Hmm...Okay...Wie verhält er sich sonst? Das er so plötzlich alles alte verweigert ist wirklich komisch. Vielleicht geht es ihm nicht gut...Hast Du die Zähne/Zahnfleisch nachgeschaut? Was passiert im Klöchen?
Hmmh, ganz objektiv können wir keinerlei Verhaltensabweichungen feststellen. Er ist zwar im Gegensatz zu Tiger tendenziell eher der ruhigere/genügsamere Vertreter, aber was spielen etc. betrifft, so macht er keinen ungewöhnlichen Eindruck.
Und da er ja prinzipiell hin und wieder ne kleine Portion frisst (wahrscheinlich wohl oder übel) und zudem mit aller Macht um TF bettelt, schließe ich eine Erkrankung o.Ä. vorerst aus.
Vorhin z.B. passte ich einen Moment nicht auf und wie erwartet saß er blitzschnell an Tigers Napf und schnappte sich die allerletzten Brocken TF. Aber er soll aufgrund seines Gewichts kein TF fressen. Unabhängig davon müssen wir die zwei zur Fütterungszeit stets trennen, sonst würde Diego Tiger vom Napf verdrängen. Somit ist es auch nicht möglich, TF tagsüber stehen zu lassen. Seit dem letzten Sommer verrichten die beiden ihr Geschäft überwiegend draußen; doch wenn einer auf's KK geht, dann Diego. Erst letztens lag wieder etwas drin...
P.S. Noch bis vor kurzem hat Diego sogar unliebsames Futter irgendwann doch verputzt, wenn wir mal ein paar Std. weg waren. In den letzten Tagen aber ist auch dies nicht geschehen - er hat also lieber gehungert.
Les ich das richtig, der Kater mäkelt am Nassfutter rum, seit er Frischfleisch zu kosten bekommen hat?
Oder kannte er Fleisch schon vorher bzw. mäkelt daran genauso rum?
Nee, Diego hat an XMAS/Silvester NICHT zu ersten Mal Frischfleisch gekostet. Hin und wieder haben wir die beiden damit verwöhnt. Aber danach trat eine sonderbare Situation wie jetzt nie auf! Daher machen wir uns Gedanken und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Nur wird es Tag für Tag unbefriedigender; auch weil ich innerlich einen Zorn spüre, da man teures NF im schlimmsten Fall städnig wegwerfen muss.
Ich weiß nur, dass sie letztes Jahr um die Zeit auch eine Zeitlang hochwertigeres NF erhielten (hatten wir extra bestellt) und nach ein paar Dosen/Schälchen von diesem und jenem hatte vor allem Diego auch kein Verlangen mehr und mäkelte daran.
Ob dies aber letztlich identisch mit der Gegenwart ist, vermag ich nicht zu beantworten. Klar ist nur, dass er scheinbar kein Bock (mehr) auf das vorrätige Futter (siehe oben) hat, wir aber noch jede Menge davon besitzen. Da wir ihn nicht zwingen können/wollen, und er kein TF fressen soll, bleibt evtl. nur noch die Möglichkeit andere bzw. altbewährte Marken zu testen. Oder wie seht ihr das?