Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unser Neuankömmling hat leider Milben mitgebracht, wie der Tierarzt heute festgestellt hat. Er hat jetzt erstmal die Ohren sauber gemacht und Poldi eine Spritze gegeben, nächste Woche bekomme ich noch Tropfen zur Weiterbehandlung.
Unser zweiter Kater Benny ist Gott sei Dank bisher verschont geblieben. Er hat seine Öhrchen auch schon immer sehr sauber gehalten. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Bei mir gibt es zudem noch das Problem, dass ich auf Milben allergisch reagiere (v.a. starke Hustenanfälle). Erst dachte ich, dass ich durch die vermehrten Tierhaare und das Staub aufwirbeln beim Toben Probleme bekommen habe und daraufhin schon das Schlafzimmer zur katzenfreien Zone erklärt, sowie öfter Staub gesaugt (v.a. das Bett). Das hat zwar die Situation gebessert, aber gereicht hat es nicht. Seit heute weiß ich auch wieso...:-(
Meine Frage ist nun: was muss ich neben der Behandlung für Poldi noch beachten? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Behandlung zu unterstützen? Sollte ich bei Benny ebenfalls irgendetwas beachten? Abgesehen von der Behandlung vom Tierarzt, meine ich.
Vor allem interessiert mich: Muss ich beim Putzen etwas beachten? Ich habe jetzt vor, alle Decken und Kissen soweit wie möglich heiß zu waschen, aber was ist mit Polstermöbeln und Fellchen? Habt Ihr da irgendwelche Tipps?
Unser Tierarzt hat mir ein Spray auf empfohlen, das nur bei Kleinstlebewesen wie Milben oder Flöhen wirkt. Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich es mir holen soll?
Würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte und Tipps freuen!