DAS ist Romantik...
Lag ich doch richtig... Stimmt erinnere mich, stand so in dem Buch "die Feuer von Troja". War echt interessant!

• Kosenamen Beitrag #12
also unseren baghira nennen wir nur dicker weil er immer essen klaut , fiene nennen wir moppel weil sie das selbe hat und unsere scheila ist der waschbär weil sie immer ans waschbecken geht und den wasserstrahl fängt :wink:

• Kosenamen Beitrag #13
Mein Kater Enrico der immer wie ein Schaf miaut nenne ich Mümmes oder Mäckerheini :wink:
Meine Franny nenne ich Mausebär.
Die Glückskatze nenne ich Zicke da sie immer so zickig ist.
Unser Perser nenne ich kleines Bärchen jawohl er ein Brummer ist :D

• Kosenamen Beitrag #14
Oh je, in dem Lied kann ich mitsingen.... :D

Shui heißt außerdem:

Schnuggi, Püppchen, Hasipupsi, Schneckenpups, Bibimausi, Rosinengesicht (wenn er mich mit Knopfaugen verliebt anglotzt), Mausezähnchen, Kuschelteddy (wenn er aufgeplustert auf der Treppe sitzt und mich durchs Geländer anschaut), Muckerchen (wenn er mich angurrt), und noch 1000 andere mehr... Ich liebe ihn einfach!

Bine

• Kosenamen Beitrag #15
Die Bezeichnung "Mäuzsezähnchen" kenne ich allerdings für ein etwas anderes Wesen. 70 kg, schleimige, schlabbernde Doggenliebe. Kein weiterer Kommentar. Ist euch auch schon aufgefallen, dass Katzenbesitzer ihren Vierbeinern deutlich mehr Kosenamen geben als Hundebesitzer?
Warum ist das so?

Mistvieh

• Kosenamen Beitrag #16
hm... vielleicht, weil Hunde ganz anders betrachtet werden? Ist zumindest bei mir so, ein Hund ist eher eine Art... Partner, ein (wie sag ich das) verstehender, fast gleichberechtigter Freund.
Meine Katzen hingegen sind keine Partner, eher eigenständige Wesen, die mich ab und zu mit Kuscheln, Schnurren und Spielen dafür belohnen, dass ich die Dosen aufmache. Und das ist ein ganz anders Verhältnis als das zu einem Hund!
Einen Hund muss man dominieren, der ist (in meinen Augen) kein Schnuckiputziwuschelkuschel, sondern höchstens statt Carlo mal Karlchen. Eine Katze kannze nicht dominieren, da bist Du höchstens geduldet :wink: , da ist die Liebe doch gleich viel grösser, wenn sie TROTZDEM ankommt, oder?

Sorry, zu früh am Morgen für etwas Verständliches aus meiner Feder bzw Tastatur :oops:

Steffi

die Shannon "Pinselchen" nennt wegen der Öhrchen

• Kosenamen Beitrag #17
Also ich habe auch recht viele Kosenamen für den Jerry:

Rübe, Mausebär, Erbse, J.J. oder die Vollversion: Jeremiah Johnson, wenn er gepupt hat ist er Pupsi oder Stinksack. Tigerle sag ich schonmal, Baby-Baby (jetzt wird's peinlich..) oder Dickerle.

Meine Nachbarin, die er neuerdings mit mir gemeinsam besucht, nennt ihn Kasper oder Zwieback.

Naja, das klingt jetzt schon komisch, aber was soll's... :lol: :lol:

• Kosenamen Beitrag #18
Naja mit Kosenamen kann ich auch mithalten. Unser kleiner wird von mir gerne
Mietzi Mau, Schatzi, Stinker, Engelchen, Baby genannt. :oops:

Seit gester hat er von meinem Mann einen anderen Namen bekommen.
Nun heißt er Tante Salem, weil er wurde gestern Kastriert.

Gruß
Missy

• Kosenamen Beitrag #19
Oh, wie gemein - Tante Salem... :lol: :lol: :lol:

• Kosenamen Beitrag #20
na gut, ich oute mich auch mal :roll: :lol:

Paul:
paule, pauli, st. pauli, paule platsch, unser intellektueller, die kartonkatze

Peter:
petri, st. petri, peterle, peterchen, renate, unser psycho, kuschel, schmusi, wauwau

beide zuweilen:
mausepups, pupsi, mike glotzkowski, mausebär, mäusel, mäuselchen, tiger, mein baby, kleine maus, räuber, groooße katze, schnurri

...mh, ob die uns für die 'mäuse-kosenamen' gern manchmal zerfleischen würden.. :?: :!: :twisted: :roll: :lol:

Thema:

Kosenamen

Kosenamen - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten