nun ist auch noch Kali fort

Diskutiere nun ist auch noch Kali fort im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, aufgeben tue ich ihn ganz sicher nicht, aber man muss sich ja nun doch schonmal mit beiden Möglichkeiten auseinandersetzen, damit man...
  • nun ist auch noch Kali fort Beitrag #21
Nein, aufgeben tue ich ihn ganz sicher nicht, aber man muss sich ja nun doch schonmal mit beiden Möglichkeiten auseinandersetzen, damit man...
Naja damit ich am Ende nicht völlig au sallen Wolken falle und zusammenbreche, wenn es dann doch die schlimmere Variante ist :/...
Reiner Selbstschutz, der nichts mit aufgeben zu tun hat

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #22
aiur, hör sofort auf damit! es bringt doch nichts, wenn du jetzt schon versuchst den gedanken zu akzeptieren, wenn noch gar nichts feststeht...du machst dich nur unnötig kaputt und die trauer, sollte es der fall sein, wird dann auch nicht weniger und sollte es nicht der fall sein, dann hast du wieder kostbare energie verschwendet.

ich weiß, das sagt sich leicht, aber bitte verscheuche jeden gedanken, der mit odins tod zusammenhängt...noch hast du ihn und daran solltest du dich einfach nur erfreuen und nicht daran denken, daß es VIELLEICHT bald anders ist. glaub nicht, daß ich nicht verstehe, daß du wahnsinnige angst hast, ich habe schon einige tiere verloren und es hat mir jedesmal das herz herausgerissen, es starb wirklich mit jedem tod meiner tiere auch ein teil von mir...aber ich kann dir sagen, daß es keinen unterschied macht, ob du dich an den gedanken gewöhnst oder es plötzlich passiert...außer, daß du schon so viel kraft verschwendet hast bevor es passiert ist, daß du dann keine kraft mehr hast, wenn du sie doch am nötigsten brauchst...ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

NOCH ist odin nicht dran, vielleicht ist er es bald, vielleicht ist er es in vielen jahren...

ich drücke euch die daumen, daß es letzteres ist...und auch wenn du nicht daran glaubst und auch ich nicht so recht, manchmal stimmt es: glaube versetzt berge.

alles gute, sylvie

• nun ist auch noch Kali fort Beitrag #23
sylvie, erstmal: Du hast natürlich völlig Recht!
Aber ich hab jetzt, seit Kali fort ist, eine seltsame Sache festgestellt; es ist, als hätte ich die Trauer um sie schon zu ihren Lebzeiten "erledigt" (bäh, blöd gesagt). Schon bei meiner zweiten Ratte (bzw 2. und 3.) hab ich geweint, wo ich sie als Kinder bekam, weil ich wusste, was ihnen bevorsteht. Und bei jedem Ansehen, jedem Spiel, jedem Yoghurtdrop war mir das bewusst. Ich bin nicht in Sack und Asche gegangen, aber in gewisser Weise habe ich mich, ja, von ihnen verabschiedet.
Kann das irgendwer verstehen?
Das war unbewusst, nicht als geplante Schutzhandlung, aber vielleicht geht es aiur und anderen ja ähnlich.
Ich geniesse jeden Tag mit meinen Tieren (und auch meinen Menschen) sehr bewusst, ob ich will oder nicht, denn der Gedanke ist immer da.
Vielleicht komplett bescheuert, aber so tickt mein Köpfchen eben, und irgendwie funktioniert es ganz gut.
Die tatsächliche Trauer nach einem Tod fühlt sich irgendwie anders an als früher, eher resigniert und ergeben als scharf und verzweifelt.
Äh... sorry, falls ich jetzt mal wieder gaga erscheine! Meine Mama hat's sofort verstnden, als ich ihr das so sagte, aber die erträgt mich ja auch schon seit 26 Jahren! :wink:
aiur, ich weigere mich, an etwas Schlimmes bei dem grossen Weissen zu glauben, so lange, bis irgendetwas feststeht. Vielleicht versetzt Glaube tasächlich Berge- ich steuere hier nen kleinen Felsen bei, ok?

Steffi

Thema:

nun ist auch noch Kali fort

nun ist auch noch Kali fort - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten