Heute vormittag mussten wir Kali, mein letztes Rattenmädchen, zur Regenbogenbrücke helfen. Innerhalb von 24 Stunden, vielleicht sogar weniger, hat sich gezeigt, dass sie Lungenkrebs hatte.
Gestern abend war sie noch ganz begeistert von ihrem Yoghurtdrop, und nun ist sie schon bei Isis und all den anderen.
Ich hab die Schnauze so voll von den armen, krankgemachten Wesen. Kaum hat man sie bei sich, muss man sich von ihnen verabschieden. Noch vor wenigen Jahren hatte man sie 2, 3 Jahre bei sich, und jetzt? Isis und Kali sind nicht einmal zwei Jahre alt geworden, sie durften nur 18 Monate lang leben.
Was läuft hier eigentlich? Was tut man diesen Viechern an, dass sie immer früher und früher sterben?
Ich würde so gern irgendwen zur Verantwortung ziehen, aber so ist es ja immer- niemand ist schuld.
Kali wird mir furchtbar fehlen, sie war so lieb und ruhig, eine richtige Dame.
Es tut mir Leid, kleine Maus, dass Du fortmusstest; wir hatten Dich sehr lieb. Hab eine gute Zeit mit Isis, und grüsse alle anderen.
In memoriam Paul, Antonius, Kleopatra, Nofretete, Hatschepsut, Arsinoe, Bastet, Nefertari, Isis und Kali.
Uwe und Steffi