Katzen fressen am liebsten Billigfutter

Diskutiere Katzen fressen am liebsten Billigfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Heute kamen die Pouches und Döschen Ergänzungsfutter von Schesir an. Ich habe noch nie einen so leeren Teller gesehen... Allerdings halt...
  • Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #21
Heute kamen die Pouches und Döschen Ergänzungsfutter von Schesir an. Ich habe noch nie einen so leeren Teller gesehen... Allerdings halt Ergänzung... :/

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #22
Kann ich bestätigen. Ist bei meinen 2 kleinen Katerchen (5 Monate) genauso. Wir haben hier noch Almo Natur (Hähnchenschenkel) auch ein Ergänzungsfutter und auch sehr beliebt. Hier gibt es z.Z. noch Animonda Rafiné Soupé in verschiedenen Varianten. Rohfleisch Pute und Hähnchen futtern sie auch zweimal die Woche je eine Mahlzeit. Da sie sich richtig auf das Rohfleisch stürzen, werden wir sie so weiter füttern. GsD mögen sie Trockenfutter gar nicht.

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #23
Wenn das Filetfuttee und Rohes so begehrt sind, wieso zieht man dann barf nicht in Erwägung?

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #24
hi,

wenn ich mal ins Kaufland komme, kaufe ich Katzenfutter in 400g Dosen für je 0,55cent. Das sind K-classic und haben 80% Fleischanteil und sind ohne Zucker.

D.h. meine Füttere ich mit K-classic und Cachet von Aldi. Trockenfutter füttere ich als Ergänzung auch von Aldi und da gibt es nur 1 Sorte mit 30% Fleischanteil für 0,89cent.

gruss dobimaus ;-)

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #25
Hallo Carmen,

"Felix, Whiskas und co." beinhaltet viele die völlig OK sind und viele die nicht so toll sind. Es gibt von Whiskas z.B. Sorten ohne Getreide und ohne Zucker, mit mehr Fleisch als Fleischnebenprodukten. Felix hat hingegen meist Zucker, Gourmet meist Zucker UND Getreide.

Deshalb bin ich der Ansicht dass man "Billigfutter" nicht einfach so in eine Kategorie geben kann - genauso wie es teureres Futter gibt das nicht sehr gut ist. (Bei Iams ist das Trockenfutter z.B. sehr vernünftig aber das Feuchtfutter nicht besonders toll.)

Deshalb würde ich einfach schauen welches von denen das ihnen schmeckt am gesündesten ist. So profitieren Katzen und Geldbörse.

Beste Grüße

Davo

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #26
Hallo Carmen,

"Felix, Whiskas und co." beinhaltet viele die völlig OK sind und viele die nicht so toll sind. Es gibt von Whiskas z.B. Sorten ohne Getreide und ohne Zucker, mit mehr Fleisch als Fleischnebenprodukten. Felix hat hingegen meist Zucker, Gourmet meist Zucker UND Getreide.

Deshalb bin ich der Ansicht dass man "Billigfutter" nicht einfach so in eine Kategorie geben kann - genauso wie es teureres Futter gibt das nicht sehr gut ist. (Bei Iams ist das Trockenfutter z.B. sehr vernünftig aber das Feuchtfutter nicht besonders toll.)

Davo

Aber Du kannst Dir schon vorstellen, dass man für 89 cent kein Filet kaufen kann? Eigentlich überhaupt kein Fleisch.
Die Tierfutterhersteller wollen Profit machen. Es geht ihnen nicht um Tierliebe, das sind reine Wirtschaftsunternehmen.
Die Kennzeichnung von Aromastoffen ist laut EU Recht nicht erforderlich. Maskiert sind alle Billigfutter. Denn kein Tier würde freiwillig diesen Futtermüll, mit Glutamaten und darmfloraschonender Probiotik vesetzt, fressen.
In einer kleinen Stadt Nähe Hannover gibts eine Firma, die machen nichts anderes, als Geflügelabfälle (Federn, Schnäbel, Müll) zu präparieren. Das ist ein Millionengeschäft und sogar -leider- legal.

Wusstest Du, dass in Berlin an der TU ganz doll von MARS geforscht wird, wie man den Output der Katzen beeinflussen kann? Natürlich mit irgendwelchen, nicht näher deklarierten, Stoffen. Der Kot muss gut aussehen, wenn man verdienen will. Ob unsere Tiere das auf Dauer gut wegstecken, ist ganz egal.

Qualität hat auch beim Tierfutter seinen Preis . Und natürlich hat nicht jeder das Geld für die Katzen mehr Geld auszugeben, als für seine eigene Ernährung.
Aber man darf sich auch nicht blenden lassen und muss genau hinschauen.

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #27
Woher weißt du, dass bozita tierversuchsfrei ist? ich hab da andere infos laut animals liberty!

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #28
Mariha guck dir mal die restlichen Postings an. Eindeutig SPAM.

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #29
hi amore,

auch wenn du schreibst qualität hat seinen preis. Stimmt nicht immer. Selbst teures Futter ist nicht immer das beste.

Wenn ich gutes Futter möchte zum akzeptablen Preis kann ich auch Hackfleisch kaufen. Das ist wenigstens Getreide und Zuckerfrei. Und der kg-Preis liegt da ca 4-5€

Gruss dobimaus

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #30
hi amore,

auch wenn du schreibst qualität hat seinen preis. Stimmt nicht immer. Selbst teures Futter ist nicht immer das beste.

Wenn ich gutes Futter möchte zum akzeptablen Preis kann ich auch Hackfleisch kaufen. Das ist wenigstens Getreide und Zuckerfrei. Und der kg-Preis liegt da ca 4-5€

Gruss dobimaus

Hallo dobimaus,

Dass ein höherer Preis nicht immer höhere Qualität bedeutet, da gebe ich dir Recht. Aber wenn ich ein erschwingliches getreide- und zuckerfreies Katzenfutter will kann ich auch etliche Industriefeuchtfuttersorten kaufen, ab €2,50/kg. Und da weiß ich dann im Gegensatz zum Hackfleisch auch dass die Nährwerte und Zusatzstoffe auf die Ansprüche einer Katze abgestimmt sind.

Beste Grüße

Davo

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #31
hi,

andere frage, habe mal für meinen hund das fenrier trockerfutter gekauft so 12,5kg für 50€ war getreide und zuckerfrei. Leider kleine Futterbrocken (eher für minihunde). Kann man das auch für die Katze nehmen und dann extra Taurin beimengen??

Leider hat der Hersteller von Fenrier & Co. die Fotos wie das Futter aussieht nicht mehr auf seiner Internetseite.

Gruss dobimaus

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #32
Halli Hallo. Also was Futter angeht kann ich sehr das von CatsCountry empfehlen. Unserem Main Coon Kater Jacky schmeckt es richtig gut. Er bekommt kein Billigfutter mehr, weil er davon schlimmen Durchfall bekommt. Ist ja auch kein wunder da ist ja fast nur Müll drin. Naja auf jeden Fall ist in unserem Futter nur gutes z.B.: Cranberries, sehr viele verschidene Fleischsorten,...Außerdem haben wir als kleine "Nahrungsergänzung" Cranimals gekauft. Das ist so Cranberriepulver was man (in einer kleinen Menge) unters Futter mischt. Ist auch sehr gesund und scheint zu schmecken.:mrgreen: Ich muss noch erwähnen das Futter von CatsCountry ist ziemlich teuer, aber Qualität hat seinen Preis. Ich hoffe ich konnte dir einiger Maßen damit helfen. LG JackyundJennie

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #33
hi,

andere frage, habe mal für meinen hund das fenrier trockerfutter gekauft so 12,5kg für 50€ war getreide und zuckerfrei. Leider kleine Futterbrocken (eher für minihunde). Kann man das auch für die Katze nehmen und dann extra Taurin beimengen??

Leider hat der Hersteller von Fenrier & Co. die Fotos wie das Futter aussieht nicht mehr auf seiner Internetseite.

Gruss dobimaus

bitte keine Experimente mit Hundefutter ;) wenn du es nicht mehr brauchst, jedes Tierheim freut sich :)

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #34
Ich kann dir auch nur davon abraten, Hundefutter einer Katze zu verfüttern. Es ist einfach nicht auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt.

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #35
hi,

habe bei edeka eigenmarke mjam mjam nassfutter endeckt 400g für 0,59cent. Es ist ohne Getreide und Zucker und meine Katze liebt es. Sie frisst ca 1 Dose am Tag. Zusätzlich noch zur freien Verfügung steht ein Napf Trockenfutter von Lidl opticat. Markenfutter wie Kitekat & Co mag sie nicht.

Gruss dobimaus

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #36
Oh man... Hast du dir schonmal RICHTIG Gedanken zu Katzenfutter gemacht?

• Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #37
  • Katzen fressen am liebsten Billigfutter Beitrag #38
hi,

es ist jedem selbst überlassen was er seinem tier füttert. Für mich ist wichtig das es kein Zucker und kein Getreide enthält. Auch finde ich das viele futtersorten auch hochwertige sehr teuer sind und auch nicht unbedingt mehr fleisch enthält.

D.h. es soll preislich im Rahmen sein. Ich kaufe für mich mein Fleisch auch nicht wenn der kg/preis über 7Euro liegt sondern im angebot ist.

Daher finde ich persönlich das günstiges Futter nicht schlechter ist als das überteuerte.

gruss dobimaus

Thema:

Katzen fressen am liebsten Billigfutter

Oben Unten