nun ist auch noch Kali fort

Diskutiere nun ist auch noch Kali fort im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute vormittag mussten wir Kali, mein letztes Rattenmädchen, zur Regenbogenbrücke helfen. Innerhalb von 24 Stunden, vielleicht sogar weniger, hat...
  • nun ist auch noch Kali fort Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Heute vormittag mussten wir Kali, mein letztes Rattenmädchen, zur Regenbogenbrücke helfen. Innerhalb von 24 Stunden, vielleicht sogar weniger, hat sich gezeigt, dass sie Lungenkrebs hatte.
Gestern abend war sie noch ganz begeistert von ihrem Yoghurtdrop, und nun ist sie schon bei Isis und all den anderen.
Ich hab die Schnauze so voll von den armen, krankgemachten Wesen. Kaum hat man sie bei sich, muss man sich von ihnen verabschieden. Noch vor wenigen Jahren hatte man sie 2, 3 Jahre bei sich, und jetzt? Isis und Kali sind nicht einmal zwei Jahre alt geworden, sie durften nur 18 Monate lang leben.
Was läuft hier eigentlich? Was tut man diesen Viechern an, dass sie immer früher und früher sterben?
Ich würde so gern irgendwen zur Verantwortung ziehen, aber so ist es ja immer- niemand ist schuld.
Kali wird mir furchtbar fehlen, sie war so lieb und ruhig, eine richtige Dame.
Es tut mir Leid, kleine Maus, dass Du fortmusstest; wir hatten Dich sehr lieb. Hab eine gute Zeit mit Isis, und grüsse alle anderen.
In memoriam Paul, Antonius, Kleopatra, Nofretete, Hatschepsut, Arsinoe, Bastet, Nefertari, Isis und Kali.

Uwe und Steffi

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #2
Das tut mir leid für euch und das kleine Rattenmädchen :cry: . Aber jetzt kann sie wieder mit ihren Freunden spielen und hat keine Schmerzen.
Die Freundin meines Bruders hatte auch immer Rattis und in den letzten Jahren sind sie auch immer so schnell gestorben. Ich finde das total schrecklich. Es sind wohl irgendwo alles Abkömmlinge von Labaorratten. Und ich möchte nicht wissen, was dort mit den Tieren gemacht wird. :x
Traurige Grüße Anja

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #3
oh steffi...das tut mir leid...ehrlich....

ich weiß auch nicht wirklich, was ich dazu sagen soll...ich trauere mit dir...

sei nicht so traurig...er is ja jetzt an einem gut gehütetem platz....

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #4
Danke, Mädels- das tut echt gut. Sie hat nicht wirklich gelitten, es war, wenn man das so überhaupt sagen darf, der richtige Zeitpunkt.
Mit Ratten sind wir durch, das halte ich echt nicht mehr aus, jedesmal diese Schei*e.
Aber ihr habt Recht, dort, wo sie jetzt ist, ist alles gut.

*knuddelz*

Steffi

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #5
Mir tuts auch leid.
Ich weiß wie das ist, hatte auch mal drei Ratten. Die Liebste, die Speedy verstarbt natürlich als erste. Sehr merkwürdig war es bei den anderen (Mutter und Tochter). Ich wollte den beiden etwas gutes tun und mal andere Johurtdrops spendieren. Naja am nächsten Morgen lagen beide tod im Käfig.
Tja die Farbratten von heute stammen nun mal alle von den Laborratten ab. Und in den Genen ist es so drin, das sie über lang und kurz immer an Krebs oder anderen Tumoren sterben.
Sichelich sind Ratten vom Züchter teurer, aber sie leben im allgemeinen länger, weil sie "reiner" sind. Die Raten was man im Zoogeschäft bekommt, sind meistens von Privatpersonen, wo sich auch schon mal Geschwister gepaat haben. Dann ist es auch klar, dass genbedingte Krankheiten sich in der nächsten Generation verstärkt zeigen.

Nochmals mein Beileid. Es geht ihnen bestimmt gut.

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #6
Danke!
Das mit den Laborratten weiss ich, das k*tzt mich ja so wahnsinnig an.
Aber vom Züchter möchte ich keine, denn es gibt echt genug Ratzels auf der Welt, da noch zu züchten halte ich für unverantwortlich.
Wenn überhaupt, dann demnächst nur noch kleine Wesen aus dem Tierheim. Die sind dann zwar schon 'nen Zacken älter, aber wir tun ihnen etwas Gutes, und das zählt.

LG,
Steffi

PS: Das mit dem Drops ist schon sehr strange; meine haben immer Drops bekommen, ohne schlimme Folgen!

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #7
ich kann dich gut vertsehen, daß du mit ratten durch bist...ich bin mit meeris durch, sie sterben auch sehr früh, 3 jahre ist auch keine zeit...aber immerhin das doppelte von deinen rättchen. meine freundin hatte früher auch ratten, alle an krebs gestorben, das ist echt furchtbar, ratten sind wirklich tolle tiere mit einer richtig ausgeprägtn persönlichkeit, so frech und willensstark...kleine katzen mit nacktem schwanz...arme dinger...

lass dich von deiner penny trösten und freu dich auf dienstag!!!

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #8
Hey Steffi,

tut mir wirklich leid..

Ich hatte auch mal ewig Wüstenrennmäuse.. Als diese dann so nacheinander gestorben sind-meine Fresse.. Das tut einem so weh.. Ich habe geheult was das Zeug hält..

Gott sei Dank ist noch kein "Größeres" Tier gestorben.. Ich glaub das würde ich nicht durchstehen!!!

Laß dich mal knuddeln!!!!

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #9
Hallo,

mein herzliches Beileid. Habe das gerade erst gelesen. Hast mein volles mitgefühl :cry:

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #10
hallo :(

tut mir auch wirklich Leid wegen der Kleinen *seufz*

Malefiz durft 2,5 Jahre alt werden und ist dann an Altersschwäche von uns gegangen.
Unsere Mädels sind jetzt 1 J 2 Monate und bisher topfit *toitoitoi*.

Dein kleines Näschen ist jetzt hinter der RBB und dort kann sie Drops futtern soviel sie will :)

Leider wissen wir nie wie lange wir jemanden haben dürfen - aber durch Züchtung das Leben verkürzt zu haben ist wirklich nicht berauschend :?

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #11
Meine Dusa wurde stolze 5, aber am Ende war doch ein Tumor hinter ihrem linken Vorderbein. Der bereitete zum Glück keine Schmerzen, deshalb lief sie mit dem dicken Ding 1 weiteres Jahr umher.

Kleintiere kommen für mich nicht mehr in Frage, lehne mittlerweile Tierhaltung ja fast generell ab- werde nur bei Notfällen zu verweichlicht, daher doch noch Hund und die zwei Rabaukenkatzen!
Hätte ich genügend Platz- einen Hof vielleicht- und viel Geld würde ich ein Nutztierasyl eröffnen, mit Kühen, Schweinen, Pferden...und bestimmt Hunden und Katzen- aber leider leider ...das Geld hab ich nicht.

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #12
Hey ihrs,
nochmal vielen Dank für Eure lieben Worte. Es ist ganz seltsam, ich heule und tobe nicht mehr wie bei den ersten und fühle mich deswegen fast schon schuldig. Andererseits bin ich für jede einzelne Ratte noch immer tieftraurig, und ich habe keine einzige vergessen, oder auch nur weniger lieb als zu ihren Zeiten bei mir. Ein komisches Gefühl, aber vielleicht meine Art, traurig zu sein.

Ja, ein Tierasyl... das würde ich auch eröffnen. Es gab doch hier mal den "Was machst Du mit ner Million Euro"- Thread, da hab ich das schon beschrieben. Ein kleines Häuschen mit einigen Anbauten in den schottischen Highlands mit tausenden (...) ungewollten Tieren- gleich zwei Träume auf einmal. Na gut, hier würde ich's auch machen. Aber ich schätze, daran geht man irgendwann kaputt, wenn man darüber nachdenkt, wie schrecklich die Menschen sind und wie gross das Leid. Aber darauf würde ich's ankommen lassen...

Steffi

PS: Habt ihr eigentlich auch manchmal so'ne Schei*angst um Eure Viecher, wenn ihr sie anseht? Dass sie mal irgendwann fort sind? DAS macht mich irgendwie viel fertiger als der Verlust an sich. Ich sag's ja, komisch.

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #13
Ich überlege manchmal was aus ihnen werden würde wenn ich nicht mehr da wär- verstorben oder so.
Glücklicherweise hab ich nen Männe auf den Verlass ist und ne tolle Familie- ins Tierheim müsste also keiner der Drei.
Wenn beispielsweise mein Hund ins Tierheim müsste, wüsste ich das er eingehen würde. Er ist supersensibel, ein kleiner Neurotiker und ganz der Freund absoluter Gemütlichkeit. Er hasst Veränderungen und so. Nicht auszudenken was wäre, wäre er bei anderen Leuten.
Die Katzis hätten wohl Chance auf ne liebe Familie die sie aufnimmt. Klein und niedlich sind sie ja ;)
Der fiese Kampfhund müsste bestimmt sein Dasein bis zum Lebensende im Tierheim fristen.

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #14
Fieser Kampfhund? Komisch, ich dachte immer, es gäbe nur fiese Besitzer... :shock: :wink: noch so'ne Sache, wo ich ausrasten könnte. Tiere diskriminieren, das schafft doch echt nur ein Land wie Deutschland. *seufz* Was haste denn für einen?
Ich wollte immer einen Dogo Argentino, aber die Hundehaltung ist in dieser Wohnung leider nicht erlaubt. Kampfhund... ist doch auch wieder nur ne Masche, mehr Kohle abzuziehen. Damit werden die Viecher erst recht zu Statussymbolen. "Guck, was ich mir für'n Hund leisten kann!"
Ausserdem- warum solltest Du nicht da sein? Erstmal wird hier nicht ungefragt gestorben, und ausserdem. Äh- ausserdem.
Ich glaube, in gewissem Sinne sind (gute) Tierhalter ein bisschen wie Eltern, kann das sein? Ständig in latenter Panik, was alles passieren könnte...

S

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #15
Habe einen Bullmastiffrüden von 5 Jahren. Muß mir da dauernd Kampfhundesprüche reinziehen,aber daran gewöhnt man sich. Immer nur lächeln.
Ja, das ist fast so wie das Elterndasein (kanns beurteilen, habe ja eine Tochter und die 3 Tierchen), nur verwechseln darf mans nicht- zum Wohl des Tieres, was ja Tier bleiben soll.

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #16
Ich kenn das auch mit dem Anschauen und nachdenken - aber das lass ich immer ganz schnell sein, denn wenn der Abschied dann mal kommt schmerzt es genug.

Ich musste letztes Jahr um die Zeit auch Abschied nehmen von unserer geliebten Pauline :cry: :cry: :cry: Es tut mir jetzt immer noch ab und an weh - vorallem wenn ich eine Katze sehe die aussieht wie sie :cry: Dann kommen mir unvermittelt die Tränen und ich sag nur: Pauline ... mein Schatz weiß dann immer was los ist.

Aber immerhin durften wir sie 18.5 Jahre um uns haben. Aber auch die Tiere die ich nur kurz bei mir haben durfte sind nicht vergessen ... und oft bedacht.

Abschied ist ja nie schön aber er gehört zu unserem Leben dazu ...

Lieber versuche ich meinen Tierchen ein schönes Leben bei mir zu bereiten - als dass ich mein Leben gar nicht mit ihnen teilen könnte. Wie traurig wäre das ...

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #17
Ja- genau das ist es. Man hat eine wunderschöne Zeit und muss eben am Ende dafür bezahlen- aber wird doch wieder mit Erinnerungen belohnt.
MeineTiere SIND Tiere, keine vermenschlichten Monster, aber als Nicht- Mama kann ich's mir echt nur so ähnlich vorstellen.
Ach, schei*e, lassen wir das Traurigsein, ok? Ich weiss, ich hab das Thema aufgebracht, aber ich wollte Euch nicht alle mit runterziehen!

*knuddelz*
Steffi

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #18
Ich bin nicht traurig :) Nicht wirklich ... meinen Abschied hab ich schon genommen ... und mir auch die Zeit gegönnt traurig zu sein. Aber es geht weiter - und wie gesagt ... im Herzen und in der Erinnerung sind sie eh :)

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #19
Oh je ich weiss wie du dich fühlst :/...

Vor fast genau einem Jahr, Anfang April musste ich meinen letzten Rattenmann, Bo, gehen lassen.
Auch ihm ging es abends noch prima, er hat mit uns sogar noch wie immer auf dem Sofa gesessen und Film geschaut wenn ich mich recht erinnere...
Am nächsten Morgen, einem Samstag, lag er im Käfig röchelnd auf der Seite, starke Atemgeräusche... Ich könnte schwören, am Abend zuvor war noch nichts zuhören :/. Der Lungentumor hatte zudem in die Bauchhöhle metastasiert, so das wir auch nur noch die erlösende Spritze geben lassen konnten :/.
Aber immerhin, Bo wurde 3 1/2 Jahre alt, ein ja schon fast biblisches Alter für eine Ratte, und das obwohl er blau war, die haben ja öfter Probleme mit der Blutgerinnung.

Sie ist jetzt bei all ihren alten Freunden, und es geht ihr wieder gut... Sie musste sich sicher nur ganz kurz quälen, so wie mein Bo, und so ist ihr Tod doch nicht soooo schrecklich... nur ein grosser Verlust :/.

Für mich war auch klar nach Bo- nie wieder Ratten...

Darum habe ich mir meinen Traum Katze erfüllt... die werden 15-20 Jahre alt...

Tja und jetzt :/... Jetzt könnte es sein das wir Odin nach 1,5 Jahren doch schon bald gehen lassen müssen, dabei ist er erst 5 :/...

Sie bleiben alle für immer bei uns, in der Erinnerung...

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #20
Nein, das werdet ihr nicht müssen. Noch ist doch gar nicht alles klar! Wag es nicht, die Hoffnung aufzugeben- ich bin sicher, dass Tiere das merken.
Du tust alles für ihn, und das wird nicht umsonst sein- und das meine ich ernst.
Okay?

Steffi

PS: Im Übrigen hast Du genau das gesagt, was ich nicht ausdrücken konnte- der Tod ist nicht sooo schrecklich, nur der Verlust.

Thema:

nun ist auch noch Kali fort

nun ist auch noch Kali fort - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten