Animonda NaFu und Select Gold TroFu

Diskutiere Animonda NaFu und Select Gold TroFu im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hab auch schon einige Fragen.:razz: Gestern hab ich einer Katze (Raquel) und einem Kater (Ramon) aus...
  • Animonda NaFu und Select Gold TroFu Beitrag #1
Solanum

Solanum

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hab auch schon einige Fragen.:razz:
Gestern hab ich einer Katze (Raquel) und einem Kater (Ramon) aus dem Tierheim ein neues Zuhause geboten, die leider als reine Hauskatzen gehalten werden müssen.
Dazu muss ich aber sagen, dass Sie unter dem FIV - Virus leiden (Deswegen nur im Haus).
Jetzt bin ich total überfordert was das Futterangebot angeht.
Im Tierheim sagte man mir "die Katzen zeigen Ihnen schon was sie für ein Marke essen möchten".
Ich also in die Tierhandlung.......:shock:genauso hab ich dort geschaut.
Dort sagte man mir ich soll Nassfutter und Trockenfutter kombinieren. Warum ich das kombinieren soll konnte sie mir leider nicht sagen. Ich dachte eher das Trockenfutter nicht so gut ist (sagten die netten Leute im Tierheim auch).
Jetzt hab ich Animonda Nassfutter für kastrierte Katzen und eine kleine Tüte Select Gold Trockenfutter.
Das hat mir die Dame in der Tierhandlung empfohlen.
Natürlich möchte ich das die zwei trotz der Krankheit noch ein langes Leben haben.
Deswegen meine Fragen............
Ist das gutes Katzenfutter????? Soll ich etwas anderes kaufen?(Auf den Preis kommt es mir nicht drauf an)
Und wieoft in der Woche dürfen sie frisches Fleisch essen?????

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Tips

• Animonda NaFu und Select Gold TroFu Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen.

guck aml hier

da stehen ne menge tipps drin.

und trockenfutter brauchen die beiden nicht!

als leckerli schon ok, aber auch da gibt es besseres. z.b. trockenfleisch oder trockenfisch.

viel spass beim lesen.

• Animonda NaFu und Select Gold TroFu Beitrag #3
Dazu muss ich aber sagen, dass Sie unter dem FIV - Virus leiden (Deswegen nur im Haus).

Dazu muss ich erstmal sagen, find ich ganz klasse traut sich nicht jeder zu :razz:

So jetzt Herzlich Willkommen.

Also Animonda ist schonmal wirklich nicht schlecht. Die selbe Kombi also auch das Trockenfutter Select Gold hatten meine bis vor ca 1 Woche auch bekommen. Jetzt wird hier nur noch gebarft :)

Den rest findest du sicher in dem Link.

• Animonda NaFu und Select Gold TroFu Beitrag #4
Super..... da werde ich auf jeden Fall fündig.
Hab ja garnicht so schnell mit Antworten gerechnet.
Hier gefällt es mir schonmal.:lol:
Ich versuchs einfach ohne Trockenfutter. Hoffentlich funktioniert das mit Raquel. Sie mag das Nassfutter glaub ich nicht und trinkt auch nicht sonderlich viel,..... Gestern und heute hab ich schon drei verschiedene Sorten ausprobiert.....Aber das Trockenfutter fand sie leider gut.:-(
Das gekochte Hühnchen fand sie dafür voll lecker.
Vielleicht brauch sie einfach nur noch ne Zeit. Ist ja auch noch alles ganz neu für die zwei.
Ich danke euch von Herzen

• Animonda NaFu und Select Gold TroFu Beitrag #5
Um genug Flüssigkeit zu bekommen, mach ich immer einen sehr großzügigen Schluck Wasser übers Futter. Finden beide Klasse, da sie Soße lieben.
Ich nehme mal an, du kaufst dein Futter bei Fressnapf? - Da könntest du auch noch Real Natureprobieren. Ich würde dir allerdings raten zu bestellen. Auf der Seite, die dir empfohlen wurde, stehen ja einige Sorten. Zooplus bietet Carny ( 400g Dosen) immer relativ günstig an, dann gibts noch Fressnapf, Sandras-tieroase, Futterfreund (vorallem letztere 2 mag ich sehr gern ^^)
Und wenn du bestellst, musst du es nicht schleppen ^^
Sie haben bei Fressnapf auch manchmal Proben an Nassfutter, frag einfach mal nach. Ansonsten gibts auch noch das Thema "kostenlose Futterproben gibts hier". Wenn du die Firmen anschreibst bekommst du Proben und siehst, ob deine es mögen :) ( Wobei meistens nur Trockenfutter versendet wird)

Und jetzt viel Spaß mit den beiden und zeig bald mal nen paar Fotos!!!

Achso. Das Hühnchen musst du nicht kochen :p

• Animonda NaFu und Select Gold TroFu Beitrag #6
So, meine Madame wollte einfach nur Fleischstückchen im Futter:lol:.
Die futtert mir hier jetzt die Haare vom Kopf.
Mit dem Trinken funktioniert jetzt auch super. (Hab glaub ich gefühlte 100 Näpfe hier). *gg*
Sie muss halt nur dran erinnert werden.
Danke Tine für den Tip mit dem bestellen, aber mein Lebensgefährte arbeitet direkt neben dem Futterhaus und muss es sozusagen nur einladen.

Thema:

Animonda NaFu und Select Gold TroFu

Animonda NaFu und Select Gold TroFu - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten