• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nasenbluten

Diskutiere Nasenbluten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen zusammen mein perserkater (13 J.) hatte gestern nacht extrem nasenbluten... als es gut 15 min lang andauerte und ziemlich stark war...
  • Nasenbluten Beitrag #1
C

Coco

Hallöchen zusammen

mein perserkater (13 J.) hatte gestern nacht extrem nasenbluten... als es gut 15 min lang andauerte und ziemlich stark war, schnappte ich ihn und bin zum Tierarzt notdienst.

Ja ein befund konnte mir der Tierarzt nicht sagen, er müsse ihn in narkose legen und röntgen. Er meinte es können 3 dinge ausschlaggebend sein:

1. ader geplatzt
2. pilz
3. tumor

da es aber nur 1 seite war die stark geblutet hat tippte er auf nen tumor.

Normal bin ich ja optimist, aber diese aussage hat mich total umgeworfen :(

Am dienstag hat mein süßer den termin und ich habe richtig angst davor. Nicht nur das sich der befund bestätigt, sondern auch das die vollnarkose zu heftig für ihn sein wird :?

hat hier jemand erfahrung mit nasenbluten?

wäre super wenn mir jemand antwortet

danke

(traurige) coco

• Nasenbluten

Anzeige

• Nasenbluten Beitrag #2
Hallo

ich kann dir zwar nicht wegen dem Nasenbluten weiterhelfen - aber ich wollte mal ToiToiToi sagen für morgen. Hoffentlich ist es nicht super ernst...

• Nasenbluten Beitrag #3
na, mach Dir wegen der Narkose mal nicht so grosse Sorgen- das passt schon, bestimmt. Es soll schliesslich auch Tierarzt geben, die wissen, was sie tun, okay? DAS zumindest wird gutgehen. Und auch das andere- das lässt sich hinbiegen. Hey, 21. Jahrhundert, die Tiermedizin ist genauso fortschrittlich wie die Humanmedizin!
Keine Angst.

Steffi

• Nasenbluten Beitrag #4
danke euch ...tut gut wenn man "beistand" bekommt :oops:

wegen der vollnarkose hab ich seit meinem 1. kater bammel, er ist damals aus der narkose nicht mehr erwacht :cry: (war damals wohl Tierarzt "pfusch" ?)

ja und mein kater jetzt hatte beim letzten mal vollnarkose 2 tage gebraucht und es hat ihn ziemlich mitgenommen :?

• Nasenbluten Beitrag #5
Hallo,

Narkose bedeutet immer Risiko - manche vertragen es und manche nicht -bei uns Menschen nicht anders.

Wird aber schon alles klappen :) Nicht zu viel Negatives ausmalen :wink:

Thema:

Nasenbluten

Nasenbluten - Ähnliche Themen

Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Abschied auf Raten :(: Hallo liebes Forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry: Deswegen wende ich mich an euch.. Es geht um meine Katze, Angie, wird im Mai 3...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Mein Leben mit Katzen: Hallo an alle, ich habe mich bei euch angemeldet, weil das Forum mich sofort angesprochen hat. Habe auch schon ganz fleißig hier gelesen und...
Oben Unten