Langsam ging es los, nach dem er sich hier eingelebt hatte.. so richtig komplett.. die ersten sanften Töne so nach 14 Tagen etwa.. richtig regelmaesisig und ausgibig nach dem ersten Monat. Badira kommentiert alles. Es gibt, wie erwähnt, auch verschiedene Situationen wo er gurrt. Beim springen auf den Kratzbaum ist es eher ein Brummbärchen .. Es gibt die Aufforderung zum spielen, essen zu bekommen und die suche nach uns..
Es ist nicht non stop, aber sehr viel. egal was er macht.. geht er den catwalk hoch, gibt es ein gurren, geht er aufs katzenklo gibt es ein gurren, hat er miefehaeufchen gemacht gibt es lautes gurren, dass es weg soll.. und so weiter.. ich finde es total suess und hab mich daran gewoehnt. Nachts, wenn hier alle lichter aus sind, gibt es kein Gurren mehr.
Mein zweiter versucht es so langsam, nach 2 Monaten hier sein, nun auch mit dem gurren. Es ist noch nicht wirklich viel und klingt mehr wie ein baerchen *g* Aber es wird so langsam.
Mir wurde mal gesagt, dass es eigentlich nur ein Ausdruck dafuer ist mit uns Menschen zu kommunizieren und ein Zeichen das sie sich wohlfuehlen.