Hallo zusammen!
Dieses Thema kennen sicher die Meisten von Euch und es hat bestimmt auch schon viele Beiträge dazu gegeben, aber trotzdem möchte ich mich hier auch noch einmal schlau machen, zu meiner Situation.
Seit Mitte Juni habe ich drei bildhübsche Schwestern. Sie haben in einer Lagerhalle gelebt in der Firma einer Freundin und wurden vom Tierschutz da raus geholt, da das für Kitten kein Lebensraum war. Es waren fünf Geschwister, drei davon habe ich jetzt.
Dafür das ich total unerfahren bin, habe vorher noch nie Katzen gehabt, und die drei "wilde Fundkatzen" sind muss ich sagen, klappt alles wunderbar! Die drei haben sich unglaublich schnell an uns Menschen gewöhnt und sind super schmusig und anhänglich.
Mittlerweile dürften die drei neun Monate alt sein, der Tierschutz schätzt, das sie im Mai letzten Jahres geboren wurden.
Seit etwa einem Monat sind auch alle drei kastriert, allerdings war ich etwas spät dran, alle drei sind rollig geworden, bevor wir den Termin wahrgenommen haben.
Deshalb vermute ich, das mein folgendes Problem damit zusammen hängt:
Eine meiner Mädels, die Lily, macht immer in mein Bett.
Die Lösung, sie auszusperren aus meinem Schlafzimmer, ist nicht möglich, wir haben einen Hund und die vier vertragen sich nicht wirklich, unser Hund ist einfach zu stürmisch und erschrickt die Mädels immer. Deshalb lassen wir sie nur unter Beobachtung zusammen und deshalb schlafen die drei Nachts in meinem Schlafzimmer.
Ich habe schon gelesen, dass das Bettpinkeln ein Markieren sein kann und mit der Rolligkeit zusammen hängt, allerdings habe ich deswegen auch gehofft, nach der Kastration wäre wieder alles super. Tja, falsch gedacht.
Jetzt ist es so, das ich Lily nicht immer dabei erwische und ausschimpfen kann. Sie macht es sehr unregelmäßig, mal zwei Tage gar nicht, dann zweimal am Tag.
Mal aufs Kopfkissen, mal auf die Bettdecke oder direkt auf die Matratze. Allerdings nie auf ihr geliebtes Schaffell, das auch in meinem Bett liegt.
Ich habe gelesen, das es vll an der Bettwäsche oder dergleichen liegen könnte, also habe ich auch schonmal alles ausgetauscht, Kopfkissen, etc. Hat aber auch nichts gebracht.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich da machen kann oder sollte? Mich wundert auch, das nur sie es ist und die anderen beiden das nicht machen. Andererseits im Vergleich zu den anderen würde ich Lily auch als Sensibelchen beschreiben, könnte vielleicht wichtig sein.
Über Antworten würde ich mich freuen