• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nasenbluten

Diskutiere Nasenbluten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen zusammen mein perserkater (13 J.) hatte gestern nacht extrem nasenbluten... als es gut 15 min lang andauerte und ziemlich stark war...
  • Nasenbluten Beitrag #1
C

Coco

Hallöchen zusammen

mein perserkater (13 J.) hatte gestern nacht extrem nasenbluten... als es gut 15 min lang andauerte und ziemlich stark war, schnappte ich ihn und bin zum Tierarzt notdienst.

Ja ein befund konnte mir der Tierarzt nicht sagen, er müsse ihn in narkose legen und röntgen. Er meinte es können 3 dinge ausschlaggebend sein:

1. ader geplatzt
2. pilz
3. tumor

da es aber nur 1 seite war die stark geblutet hat tippte er auf nen tumor.

Normal bin ich ja optimist, aber diese aussage hat mich total umgeworfen :(

Am dienstag hat mein süßer den termin und ich habe richtig angst davor. Nicht nur das sich der befund bestätigt, sondern auch das die vollnarkose zu heftig für ihn sein wird :?

hat hier jemand erfahrung mit nasenbluten?

wäre super wenn mir jemand antwortet

danke

(traurige) coco

• Nasenbluten

Anzeige

• Nasenbluten Beitrag #2
Hallo

ich kann dir zwar nicht wegen dem Nasenbluten weiterhelfen - aber ich wollte mal ToiToiToi sagen für morgen. Hoffentlich ist es nicht super ernst...

• Nasenbluten Beitrag #3